Immer den aktuellen Verbrauch eingeblendet, holländischen LKW Fahrern permanent auf den Hintern geschaut und leichte Schuhe getragen 
Wird aber jetzt nicht meine Dauerbeschäftigung. Ab morgen wieder freibrennen #pedaltothemetal #niewieder #dieselgate i'm back
Verbrauch 1.6er TDI und 2.0er TDI
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
ehrlich? Nur 80 usw.?
-
Meine Frau ist zur Zeit auch auf dem Spartrip. Sie ist noch defensiver als sonst gefahren und selbst bei der Affenhitze dieses Sommers war die Klimaanlage fast immer aus. Aber der Langzeitverbrauch lässt sich durchaus sehen.
20160921_132923.jpg
(Bitte den Staub weg denken.)
Grüße
Jens
Familienkutsche: Golf VII Variant 1.6 TDI
Arbeitspferd: Ford Tourneo Courier 1.5 tdci
Steckenpferd: Audi A4 Cabrio 2.4 V6 -sold- -
brunzel schrieb:
(Bitte den Staub weg denken.)
Das Vaterunser hat 56 Wörter, die Zehn Gebote haben 297 und die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300. Aber eine Verordnung der EWG-Kommission über den Import von Karamellen und Karamelprodukten zieht sich über 26 911 Wörter hin. -
Kann ich nur bestätigen, wenn man sich zusammen nimmt, sind die 1200 Km zu schaffen.
Dazu braucht es aber eine eiserne Selbstdisziplin um nicht doch mal eben auf den Pin
zu treten, wenn es die Situation erfordert.A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.
(Douglas Adams, 1995) -
Respekt, ehrlich, Respekt
-
auf dem Hinweg waren es noch 5.1 Liter??!?!
Derzeit nicht mehr Golf-Fahrer - aber für immer Golf Fan!
-
Smacks schrieb:
So, Tank war alle und ich war gerade Tanken....
[IMG:http://imagizer.imageshack.us/v2/320x240q90/922/vj9AdH.jpg]
Ziel (>1200km): Check!
Ja, man muss sich echt zusammenreißen, um solche Werte zu bekommen.
14492413_533016196897190_3644065996803859492_n.jpg
Heute wieder versucht mit meinem Sportsvan 2.0 TDI 150 PS."Sag doch einfach, wir fahren Golf...Sporty Golf!" -
Ich bin noch NIE unter 5 gewesen... Habe auf dem Weg zur Arbeit erst 40km Autobahn und dann ca 10km Stadt, 5,3 ist minimum...
Reichweite meistens so um die 800km, alle Angaben sind abgelesen -
Durchaus beeindruckend, der Schnitt ist nicht gerade sehr langsam auf einer Strecke von 80 km. Da kann ich nicht mithalten
. Wobei selbst meine zwei 2.0er Diesel, die ich gefahren habe, haben solche Werte nicht geschafft.
VCDS im Raum Regensburg und Straubing
-
Ist mein täglicher Weg zur Arbeit. 65 Km Autobahn, 10 Km Landstrasse und 5 Km Stadt.
"Sag doch einfach, wir fahren Golf...Sporty Golf!" -
möglich ist es auf jeden Fall....aber sobald es bergauf geht zieht der momentanverbrauch gut an...ein Glück für diejenigen bei denen das Streckenprofil solche Werte zulässt
-
im Langzeit Schnitt (15tkm) sind es genau 5,3 l. Alles im Mix also ab u Landstraße u Stadt. Mal 140 oder mal 230....
Heute mal ganz gediegen ohne ein Verkehrshinderniss zu sein meinen minimalsten top wert 2,9l mit vollem Kofferraum und 3 Personen -
biker-chris schrieb:
im Langzeit Schnitt (15tkm) sind es genau 5,3 l. Alles im Mix also ab u Landstraße u Stadt. Mal 140 oder mal 230....
Heute mal ganz gediegen ohne ein Verkehrshinderniss zu sein meinen minimalsten top wert 2,9l mit vollem Kofferraum und 3 Personen
Also den Weg von meiner Arbeit zurück (42km) habe ich mal mit 4,2 L/100km hinbekommen. Lt BC. Das war bisher das niedrigste was ich mit meinem GTD mit DSG geschafft habe.
Schnitt ist, wie Links zu sehen, bei gut 6L.
Gruß KlausGolf VII GTD DSG Limestone DCC Sport&Sound NSW AssistPaket Keyless MediaIn Dynaudio DiscoverPro ParkLenk RearView AHK
e-up! CCS Klimatronic Sitz- u. Frontscheibenheizung RFK GRA DAB
VCDS USB-HEX-CAN
Golf VII Sportsvan 1.4TSI DSG Pano StandHzg RearView AHK
Beetle Cup 1.2 TSI Platinumgrey Bi-Xenon Panodach
Cross Touran TSI / Golf VI Highline TSI DSG / Audi A3 8L 1.8T / Polo 2F G40 / Polo 2 GT -
biker-chris schrieb:
Heute mal ganz gediegen ohne ein Verkehrshinderniss zu sein meinen minimalsten top wert 2,9l mit vollem Kofferraum und 3 Personen
Schalter oder DSG? -
Mein niedrigstes war mal 3.4. Mit 2 Personen.
