Moin zusammen,
kann jmd von Euch sagen ob das Pure White oder Oryxweiß Perlmutteffekt auf den Fotos ist?
In den Beschreibungen war nichts zu finden.
Danke und Gruß
Andreas
Frage zur Farbe des ausgestellten Golfs - Pure White oder Oryxweiß
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Schwer zu sagen, man weiß ja nichts über die Beleuchtung. Aber gerade beim letzten Bild auf der Motorhaube, würde ich sagen das ist Oryxweiß. Beim Oryxweiß ist immer ein leichter Silberschimmer drin, den Du beim Pure White nicht hast.
-
Laut Bilder ist es ein Pure White.
VCDS Codierung? Kein Problem! Meld dich einfach per PN bei mir! Ich pendel regelmäßig zwischen den Großräumen:
Schwerin - Uelzen - Wolfsburg - Braunschweig - Hannover - Salzgitter - Göttingen - Kassel - Warburg - Soest/Unna - Schwerte - Hagen - Wuppertal
-
WhiteDragon schrieb:
Steht das irgendwo? Schau Dir mal grad bei Bild 3 die hochgeklappte Motorhaube an, ich denke nicht das es Pure White ist. -
Ronny-G7 schrieb:
Schwer zu sagen, man weiß ja nichts über die Beleuchtung. Aber gerade beim letzten Bild auf der Motorhaube, würde ich sagen das ist Oryxweiß. Beim Oryxweiß ist immer ein leichter Silberschimmer drin, den Du beim Pure White nicht hast.
Oryxweiß ist das aber gewiss nicht. Ich hab schon viele Autos damit gesehen, auch auf Bilder. Ein Kumpel von mir hat auch Oryx weiß, die wirkt immer noch etwas anders, manchmal leicht blau, manchmal widerrum etwas silber. Aber der Metalic Effekt ist dort garnicht zu sehen.VCDS Codierung? Kein Problem! Meld dich einfach per PN bei mir! Ich pendel regelmäßig zwischen den Großräumen:
Schwerin - Uelzen - Wolfsburg - Braunschweig - Hannover - Salzgitter - Göttingen - Kassel - Warburg - Soest/Unna - Schwerte - Hagen - Wuppertal
-
Pure White schimmert aber niemals anders als weiß und der auf den Bildern schimmert silber.
-
Ronny-G7 schrieb:
WhiteDragon schrieb:
Steht das irgendwo? Schau Dir mal grad bei Bild 3 die hochgeklappte Motorhaube an, ich denke nicht das es Pure White ist.
Bei dem oben bin ich mir ganz sicher.VCDS Codierung? Kein Problem! Meld dich einfach per PN bei mir! Ich pendel regelmäßig zwischen den Großräumen:
-
Ronny-G7 schrieb:
Pure White schimmert aber niemals anders als weiß und der auf den Bildern schimmert silber.
Also ich hab mir die Bilder nochmal angeschaut, also der schimmert wie meiner auch. Silber ganz bestimmt nicht.VCDS Codierung? Kein Problem! Meld dich einfach per PN bei mir! Ich pendel regelmäßig zwischen den Großräumen:
-
Gut, dann hat mein Golf ein anderes Pure White.
-
Danke für die prompten Rückmeldungen!
Super Forum!
Dann denke ich mir noch 4 Türen und hab eine Vorstellung von meiner Konfiguration
Gruß -
Nein, du verwechselst da was.
Oryx wirkt zudem matt, das macht der oben nicht, siehe hier:
golf-oryxweiss-256232954250154176.jpgVCDS Codierung? Kein Problem! Meld dich einfach per PN bei mir! Ich pendel regelmäßig zwischen den Großräumen:
-
Was soll ich da verwechseln? Auf Bild 3 schimmert die Motorhaube definitiv nicht Pure White. Wenn meiner daneben stehen würde, wäre die Motorhaube weiß und ich habe Pure White. Das ist ja gerade die Eigenschaft des Pure White, das es wirklich rein ist.
Und wenn der schimmert wie Deiner, solltest Du bedenken das Du Candy weiß hast und nicht pure....
Die Ausleuchtung scheint zu doll zu sein auf den Bildern. Schau mal auf dem ersten Bild der Golf der dahinter steht. Was soll das für eine Farbe sein? Es kann nur Pacifik Blue sein, aber dafür ist es auch viiiiel zu hell. Deswegen wird der weiße Golf auf dem ersten Bild auch viiiiiel pure whiter wirken.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ronny-G7 ()
-
Ronny-G7 schrieb:
Was soll ich da verwechseln? Auf Bild 3 schimmert die Motorhaube definitiv nicht Pure White. Wenn meiner daneben stehen würde, wäre die Motorhaube weiß und ich habe Pure White. Das ist ja gerade die Eigenschaft des Pure White, das es wirklich rein ist.
