welche Auspuffblende für Golf 7 Variant 1.4 TSI 125 PS?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • welche Auspuffblende für Golf 7 Variant 1.4 TSI 125 PS?

      Hallo Leute,

      habe mir auf der Suche nach Auspuffblenden für meinen Golf 7 Variant R-Line mit 1.4 TSI(125PS DSG) schon einige Threads durchgelesen, bin aber nicht richtig schlau geworden.

      Passen denn nun die Yeti Blenden definitiv auf den Variant 1.4 TSI und wenn ja, welche Teilenummer haben diese dann? Hat jemand diese am Variant verbaut und kann Bilder einstellen?

      Im VW Zubehör Shop(Volkswagen Zubehör) gibt es neuerdings 2 verschiedene Auspuffblenden, die wohl beide an den Golf VII (A7 5G) Variant 2014 passen sollen:

      Endschalldämpferblende 76mm Artikelnummer 5C5071911C für 99 EUR

      Endschalldämpferblende Chrom 60mm Artikelnummer 000071913A CH9 für 75 EUR.

      Welche würde passen? Laut beiden Beschreibungen steht was von 60mm Durchmesser obwohl die erste 76mm haben soll. Häääää?

      Hat schon jemand diese am Variant verbaut und kann näheres dazu sagen?

      Wäre wirklich super, wenn ihr mir weiterhelfen könnt.

      Danke im Voraus für die Hilfe.

      Gruß Guido.

      ANZEIGE
    • @Nicole
      Danke für die Bilder, wirklich super von Dir
      die 76mm sehen schon geil aus und sind recht groß und fett - kommt gut - nur diese Schraube unten stört mich, das sieht irgendwie nicht so schick aus

      da würden mich auch eher die anderen mit 60mm reizen, wenn diese wirklich nur drauf geschoben werden so wie Daniel oben es vermutet hat, die werden vom Material sicher etwas dünner sein, sonst wären die auch nicht nur 60mm - ich denke die 76mm haben dickere Seitenwände - ach kacke, da weiß ich nicht was ich machen soll.

      Wäre schön, wenn jemand zum Vergleich die anderen Blenden/Endrohre mit Art.000071913A CH9 drauf hätte und hier Bilder reinstellen könnte - könnten ja auch Bilder von einem anderen Fahrzeug sein, das reicht ja zur Anschauung.

      Leute, ich bin für alle Tipps dankbar :D :thumbsup: , bevor ich mir was kaufe, womit ich nicht zufrieden bin X( .

      Grüße Guido

    • Hallo liebe Freunde,
      bin auch schon seit längerem nach der Suche für meinen G7 Variant 1,4 TSI.
      Habe viele Foren verfolgt. Wie schon geschrieben, fangt hier bitte nicht wieder an, Limousine und Kombi durcheinanderzuschmeißen.
      Der Variant hat 60mm Außendurchmesser und ist definitiv stärker abgeschrägt. Deshalb sind auch die Originalen 5C5 071 911 C ein gewisser Kompromiss, man sieht das untere Endrohr sowie die Befestigungsschrauben ein wenig.
      Die vom Yeti sind gesteckt, gibt es mit 2 Teilenummern, xxx10 oder xxx11, passen wohl besser, sitzen aber unlösbar fest durch die Klammern. Bei der mit 11 am Ende, die wohl die bessere Wahl für den Variant sein soll, ist die Schräge sogar stärker als bei dem Variant, wodurch das obere Endrohr leicht sichtbar bleibt.Hier wird auch empfohlen, die untere der Klammern herauszubrechen. Wem das alles nicht stört, sind diese eine Alternative zu den Originalen 5C5 071 911 C, zumal ja für ca. 30,- Euro sehr viel billiger.
      Also bisher alles nicht optimal für den Variant.
      Die im VW-Shop mit Art.000071913A CH9 könnten interessant werden, sind aber noch sehr neu und praktisch noch nicht zu bekommen.
      Bei Kufatec zur Zeit nur auf engl. Seite und man soll dort bestätigen, dass man als Käufer keine Privatperson ist.
      Wer also Perfektionist ist, noch etwas abwarten oder zumindest als Übergangslösung die 90,- Euro für die Originalen nehmen, die sich ja durch die Schrauben jederzeit wieder entfernen lassen, was bei denen vom Skoda sehr schwierig wird.
      Liebe Grüße Burgherr

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Burgherr ()

    • Auspuffblende Variant

      So, heute genommen und schon montiert.
      Bin sehr zufrieden.
      Leider passen sie nicht 100Prozentig.

      Dateien
      ANZEIGE