Ich verbauche im Schnitt immer über 6 Liter... dabei fahre ich viel Stadt und zwischendrin Autobahn. Relativ wenig Landstraße.
Ölverbrauch in 28000 km: 0,4 Liter
Verbrauch 1.6er TDI und 2.0er TDI
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
ich hab mit der letzten Tankfüllung die 900km-er Marke geknackt..
jeden tag 15km Dorf und 35km AB..
mit 10km im Tank noch"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe."
-
Ich bin jetzt auch mal mehr Stadt gefahren und Zack immer noch unter 5 Liter (waren 4,7 Liter).
Ich fahre meinen Arbeitsweg 90 % Autobahn so zügig jetzt und auch da komme ich immer unter 5 Liter. -
Bei der aktuellen Tankfüllung bin ich täglich im Berufsverkehr mitgeschwommen, genauso wie beim Ø 3,7 Liter verbrauch. Fahrweg ist 70% Landstraße & 30% Stadt!
Aber besonders bin ich mit dem Langzeit Verbrauch zufrieden, dar ich nicht besonders auf das Sprit sparen geachtet habe und auch öfters mal mit 200+ km/h über die Autobahn fahre
Zum Thema ÖL kann ich nicht viel sagen, außer das ich noch keinen Tropfen seitdem ich das Auto besitze (knapp 20k Kilometer) nachschütten musste. -
-
erc483 schrieb:
erc483 schrieb:
Gleiche Strecke zurück Gesamt 3,9.
-
Durchschnittliche Geschwindigkeit 144 km/h
Sportlich sportlich
-
Da war ich nicht sooo schnell unterwegs, aber Respekt.
Leider bei mir mit Landstraße + Autobahn...
20160529_013148.jpgwer später bremst ist länger schnell...
-
erc483 schrieb:
erc483 schrieb:
Gleiche Strecke zurück Gesamt 3,9.
Und damit nicht soooo viel Unterscheid zum 150 PS TSI. Da würden bei mir 11 Liter dastehen
So und jetzt lass ich wieder Platz für all die 3 Liter Schubser *duck und weg* -
Im Leben nicht. Das würde ich bei der Fahrweise mal so auf 14 korrigieren. Unter Volllast braucht der TSI locker 5l mehr. Der TDI genehmigt sich genau 13,6l bei eingetragenen 218km/h.
-
Bin im Durchschnitt 142km/h gefahren - 452km - 11,1 Liter im Durchschnitt.
-
Aber nicht auf der selben Strecke und mit der selben Fahrweise. Die Durchschnittsgeschwindigkeit hat keine Aussagekraft, weil man daran nicht erkennen kann wie lange welche Geschwindigkeit gefahren wurde. Meinen alten 1.2TSI bekam ich schon auf 12l.
-
Die Wahrheit kommt doch an der Tanke.
100km kosten bei erc483 an nem guten Tag 9,50€.
Ob dein 1,4TSI jetzt 11,1 oder 14l braucht. Ich würde mal vermuten das du je nach Spritsorte und Spritpreis eher bei 13-18€ auf 100km liegst.
Dafür muss jeder Dieselfahrer mehr Steuern zahlen und verpestet die Luft. Klar.
Unabhängig vom Vergleich finde ich 9,5L/100km bei Volllast schon sehr gut. Wenn man es so eilig hat, kann man trotzdem noch kalkulieren. Ne Wäsche sollte man einplanen, wegen der ganzen fliegenden Insekten, die danach auf der Front kleben.Steht im Winter noch das Korn, ist es halt vergessen wor´n!
-
Deswegen ziehe ich auf Langstrecken den Diesel vor.
Das zweite Benziner Dickschiff bleibt der "Cruiser". -
Um meinen Senf auch noch dazu zu geben.
Ich bin vor ca. 4 Wochen mit meinem 140 PS TSI ca. 15 min. was ging auf der Autobahn "geheizt".
War laut Tacho immer mal so kurz vor der 240 und der Verbrauch lag da bei ca 15 Liter.
Hab ich ihm auch gegönntDer Golf Variant --> Der Golf unter den Kombis ! -
Variantfahrer schrieb:
Um meinen Senf auch noch dazu zu geben.
Ich bin vor ca. 4 Wochen mit meinem 140 PS TSI ca. 15 min. was ging auf der Autobahn "geheizt".
War laut Tacho immer mal so kurz vor der 240 und der Verbrauch lag da bei ca 15 Liter.
Hab ich ihm auch gegönnt
Was dann aber trotzdem real nur 218km/h sind -
Laut GPS Navi auf dem Handy 225 km/h
Der Golf Variant --> Der Golf unter den Kombis ! -
Bergab 229
-
Reicht ja auch
Der Golf Variant --> Der Golf unter den Kombis ! -
Weniger geht nicht ohne ein Verkehrshindernis zu sein und ohne technische Änderungen. Normales Sportfahrwerk, 18 Zoll und ohne Fahrprofilauswahl.
Tank noch halb voll und 640km Reichweite.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-