Ich glaube, du hast noch nicht wirklich einen oryxweißen Wagen gesehen, oder irre ich mich da?Der wirkt immer leicht matt, das macht der oben dagegen garnicht, der ist einfach rein weiß und glänzt auch so.
Hier nochmal ein oryxweißer: 0231073138003.jpg%3F4c12f664f4d3e321cce8acd17d58b3ec
oder hier: 0231073138002.jpg?a69d88ecdce1815f094b312a0edc203a
Aber ich muss schon sagen, oryx ist aber auch ne geile Farbe, wenn die nicht so teuer wäre, würde ich mir das beim nächsten mal auf überlegen.Wobei, ich bin mit meinem weißen sehr glücklich.
Gestern erst wieder poliert, geht astrein schnell bei weiß. Ich liebe und bleibe bei weiß.Meine Freundin mit ihrem ShadowBlue Metallic hats dagegen schwer gehabt - hab ihr später geholfen.
VCDS Codierung? Kein Problem! Meld dich einfach per PN bei mir! Ich pendel regelmäßig zwischen den Großräumen:
-
WhiteDragon schrieb:
Ich glaube, du hast noch nicht wirklich einen oryxweißen Wagen gesehen, oder irre ich mich da?
Doch in WOB auf dem Parkplatz vor dem Haupteingang. Der stand in der Sonne und da habe ich mich sehr darüber gefreut das ich Pure White genommen habe, weil mir das Oryxweiß in der Sonne überhaupt gar nicht gefallen hat mit seinem leichten blau-silber Stich. Bäähhh.Du sagst es wirkt matt? Ich sage die Fahrzeuge auf den Bildern sind hochglanzpoliert.
-
Ronny-G7 schrieb:
Und wenn der schimmert wie Deiner, solltest Du bedenken das Du Candy weiß hast und nicht pure....
Ich hab ja auch vom Golf 7 Vorführwagen gesprochen. Aber soviel dazu, zum Candyweiß gibt es auch nicht wirklich krasse unterschiede, sofern man die beiden nicht direkt nebeneinander stellt.
Ich bleibe jedenfalls dabei, das ist definitiv kein oryxweißer.VCDS Codierung? Kein Problem! Meld dich einfach per PN bei mir! Ich pendel regelmäßig zwischen den Großräumen:
-
WhiteDragon schrieb:
zum Candyweiß gibt es auch nicht wirklich krasse unterschiede,
Na aber hallo, 2 Häuser weiter wohnt eine Frau mit einem Golf 6 Candyweiß. Siocher ist der Lack 3 Jahre älter, aber gerade in der Sonne wirkt ihrer gegen meinen schon fast wie creme. -
Dann aber auch nur, weil sie den Wagen nie wäscht.
Nein, stimmt schon im direkten Vergleich ist candyweiß ein "wenig cremiger."
Aber ok, der klügere gibt nach, ich gebe mich geschlagen und du hast Recht.
-
WhiteDragon schrieb:
Aber ok, der klügere gibt nach, ich gebe mich geschlagen und du hast Recht.
Ach Gottchen, machst Du grad Deine Trotzphase durch?Ich will gar nicht Recht haben, ehrlich gesagt ist es mir sowas von egal was das auf dem Bild für eine Farbe ist.... Aber der Themenstarter hatte dazu eine Frage und ich habe versucht ihm diese nach bestem Wissen und Gewissen zu beantworten. Und meiner Meinung nach ist das nicht die Farbe die ich habe und ich habe Pure White. Wie auch immer, das ist nur meine Meinung, nichts weiter - niemand muß deswegen nachgeben und bockig sein schon gar nicht.
Homer33, versuche doch in verschiedenen Autohäusern mal beide Fraben zu "erwischen" bevor Du eventuell etwas bestellst was Dir hinterher doch nicht so gefällt. Schließlich haben beide Weißfarben einen ganz erheblichen Preisunterschied. -
Warum trotzphase? Oder gar bockig sein?
Sind wir hier im Zickenkrieg?
Ich wollte damit nur sagen, das wir beide unsere Standpunkte haben und keiner nachgeben will.Im letzten Punkt gebe ich dir vollkommen Recht, man sollte sich beide Farben auf jeden Fall mal live ansehen.
-
Alles Gut. Konnte ja nicht ahnen, dass die Frage so Wellen schlägt.
Meine Entscheidung stand schon vorher fest und das Bild des 6er GTIs von White Dragon hat das auch bestätigt, dass Pure White genau meine Farbe ist.
Bin nur auf der Suche nach Bildern von der Luxor Felge auf die Bilder der Golfs aus der Paris Auto Show gestoßen.
Ich denke aus strategischer Sicht würde ich als VW auch die Farbe ausstellen, die beim 6er mit am häufigsten gewählt wurde (und deswegen jetzt auch Aufpreis kostet.....).
Trotzdem vielen Dank für die Beteiligung an meiner Frage!
Peace
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0