Kann es sein, das das Langzeitding sich ab 10t km resettet? Meine Daten sind weg
Verbrauch 1.6er TDI und 2.0er TDI
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Ich bin jetzt mit dem DSG bei einem Gesamtdurchschnittsverbrauch der letzten 8500km auf 7.0 gelangt.
Da ist aber auch viel Autobahn mit drin wo ich gern mit ca. 200km/h reise und aktuell die H Reifen mich etwas limitieren.
Bei Fahrten zur Firma liegt mein Rekord bei 4,8l (21km, Bayern Wald/Stadt Strecke, etwas Stau mit paar Rotampeln)
Konnte mich mal bei einer ganzen Tankfüllung auf 5,4l beherrschen.
Ich lass aber größten teils automatisch Schalten und hab gern schnell meine gewünschte Geschwindigkeit erreicht.Beste Grüße Mauri -
Mauri schrieb:
Ich bin jetzt mit dem DSG bei einem Gesamtdurchschnittsverbrauch der letzten 8500km auf 7.0 gelangt.
Da ist aber auch viel Autobahn mit drin wo ich gern mit ca. 200km/h reise und aktuell die H Reifen mich etwas limitieren.
Bei Fahrten zur Firma liegt mein Rekord bei 4,8l (21km, Bayern Wald/Stadt Strecke, etwas Stau mit paar Rotampeln)
Konnte mich mal bei einer ganzen Tankfüllung auf 5,4l beherrschen.
Ich lass aber größten teils automatisch Schalten und hab gern schnell meine gewünschte Geschwindigkeit erreicht.
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Aufsteller schrieb:
Hab mich im Sommer über 5000km zusammengerissen...
Arbeitsweg 25km Hin und 25km zurück (22km Landstraße+ Ortschaften, 3 km Stadt), Flaches Land, Klima off, Highline 2 Liter TDI Euro 5, Schalter
IMG_20151109_151318920.jpg
Im Schnitt über 13600 km bislang aber 4,8 Liter
Gruß
Aufsteller
seit doch bitte mal ehrlich, macht euch Autofahren so Spass?
Ich finde es natürlich beachtlich das man den Karren unter 5 l im Schnitt fahren kann aber was ich beachtlicher finde ist das man unter 7l bleibt wenn man den Dicken ordentlich rannimmt.
Ich fahre viel Autobahn, ca. 20 km auf der begrenzten A3 um Köln und noch mal ca 25. km auf der freien A4 Richtung Heimat. Ich habe jetzt derzeitig einen Durchschnitt von 6,6 l was für viele von euch mit Sicherheit nicht toll ist aber da mein Dicker normalerweise jeden Tag mal die 2XX sieht finde ich unter 7 l schon geil.
Ach genau, bei den 6,6 l im Schnitt ist natürlich noch Sitz und Standheizung inbegriffen.
Mir ist nicht klar warum man 150PS durch die Gegend schaukelt wenn man 100 auf Autobahnen fahren will und ab und an nen Trecker hinrichtet?
Das geht mit Sicherheit auch mit nem 1.2l Benziner welcher um Klassen billiger ist. -
So, hier mal eine kleine Auswertung.
Im reinen Stadtverkehr mit viel Berg und ab sind es 6,3 Liter. Auf Langstrecke human 5-5,5 Liter, bei sportlicher Fahrweise sind es Ca. 7 - 7,5 Liter.
Er hat jetzt 4t km auf der Uhr, schätze das da noch was geht.
Gruß Daniel -
Michael Bielenberg schrieb:
Aufsteller schrieb:
Hab mich im Sommer über 5000km zusammengerissen...
Arbeitsweg 25km Hin und 25km zurück (22km Landstraße+ Ortschaften, 3 km Stadt), Flaches Land, Klima off, Highline 2 Liter TDI Euro 5, Schalter
IMG_20151109_151318920.jpg
Im Schnitt über 13600 km bislang aber 4,8 Liter
Gruß
Aufsteller
seit doch bitte mal ehrlich, macht euch Autofahren so Spass?
Ich finde es natürlich beachtlich das man den Karren unter 5 l im Schnitt fahren kann aber was ich beachtlicher finde ist das man unter 7l bleibt wenn man den Dicken ordentlich rannimmt.
Ich fahre viel Autobahn, ca. 20 km auf der begrenzten A3 um Köln und noch mal ca 25. km auf der freien A4 Richtung Heimat. Ich habe jetzt derzeitig einen Durchschnitt von 6,6 l was für viele von euch mit Sicherheit nicht toll ist aber da mein Dicker normalerweise jeden Tag mal die 2XX sieht finde ich unter 7 l schon geil.
Ach genau, bei den 6,6 l im Schnitt ist natürlich noch Sitz und Standheizung inbegriffen.
Mir ist nicht klar warum man 150PS durch die Gegend schaukelt wenn man 100 auf Autobahnen fahren will und ab und an nen Trecker hinrichtet?
Das geht mit Sicherheit auch mit nem 1.2l Benziner welcher um Klassen billiger ist.
