jeffl schrieb:
5,7l schaffe ich nicht mal bei Tempo 80 und rollen lassen. Gut Allrad braucht ca einen Liter… Na gut: Mit 6,7l würde ich bei Tempo 80 vielleicht hinkommen. Realistisch sind es dann kurz/mittel/langstrecke immer eher 7,0 bis 8,5l oder darüber/100km, je nach Autobahnfüllung…
Edit: Motor EA288 135kw, Golf Alltrack Variant
Mein GTD Verbrauch
Ich bin beruhigt, dass noch jemand hier ankommt und den gleichen Verbrauch wie ich hat.

Der Thread "Was verbraucht dein Wagen" artet ja immer in "Guck ma wie wenig ich verbrauchen kann" oder "Ich schaffe den Verbrauch so gering zu halten" aus.

*Beginn eigene Meinung*
Beim GTD Motor ist ein Verbrauch, bei angeblich "schneller" Fahrweise mit einem Wert wo vorne ne 5 oder sogar ne 4 vorm Komma steht, fernab jeder Realität. Ne 5 schaffe ich wenn ich Geschwindigkeitsmäßig ein rollendes Verkehrshindernis bin. Ich fahr gerne etwas zügiger. Mit einer Geschwindigkeit von 70-100 schaffe ich evtl. die 5 vorne.
Meine Fahrgemeinschaft hat nen Tiguan mit Schalter mit der gleichen Maschine. Wenn ich morgens eingesammelt werde zur Fahrgemeinschaft, dann steht bei ihr ne 5,5-5,8 im Verbrauch, aber sie fährt nur AB und Landstraße die momentan wirklich zu 80-90% nur aus Baustellen besteht und daher nicht schneller wie 80 fährt.
1999-2003 Golf III GL
2003-2007 Golf III GTI TDI Abt Sportsline Special Edition
2007-2017 Passat 3BG Highline
2017- Golf VII GTD