Infotainment im Einsatz

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Infotainment im Einsatz

      Hallo G7-Freunde

      mit dem neuen Golf 7 haben nun die grösseren Displays für Navi und Radio Einzug in unseren Autoalltag gehalten :D
      Einerseits ist nun die Bedienung erheblich vereinfacht :thumbup: auf der anderen Seite jedoch die Ablenkung beim Fahren gestiegen .... :cursing:

      Wie handhabt ihr eure Touchscreen-Systeme :?:
      Ist es euch auch schon passiert das ihr euch beim wieder nach vorne schauen auf dem Pannenstreifen wiedergefunden habt :?:
      Verwendet ihr während der Fahrt alle Möglichkeiten des Multifunktionslenkrades und der Multifunktionsanzeige :?:

      Ich selbst habe nach einem kritischen Erlebnis entschieden, während der Fahrt, am Touchscreen KEINE Einstellungen mehr vorzunehmen :!: ... im Gegenzug die Freisprecheinrichtung besser zu nutzen :thumbup:

      ANZEIGE
    • Moin,

      also bei mir ist es so das ich versuche möglichst viel über das Lenkrad zu steuern was auch ganz gut klappt.
      Das einzeigste was Probleme bereitet ist das Ordner durchschalten auf dem USB stick :P das mach ich dann häppchenweise über den Touch bis ich dort angelangt bin wo ich hin wollte ;)
      Ansonsten muss ich dir Recht geben, es ist A. schwer den Touch zu treffen wärend der Fahrt und B. ist man schon sehr abgelenkt