Verbrauch 1.6er TDI und 2.0er TDI

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.

• Achja, na gut :D

- 7,9l/100km
      - DSG und 4Motion
      - kein BC Wert sondern errechnet
      - 10% Stadt/20% Autobahn/70% Landstraße
      - auch mal volle Möhre Beschleunigen
      - 235/35 R19 mit 3 bar
      - mit Klima
      - ohne Sitzheizung
      - derzeit warens im Schnitt 30 Grad draußen

Bitte :fuck:

ANZEIGE
    • Matschgo schrieb:

Ich will hier in Zukunft Fotos von geilen Schwestern/Freundinnen/bekannten Mädels im Bikini haben, die Tankstellenrechnungen hochhalten und eine notariell beglaubigte Routenprofilzusammenschrift, sonst glaub ich hier gar nichts mehr.

Wichtig wär der Bikini.
      Na das ist ja mal eine tolle Idee.
      Wer macht den Anfang?
      Eigentlich interessiert mich die Rechnung nicht.

MfG Manu

• Grund für die Abweichung: Jeden Tag 2x für 30min. die Standheizung eingeschaltet. Der Verbrauch der Standheizung wird im Bordcomputer nicht mitgerechnet. Bei 13 Tagen jeweils 0,8l pro Tag ein Verbrauch von ca.10,4l durch die Standheizung. Kommt hin.

Manche rechnen noch die Standheizung raus, damit sie hier mithalten können :rolleyes:
      Keine Ahnung wo das noch hinführt ? ?(

Das einzige was zählt ist der Langzeitverbrauch ! :fuck:
      ANZEIGE
    • Vielleicht weil Du zu dumm bist es zu verstehen?
      Aber wieder schön aus dem Kontext gerissen. Wie immer.

Das ist der ganze Beitrag und dort stehen der BC wie auch der anhand der Tankquittung errechnete Wert. Darunter die Erklärung warum eine so hohe Abweichung vorhanden ist.
      Wie gesagt, dumm.

erc483 schrieb:

5,3l lt. Bordcomputer auf 702km
      6,8l lt. Taschenrechner

Grund für die Abweichung: Jeden Tag 2x für 30min. die Standheizung eingeschaltet. Der Verbrauch der Standheizung wird im Bordcomputer nicht mitgerechnet. Bei 13 Tagen jeweils 0,8l pro Tag ein Verbrauch von ca.10,4l durch die Standheizung. Kommt hin.

Was ja garnicht auffällig ist ...
      Er löscht alle seine Beiträge, legt sich einen neuen Account an und stänkert auf dem gleichen Niveau weiter. :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von erc483 ()

• Hast Du ein Probelm ?

Du willst es nicht verstehen und legst alles immer so aus wie es DIR passt.

Und wenn jemand querkommt, soll der Thread gleich geschlossen werden, oder Du kommst mit Deiner "100l - Karre" aus der Garage weil Du mit Kritik nicht umgehen kannst :rolleyes: :whistling: :facepalm:

Und wer reisst hier aus dem Kontext ? Hier ist mein Beitrag, und zwar komplett:

Golf-G7 schrieb:

@'Rocki:

Hey, finde das auch absurd hier :facepalm: , habe mir gedacht ich mach's wie die anderen: :thumbsup:

- keine Angabe ob BC breits korrigiert
      - keine Angabe ob bergauf / bergrunter
      - keine Angabe ob konstant oder mit Beschleunigungen
      - keine Angabe mit welcher Reifenbreite
      - keine Angabe mit welchem Reifenluftdruck
      - keine Angabe bei welcher Umgebungstemperatur
      - keine Angabe ob mit oder ohne Klima
      - keine Angabe ob mit oder ohne Sitzheizung
      - usw.

mehr fällt mir gerade nicht ein.

Ich hoffe, das versteht jetzt jeder was ich zu der Diskussion beitragen will ?( :whistling: :rolleyes:

Und wer ist hier dumm ? Scheinbar hast Du den letzten Satz in meinem Post nicht verstanden :facepalm:

Nochmal extra zum NACHLESEN: "Ich hoffe, das versteht jetzt jeder was ich zu der Diskussion beitragen will :rolleyes: "

Was ja garnicht auffällig ist ...
      Er löscht alle seine Beiträge, legt sich einen neuen Account an und stänkert auf dem gleichen Niveau weiter.

Was das hier soll erschliesst sich mir auch nicht:

entweder Verfolgungswahn oder noch jemand der Dich durchschaut hat :fuck:
    • Mir persönlich macht es mittlerweile mehr Spaß Tag für Tag meinen Verbrauchsrekord vom Vortag zu knacken.
      Auf dem Weg zur Arbeit kann man da gut vergleichen.
      Die Herausforderung macht mir persönlich mittlerweile mehr Spaß als schnell zu heizen.
      Eigentlich müsste ich Hybrid fahren :D
      Um am Wochenende mal Kurven zu räubern würde ich mir was anderes holen.
      Kleinwagen a la Clio/Fiesta oder sonstwas mit nem schönen 2l, Auspuff, Fahrwerk und innen leer geräumt.
      Nix fürn Alltag, aber Spaß fürs Wochenende. :thumbsup:

• Ich habe meinen 6er auch oft Verbrauchsoptimiert gefahren, frei nach dem Motto "Je weniger desto besser".

Mir ist irgendwann aber klar geworden, dass diese Hypermeilen zwar zu einem geringen Verbrauch führt, für Antriebskomponenten aber alles andere als lustig ist (bedenke ZMS!). Lieber einmal mehr runterschalten und nicht im allerhöchstmöglichen gang fahren...das Auto wirds einem Danken. Zumal ich kann es irgendwie nicht ertragen wenn der Motor so gequält klingt.

Dann soll er eben nen viertel Liter mehr fressen (z.B.)...da kommts nun wirklich nicht drauf an. Und...ein Motor sollte auch mal gefordert werden und sowas kann man ja herrlich mit dem "Spaßfaktor" verbinden :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stefan-TDI ()

• Untertourig oder nach Schaltempfehlung fahre ich eh nicht.
      Es geht mir dabei eher um andere Dinge. Öfter mal rollen lassen, günstige Ampelphasen ausnutzen und halt eben einfach sparsam fahren.
      Natürlich wird ab und an auch mal über die Autobahn geflogen oder mal durchbeschleunigt. Für den DPF ist das allerdings nix. Der regeneriert nur bei 1500-2000 RPM.

• Die Regeneration (passiv) läuft im Breich des höchsten Drehmoments ab, also 1800-etwa 2500. Aber du hast recht, bei Vollgas regeneriert gar nix. Trotzdem muss ein Motor auch mal richtig heiß werden, dass treibt Restwasser und eventuell vorhanden Diesel aus dem Motoröl aus.

• Natürlich wird ab und an auch mal über die Autobahn geflogen oder mal durchbeschleunigt. Für den DPF ist das allerdings nix. Der regeneriert nur bei 1500-2000 RPM.

Die Regeneration (passiv) läuft im Breich des höchsten Drehmoments ab, also 1800-etwa 2500.

Woher stammen oben genannte Aussagen ? :whistling:

Es gibt "passive" und "aktive" Regeneration.

Passiv bei hoher Belastung = Autobahnfahrten, dadurch höhere Temperatur ohne Eingrif der Motorsteuerung
      Aktiv, wenn keine hohe Belastung bzw. passiv keine Rußpartikel mehr umgewandelt werden können. Dann übernimmt MSTG. Aber das Drehmoment wird dadurch NICHT beeinflusst, da der Ladedruck entspr. angepasst wird !