TUNING BOXEN HERSTELLERS ERFAHRUNGEN TIPS INFOS

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.

• TUNING BOXEN HERSTELLERS ERFAHRUNGEN TIPS INFOS

Hallo, ich weiss dass uber Thema "Tuningboxen" war sehr oft hier geschrieben aber mochte gern wissen ob jemand hat welchie Erfahrungen mit diese Box Hersteller. Bitte, schreiben Sie nicht das Kennfeldoptimierung besser ist, dass weiss ich alles, ob selbst habe ich einen Box unter die Haube. Sammle ich einfach die Infos uber Herstellern von Boxen. Ich bedanke mich im voraus.

Es gibt keine dummen Fragen nur dumme Antworten.
      ANZEIGE
    • Hallo, mochte noch mal probieren Ihre Erfahrungen, Meinungen, Tips und Tricks ;) erkennen. Ich mochte hier so viel wie moglich ist, uber Tuning Boxen Hersteller, Technologie, Leistunsteigerungen und dauerhafte wirkungen von Boxen kennenrelnen. Mochte ich, dass diese Thread nur uber Boxen ist, sammle ich einfach die Infos uber Tuning Boxen, kenne ich die Meinungen dass OBD/ECU/Softwareoptimierung besser ist, OK, aber hier geht nur um die BOXEN.
      Bis jetzt habe ich mit paar Hersteller personlich geredet, bei zwei oder drei habe ich manche Boxen gekauft, naturlich alle mochten verkaufen, alle sind die modernste, die beste usw. Bis jetzt mehr oder weniger kenne ich wie Folgen, mochte aber mehr erfahren:
      - ABT
      - Oettinger
      - MTM
      - DTE
      - Koch Tuning
      - CTK Kiel
      - SpeedBuster
      - TPM Engineering
      - CPA Chiptuning
      - Steinbauer
      - TurboPerformance
      - RaceChip (habe selbst Ultimate, habe auch Pro2 fur G7 GTD und 2xPorsche Macan eingebaut)
      - Wenning Automotive
      - MSpeed
      - Swiss Box
      - ASA Autotechnik Saretz
      - Diesel Power
      - IS Racing
      - Enva Power Evolution
      Uber ABT/Oettinger/MTM kenne ich die Meinungen, sind sehr guter Tuner, auch sehr teuer, in Forum waren auch die Erfahrungen geposted, RaceChip habe ich selbst, kenne ich sehr gut, uber weitere Boxen werde ich sehr gern Ihre Meinung lesen. UND JUNGS, KEIN STREIT BITTE!!! ;)

• Bis Mittwoch soll ich eine Box von CTK KIEL für Amarok TDI 180PS bekommen. Ist zwei Kanal. Werde die Erfahrungen posten. Mache ich auch die Bildern von Elektronik von Ctk und meinen RaceChip. Ich weiss dass eine für Diesel und zweite für Benziner ist aber vielleicht ist zwischen uns ein Elektroniker wurde ich gern ihre Meinung lesen.

• CTK KIEL Box ist angekommen. Leider könnte ich die Platine nicht ausbauen. Amarok ohne Box fährt auf AB locker bis 140kmh. Mit Box locker bis 170kmh. Tiptronic dreht die Umdrehungen höher als in Serie ob habe ich auf D Getriebe angestellt. Natürlich wie immer beim Automatik Getriebe höherer Drehmoment ist erst sehr spürbar wenn mit tiptronik Funktion fahre. Bald wurde ich noch eine andere Box bestellen und genau für Golf 7.

• Sehe ich dass fur sich selbst diese Thread fuhre <X aber ok. Vieleicht muss noch paar Erfahrungen posten und jemand wurde das ernst nehmen. Gestern habe ich DTE Box fur Scirocco facelift 2.0TSI 180PS bekommen. Gleich habe ich meiner Kunde angerufen und einen Einbautermin gestellt. Einbau war problemlos ob dauert alles beim DTE etwas langer als bei andere Lieferanten die 1 oder 2 kanal Boxen verkaufen. 750 EUR kostet diese Box und verarbeitung ist einfach ein Traum, aber... Diese Box funktioniert einfach nicht! Der Motor ruckelt, ab 2000 Umdrehungen keine Leistung, Enginecheck ist auf Tacho geleuchnet, WAS zeigt Motor STG fehler einfach Hammer! Habe mit die Leute aus technisches Abteilung geredet und die Fotos von Motor und einbau gesendet. Laut DTE Techniker haben wir alles richtig gemacht. Also Box geht heute per Kurier zuruck. Wahrscheinlich ein Kabel ist kaput, werden wir sehen, wie weiter wird alles entwickelt.

• Nochmal meine ABT box erfahrung nach 20.000km.
      Keinerlei probleme bisher. Ölverbrauch ganz normal. Spritverbrauch ca. 0,5 l auf 100km weniger bei gleicher fahrweise.
      Leistungsentfaltung mit super 98-100 oktan sehr sehr viel besser als serie. Ab 4000 touren kommt nochmal ein bums der dich schiebt :).
      Vmax um 9 kmh besser geworden.

Ps: habe einmal super 95 getankt und die leistung war deutlich weniger, da die abt box auch auf mindestens 98 oktan abgestimmt ist.
      Keine fehler oder sonst was.

Der einzige nachteil: man bekommt schneller steinschläge xD. Habe meine 2. scheibe vorne drin haha

Golf 7 GTI PP | H&R 45mm Tieferlegungsfedern