Dein Auto fährt ja wirklich bald nur mehr mit Liebe Da braucht doch jeder Hybrid mehr
Verbrauch 1.6er TDI und 2.0er TDI
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
koenigdom schrieb:
Dein Auto fährt ja wirklich bald nur mehr mit LiebeDa braucht doch jeder Hybrid mehr
-
-
Vor allem nützt auf der selben Strecke Hybrid nicht einmal etwas.
-
Ich hab bei meinem GTD Variant mit DSG einen Durchschnittsverbrauch von 6,2 Liter.
-
erc483 schrieb:
Weniger geht nicht ohne ein Verkehrshindernis zu sein und ohne technische Änderungen. Normales Sportfahrwerk, 18 Zoll und ohne Fahrprofilauswahl.
Tank noch halb voll und 640km Reichweite.
Der Golf Variant --> Der Golf unter den Kombis ! -
soviel bei mir...
Derzeit nicht mehr Golf-Fahrer - aber für immer Golf Fan!
-
Mach das Ding doch mal sauber
-
Nach etwas Rumkurverei in der Frankfurter City ging die Rückfahrt wesentlich zügiger. Dabei auch ein paar mal die 200 auf dem Tacho gehabt. Inkl. Rückfahrt nun 509km, 81km/h im Schnitt und 4,3l.
Genau das meinte ich damit, dass die Durchschnittsgeschwindigkeit überhaupt keine Aussagekraft hat. -
koenigdom schrieb:
Mach das Ding doch mal sauber
.....
Spaß muss seinDer Golf Variant --> Der Golf unter den Kombis ! -
Ich komm bei längeren Fahrten ohne größere Überholmanöver auf 4,8 Liter/100km... da überschreitet das Gaspedal aber nie die Mittelstellung.
Für normal hab ich nen Verbrauch von knapp 6 Litern... wenn ich nur zur Arbeit fahr (8km, wovon es 4km steil bergauf geht) brauch ich über 7 Liter.
Mir is das aber ehrlichgesagt egal, ich hab mir keinen GTD geholt um immer Sprit zu sparen... grad hier bei uns im Voralpenland mit den vielen Bergstraßen und Serpentinen sind die knapp 400NM einfach nur traumhaftGruß, Werner.
-
erc483 schrieb:
Weniger geht nicht ohne ein Verkehrshindernis zu sein und ohne technische Änderungen. Normales Sportfahrwerk, 18 Zoll und ohne Fahrprofilauswahl.
Tank noch halb voll und 640km Reichweite.
Aber: 3,3 l auf Hundert km? Das will ich nicht glauben.
Klar, die Anzeige steht so. Aber so einen Traumverbrauch hätte ich gerne ausgelitert.
Oder geht's hier in Deutschand hier irgendwo über 250 km bergab? -
Glaubst Du solch einen Verbrauch kann man mit diesem Fahrzeug auf diese Distanz einfach aus dem Fuß zaubern? Da steckt eine[tooltip][/tooltip] Menge Disziplin, Durchhaltevermögen, Konzentration und Ehrgeiz(!) dahinter. Herauszufinden wieviel nach unten möglich ist. Auch wenn das völlig bescheuert klingen mag. Bloß nicht zuviel Gas geben, die Ausrolllänge abschätzen, richtigen Gang wählen, mehr vorausschauend Denken und Fahren als man es ohnehin schon tut. Beim Beschleunigen Drehzahlmesser und Momentanverbrauch immer im Auge behalten. Auf diese 3,3 Liter zu kommen ist es wesentlich anstrengender, als mit permanenten 220-230 über die linke Spur zu fegen und sich über die Niederländer, Polen und Briten zu ärgern die kaum in den Spiegel schauen und eiskalt rüberziehen.
Aber dennoch kann ich die Zweifel nachvollziehen, wenn man nicht die Vorstellung hat wie solch ein Verbrauch herausgefahren wird.
Die Anzeige ist übrigens letztes Jahr schon mit den errechneten Verbräuchen verglichen und angepasst worden. -
Hallo Ercan, es grenzt ja schon an Körperverletzung sich so zu Quälen.
Hut ab, ich schaff das nicht -
Ich ja auch nicht. Deswegen war die Rückfahrt etwas zügiger.
-
-
Hallo ..
So im Schnitt mit 5,9 Liter Diesel auf euren Autobahnen bei doch rascher Fahrt von Ö Richtung Konstanz
da komme ich mit dem 1 ser Cabriolet gerade mal 50 KM ..
LG
KAPPI -
-
Mein Frauchen ist gestern gefahren.... Alles Landstraße - mit oft überholen und gerne mal "Gas geben"... Sie selber fährt einen Benziner und hat meinen Diesel beim beschleunigen und schalten dadurch gerne mal "gewöhnungsbedingt" über 3500 bis 4000 Umdrehungen gebracht.... oder 70 im 4. Gang gefahren...
Ich war mir sicher, daß der Tank bald leer sein wird aber weit gefehlt- sie hat weniger verbraucht als ich bei meiner durchschnittlichen Fahrweise (früher schalten, entspannter fahren usw)
Das Auto scheint für den Beschleunigungs- bzw Rennfahrspaß gebaut worden zu sein... -
beachtlich aber wie macht Ihr Das Wenn ich meinen auf dem Weg zur Arbeit trage (überwiegend Autobahn, ca. 60km eine Strecke) komme ich wenn ich Glück habe auf 4,9 - 5,0l. Wenn ich den Dicken aber wirklich trete dannn wird der Verbrauch schnell 2 stellig. Irgendwas mach ich falsch!
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Ähnliche Themen