150er mit dsg und damals noch 16 zoll.
Jetzt mit 18er freue ich mich über ne 3 vorne -
Hallo zusammen,
ich habe eine Frage zum Spritverbrauch.
Ich fahre einen Variant 1.6 TDI 110 PS Bluemotion mit 7 Gang DSG.
Derzeit mit Winterreifen 205/55/R16, im Sommer mit 225/45/R17.
Ehrlich gesagt bin ich mit dem Spritverbrauch sehr unzufrieden.
Im Langzeitverbrauch ca. 2300 km liege ich zwischen 6,5 und 6,9 Litern (hab den genauen Wert gerade nicht im Kopf).
Habe das Auto als Gebrauchtwagen mit 40.000 auf der Uhr gekauft.
Ich fahre viel in der Stadt und da komme ich nur mit Mühe und Not auf unter 6 Liter, auch im Mix Landstraße Stadt sind unter 6 Liter fast nicht möglich.
Ich bin wirklich enttäuscht, meine Frau fährt einen Golf VI 1.6 TDI Limousine und der kommt selten über 6 Liter.
Klar ist der Variant ist schwerer usw., aber ich werde das Gefühl nicht los das hier irgendetwas defekt ist.
Ich hatte vorher einen 1.9 TDI Bluemotion (Ver Variant) und der war um Welten sparsamer als der neue.
Hat jemand eine Idee was hier faul sein könnte?
Schlecht eingefahren oder tatsächlich ein Defekt, könnte ein Update des MSG etwas bringen. (MKB CKRB EZ 12/2014)
Der Fehlerspeicher ist übrigens leer.
Beim letzten Tanken kam ich auf einen Durchschnitt von 7 Litern und das obwohl ich "normal" gefahren bin.
VG -
Hallo butterfli,
ich kann die sehr starken Verbrauchsschwankungen beim 7er leider nur bestätigen.
ich hatt in letzter Zeit das Vergnügen, einen MJ16 Golf Variant, einen MJ16 Sportsvan und meinen MJ16 mit jeweils 1,6TDI 81kW auf der gleichen Strecke (330km) mit je 2 Personen + Gepäck bewegen zu können.
Ergebnis bei jeweis normaler bis zügiger Fahrweise:
Variant (ca. 20.000km auf dem Tacho): 4,6l / 100km
Sportsvan: (ca. 5.000km, also möglicherweise noch nicht ganz eingefahren) 5,7l / 100km
Mein Golf (ca. 16.000km): 6,2l / 100km
Ich vermute, dass der Verbrauch bei dem "untermotorisierten" 1.6TDI auch sehr stark an der Bereifung liegt.
Der Variant hatte 15 Zoll mit 195er Sommerreifen oben
Der Sportsvan hatte 16" mit 205er Winterreifen oben
Meiner hat 19" mit 225er Sommerreifen oben.
Ich bin gespannt, wie sich der Verbrauch bei meinem mit den Winterrädern (16" mit 205er) ändert, aber mit dem aktuellen Verbrauch von 5,8-6l / 100km bin ich ebenfalls unzufrieden.
Bei dir wird die Automatik wahrscheinlich nochmal gut 0,5-1l zusätzlich verbrauchen.
Welche Bereifung hat denn deine Frau am 6er?
Schöne Grüße,
Thomas -
Interessant ist auch das hier alle im Golf Bereich davon berichten das ihre Golfs mit Automatik mehr verbrauchen, wo ich zb. mit meinem Audi A5 mit DSG deutlich weniger verbrauche als beim Handschalter
-
Moin,
ich habe eben ein gelassene Runde durch die Stadt gedreht und komme auf 5,6 per Bordcomputer, was in der Realität 5,9 entsprechen sollte. Schau doch mal bei Spritmonitor.de was vergleichbare Fahrzeuge im Schnitt verbrauchen.
koenigdom schrieb:
Interessant ist auch das hier alle im Golf Bereich davon berichten das ihre Golfs mit Automatik mehr verbrauchen, wo ich zb. mit meinem Audi A5 mit DSG deutlich weniger verbrauche als beim Handschalter
Grüße
Fahrzeugvorstellung und Langzeittest:
http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/4872-Fahrzeugvorstellung-und-Beginn-Langzeittest-Golf-Lounge-1-6-TDI-DSG/
ab 2/16 mit 7.266km (EZ 6/15), momentan ~ 121.000km, angepeilt werden 200.000km
ab 26.6.20 Skoda Citigo iV e
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-