Genau und die kann man auch im Handschalter haben.
Gehe nicht wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist und hinterlasse eine Spur.
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Genau und die kann man auch im Handschalter haben.
Gehe nicht wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist und hinterlasse eine Spur.
Ja ich denke eine Probefahrt mit beiden Motoren ist von Vorteil... Allerdings tendiere ich auch zum 2.0er
Ich bin damals den 1.6 er sowohl auch meinen jetzigen 2.0 im Variant vorher Probe gefahren, mir persönlich hatte der 1.6er zu wenig Durchzug zum Überholen (und der kombi wiegt ja schon einiges) und wenn man mal aufs gas latschen wollte musste das kleine motörchen schon sehr ausgedreht werden. Somit wurde es der 2.0 er und ich bin soweit zufrieden. Hätte aber auch die 184ps maschine genommen damals letztendlich muss es jeder selbst wissen, aber alleine schon wenn wir in den urlaub fahren voll beladen sind mit 2liter mit 150ps deutlich lieber, man kommt schnell bei 170/180 km/h an und kann gemütlich im verkehr mitfliessen!
ps ich kann dir die fahrprofilauswahl für 110€ nur wärmstens empfehlen, absolut spitze! Fahre viele im eco modus um sprit "zu sparen" und wenns mal schneller gehen soll schaltet man in den sport modus und man meint man hätte ne rakete
Kann man das eventuell nachrüsten ? Hab leider nicht mitbestimmt. scheint doch aber nur software zu sein, oder ?
ist nicht nur Software sondern eine andere Tastereinheit in der Mittelkonsole...
Nachrüstung geht bei DSG -so hab's ich gelesen- bei bestimmten Modellen, ob der Handschalter mittlerweile angeboten wird, weiß ich nicht.
VCDS im Raum Regensburg und Straubing
und soll garnicht so teuer sein .
In März werde ich das machen lassen
TDI Fahrer schrieb:
und soll garnicht so teuer sein .
In März werde ich das machen lassen
DSG
Noch eine Frage...
Ab wann lohnt sich "Blue Motion" ???
Ich denke wenn Du viel Strecke fährst, da ja die Karosserie und die Reifen entsprechend angepasst wurden
Hallo also ich fahre nen Golf 7 1.6 TDI als Altagsauto und das 130 Kilometer am Tag auf die Arbeit und zurück bin sehr zufrieden damit . Davon sind 80 Kilometer Autobahn mit Tempomat ganz entspannt bei 120-130 km/h dazu reicht das völlig aus . Beim überholen war er etwas schwach genauso wie beim Top Speed. Kommt immer darauf an was man möchte und wie gelassen man auf schnellere Fahrzeuge hinter einem reagiert . Vom Spritverbrauch ist es im Winter mit Klima , Webasto Standheizung und Sitzheizung im Schnitt 5,0 Liter Langzeit Verbrauch .
Fahre Ihn mittlerweile gechipt was das Fahrzeug noch entspannter gemacht hat
Hallo zusammen,
habe nun die ersten 1000 km mit meinem gebrauchten "echten Bluemotion" (1,6l TDI 110 PS) hinter mir. Kilometerstand jetzt 8800. Laut MFA und "von Hand" gerechnet ein Durchschnitt von 4,1l /100 km. Mal sehen wie sich das bei wärmeren Temperaturen und mit Sommerreifen entwickelt. Und so recht eingefahren ist er ja auch noch nicht .
Schwerpunkt Landstraße, BAB sehr gemäßigtdes Tempo max 120 km/h. Auch mal ne Kurztrecke dabei, aber auch immer wieder 30 km Distanz auf einer ebenen mehrspurigen Bundesstraße mit Tempolimit 80 km/h und Tempomat 90 km/h. 200 km BAB von Darmstadt nach Stuttgart ergaben 3,9 l /100km. Vorheriges Auto war ein Polo 9N3 TDI bluemotion mit 80 PS (Dreizylinder), der wirkte deutlich spritziger. Bin trotzdem vom Golf 7 begeistert....
Grüße
Werner
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von schwaben-georg ()
Hi,
also ich bin einer, der den direkten Vergleich hat zwischen 1,6 TDI und 2,0 TDI - meine klare Empfehlung lautet für den Langstreckenfahrer 2,0 TDI !
Vergleichspersonen : Seat Leon 1,6 TDI 105 PS BJ2012 mit 6Gang - VW Golf VII Variant 2,0 TDI 150 PS BJ 2013 mit DSG (bis vor kurzem VW Passat Variant B7 2,0 TDI 140 PS mit DSG)
TobiLei
Also habe 2300 km runter 100% Stadt Auto wird nicht mal richtig warm und viel Kurzstrecken bin bei 8l genau und es war immer sehr Kalt die Tage ! Jetzt wo es wärmer wird geht der Verbrauch auch runter bin sehr zufrieden !
Hi,
also mein 2.0 TDI DSG hat jetzt reichlich 2300 km weg und der Verbrauch geht langsam runter, auf dem Bild eine Durchschnittsfahrt mit Autobahn, Landstraße und bissel Stadt, die Autobahn mit ACC max. 160 km/h :
[IMG:http://fotos.tobilei.de/auto/Verbrauch_2015-04-03.jpg]
Insgesamt bin ich noch nicht ganz zufrieden, da geht noch weniger. Mein Passat 3C DSG vorher ist genau mit 6,2 Liter hingekommen, wie angegeben, aber die angegebenen 4,5 Liter beim Golf sind utopisch ...
TobiLei
Die sind realistisch. Ohne Spaß ohne Assistenz ohne alles.
Eco Modus und sehr voraus Schauendes Fahren.
Jedenfalls bekomme ich das laut mfa hin. Aber nur bei besten Bedingungen
langfristig 5.7 nach 30'000 km runter
Derzeit nicht mehr Golf-Fahrer - aber für immer Golf Fan!
TobiLei schrieb:
Hi,
also mein 2.0 TDI DSG hat jetzt reichlich 2300 km weg und der Verbrauch geht langsam runter, auf dem Bild eine Durchschnittsfahrt mit Autobahn, Landstraße und bissel Stadt, die Autobahn mit ACC max. 160 km/h :
[IMG:http://fotos.tobilei.de/auto/Verbrauch_2015-04-03.jpg]
Insgesamt bin ich noch nicht ganz zufrieden, da geht noch weniger. Mein Passat 3C DSG vorher ist genau mit 6,2 Liter hingekommen, wie angegeben, aber die angegebenen 4,5 Liter beim Golf sind utopisch ...
TobiLei