Hallo,
ich besitze einen Golf 7 R und leider habe ich schon wieder ein unerwünschtes Geräusch; und zwar kommt es aus dem Bereich der Beifahrersonnenblende bzw aus deren Beleuchtung. Ich dachte erst das die Sonnenblende gegen die Lampe schlagen würde und dabei das Geräusch von sich gibt. Es tritt gedoch auch auf wenn die Blende runtergeklappt ist. Gibt man leichten Druck auf die Lampe verschwindet es.
Es tritt nur sporadisch und bei allen Geschwindigkeiten auf.
Habt ihr vllt eine Idee? Ich werde wahnsinnig
Solangsam hatte habe ich echt genug Probleme mit dem Auto gehabt und scheinbar nimmt es kein Ende
Gruß
Golf 7 R Klappern im bereich der Beifahrersonnenblende / Flaps lösen sich / Lautsprecher ausfall
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Kannst die Leuchte mal raus nehmen und schauen ob evtl das Kabel oder die Leuchte irgendwo anschlagen kann, dann dort mit nem Textil-oder Schaumstoffklebeband dämpfen...Es gibt auch ne TPI allerdings nur gilt wenn das Geräusch zwischen Leuchte und Sonnenblende entsteht..
-
ok muss man beim ausbauen irgendetwas beachten bzw gibts iwo im netzt eine anleitung dazu? ich finde leider keine?
PS: meine flaps lösen sich nun zum 3ten mal trotz änderung von VW =( und mein lautsprecher hinten rechts knarzte demletzt sehr star bis ich diesen ausgeschalter habe, nach einem neustart war alles wieder weg =( -
Die Leuchten gehen einfach raus: an der Außenseite mit den Fingernägel unter der Rand und leicht ziehen dann kommt diese Seite runter. die andere Seite stützt sich auf den Stecker, dh einfach die Leuchte schräg rausziehen. Das geht alles ohne große Kraft...
Zu den Lautsprecherproblemen gibt es glaub ich ein Softwareupdate. welches Radio und welche Softwareversion hast du? -
welche Software weiß ich grade nicht aber habe das große Navi (discover pro). Komisch ist halt nur das es nur einmal an der einen box aufgetreten ist und seitdem nicht mehr...
oke also bei der Lampe sind keine halterung die abbrechen könnte? -
meine leuchte kam mit dem darüberliegenden kabelbaum inkontakt. habe mit dem dremel etwas vom lampengehäuse weggeschliffen nachdem meine sonnenblenden ausgetauscht wurden wegen klappern beim türeschließen. mitlerweile gibt es zu meinem problem eine tpi.
sehe nicht ein das die meinen himmel ausbauen ... irgendwas ist dann sowieso nachher schmutzieg oder kaputt.
Golf VII 1,0 TSI 110 ps Join
Golf Sportsvan 1,6 TDI -
Bei den Flaps kommt es auf eine saubere Verklebung an. Leider arbeiten manche Werkstätten mit dem falschen Glasprimer. Dann löst sich die Verklebung sehr schnell wieder.
Beste Grüße,
Oliver -
Jah aber nachdem diese das 3 te mal erneuert wurde frag ich mich echt ob die keine Ahnung haben
-
Ich hab die Seitenflaps abgerissen.
Entweder fest oder garnicht.
Bei nächster Inspektion kommt erneuter Versuch.Wenn dann immer noch innerhalb kurzer Zeit der Kleber nix taugt,bleiben die Dinger
ganz weg oder ich benutze Sikaflex(Windschutzscheibenklebemasse)
Danach reisst es eher die Heckklappe raus,als alles Andere
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0