Hallo Michael Bielenberg
Glaub 6.6 Liter bei Ihrem Fahrprofil und 118Kw (160 Ps Laut Spritmonitor) ist wirklich gut!
Der Fahrzyklus sollte zum neuen ECO-Test erhoben werden
Weniger ist da wirklich nicht drin..
und überhaupt:
sollten Leute, die einen Arbeitsweg der nur über Landstraße und Ortschaften führt, nur 1.2 Benziner fahren,
sollten diese es wagen ein stärkeres Fahrzeug zu besitzen und mit diesem dann auf der Autobahn fahren, sind diese auch nur fähig das Fahrzeug mit 100 KmH zu bewegen...
Gott o Gott ist die Luft punktuell in Leverkusen wirklich sooo schlimm verschmutzt!!!
Sicherlich ist da El Niño schuld...
Also immer schön alle Verbraucher (außer das Hirn) auf On schalten und in Nullen und Einsen denken..
Digitaler Gruß
Aufsteller -
aber so viel weniger wird es nicht. So ist es ok und realistisch. Genau wie bei mir.
Alles wird gut! Und ich bin nicht Schuld!
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Ich fahre meinen im Schnitt mit 5,4 Liter, Mix aus Landstrasse und Autobahn. Ich bin bestimmt nicht Prinz Valium und schleiche daher, aber
ich trete ihn auch nicht bis Ultimo. Wenn ich ihn trete auf der BAB liegt er im Schnitt bei knapp 7 Liter.
Bin total zufrieden, ein wirklich tolles Auto !!
Gruss
MikeA common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.
(Douglas Adams, 1995) -
Nach nun fast 50.000KM und intensiver Standheizungsnutzung liegt mein Langzeitverbrauch bei. 6,5l und ich fahre in der Regel Nicht nur langsam sondern gerne auch mal schneller.
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Das war mein Traumverbrauch gestern in der Stadt. Acc hat die Arbeit für mich übernommen
Bild 1: letzer Besuch in der Stadt bei warmen Motor und Eco Modus
Bild 2: ca. letzten 1000km
Finde den Gtd sparsam. *ironie off* -
Najo, das ACC ist zwar komfortabel, fährt dafür aber auch alles andere als vorausschauend und verbraucht damit auch entsprechend mehr.
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ACC auf ECO geht eigentlich schon..
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Mag sein, aber trotzdem kann es nicht die nächsten paar Autos (oder auch Ampeln bzw. die allgemeine Verkehrssituation) vor dir sehen und entsprechend nicht passend reagieren. Alles hängt vom Vordermann ab. Will nur sagen, es kann eigentlich (zumindest im Stadtverkehr) kaum an den Verbrauch eines vorausschauenden Fahrers herankommen.
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Solange die Autos noch nicht miteinander "reden" gebe ich dir da recht
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Moin in die Runde,
eine kurze Frage von mir. Hat jemand zufällig noch auf dem Schirm bzw. Papier was der 1.6er TDI mit DGS im MJ 2015 laut ECE-Norm bei allen drei Werten verbraucht? Meinkann mir nur die aktuellen Daten geben. Vielleicht hat ja einer noch einen alten Katalog oder Preisliste liegen und könnte kurz für mich schauen. Das wäre super. Danke und einen schönen Sonntag
Grüße
Fahrzeugvorstellung und Langzeittest:
http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/4872-Fahrzeugvorstellung-und-Beginn-Langzeittest-Golf-Lounge-1-6-TDI-DSG/
ab 2/16 mit 7.266km (EZ 6/15), momentan ~ 121.000km, angepeilt werden 200.000km
ab 26.6.20 Skoda Citigo iV e -
Vorhin mal nach gerechnet und unfreiwillig einen neuen Rekord aufgestellt. Bin 350km gefahren und hab 20 Liter nachgetankt. Dabei bin ich mehrmals mit 60 km/h Überland gefahren weil die Straßen schneebedeckt und vereist waren. Kann so ein Verbrauch wirklich von der Kälte kommen. In der Zeit wurde das Öl nach 30km nur mit Mühe und Not 70°warm.
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Verstehe das Problem nicht. Bei mir ist Bordcomputer 5 - 5,3l usus. Das sind real 5,5 - 5,8l. Dein Verbrauch ist 5,7l.
Profil ist schwer vergleichbar. Mein täglicher Weg zur Arbeit hin und zurück geht durch den Berufsverkehr und ein bissl Autobahn. Ich brauche ca. 20 - 23 Minuten für 12km.
Jetzt bei Schnee auf der Straße erhöht sich der Rollwiderstand. Die Kälte erhöht die Trägheit im Motor, das Öl ist zäher. Pauschal könnte 5,7l bei nicht idealen Bedingungen also durchaus sein. -
Also nach 30t km fahre ich im winter mit 5,2 liter und im sommer ca 4,8 liter
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davide88 schrieb:
Also nach 30t km fahre ich im winter mit 5,2 liter und im sommer ca 4,8 liter
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Quentin schrieb:
davide88 schrieb:
Also nach 30t km fahre ich im winter mit 5,2 liter und im sommer ca 4,8 liter
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