Golf 7 R Klappern im bereich der Beifahrersonnenblende / Flaps lösen sich / Lautsprecher ausfall

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Golf 7 R Klappern im bereich der Beifahrersonnenblende / Flaps lösen sich / Lautsprecher ausfall

      Hallo,
      ich besitze einen Golf 7 R und leider habe ich schon wieder ein unerwünschtes Geräusch; und zwar kommt es aus dem Bereich der Beifahrersonnenblende bzw aus deren Beleuchtung. Ich dachte erst das die Sonnenblende gegen die Lampe schlagen würde und dabei das Geräusch von sich gibt. Es tritt gedoch auch auf wenn die Blende runtergeklappt ist. Gibt man leichten Druck auf die Lampe verschwindet es.

      Es tritt nur sporadisch und bei allen Geschwindigkeiten auf.
      Habt ihr vllt eine Idee? Ich werde wahnsinnig ^^
      Solangsam hatte habe ich echt genug Probleme mit dem Auto gehabt :( und scheinbar nimmt es kein Ende

      Gruß

      ANZEIGE
    • Die Leuchten gehen einfach raus: an der Außenseite mit den Fingernägel unter der Rand und leicht ziehen dann kommt diese Seite runter. die andere Seite stützt sich auf den Stecker, dh einfach die Leuchte schräg rausziehen. Das geht alles ohne große Kraft...

      Zu den Lautsprecherproblemen gibt es glaub ich ein Softwareupdate. welches Radio und welche Softwareversion hast du?

    • meine leuchte kam mit dem darüberliegenden kabelbaum inkontakt. habe mit dem dremel etwas vom lampengehäuse weggeschliffen nachdem meine sonnenblenden ausgetauscht wurden wegen klappern beim türeschließen. mitlerweile gibt es zu meinem problem eine tpi.
      sehe nicht ein das die meinen himmel ausbauen ... irgendwas ist dann sowieso nachher schmutzieg oder kaputt.

      Golf VII 1,0 TSI 110 ps Join
      Golf Sportsvan 1,6 TDI

    • Ich hab die Seitenflaps abgerissen.

      Entweder fest oder garnicht.

      Bei nächster Inspektion kommt erneuter Versuch.Wenn dann immer noch innerhalb kurzer Zeit der Kleber nix taugt,bleiben die Dinger

      ganz weg oder ich benutze Sikaflex(Windschutzscheibenklebemasse)

      Danach reisst es eher die Heckklappe raus,als alles Andere :facepalm: