Hallo zusammen,
Mann sollte als erstens erst unterscheiden wer Fährt was für ein Filter System,
also GTD ist es ein NOX Filter EURO6 und ich glaube Anfangs waren die 150 PS
Diesel noch Euro5.
Für mich war das anfangs ein Riesiges Tema Benzin oder Diesel und inzwischen
hab ich einiges dazu gelernt.
Ich kann nur Erfahrungen vom GTD einbringen.
Bin im ersten 1.5 Jahre Täglich 14 km zur Arbeit und wieder zurück gefahren
und ca. alle 3 Monate eine längere Strecke von 300km ,
wenn ich dann beim Fahren festgestellt hatte, das die Drehzahl bei 1000 U/min
war, war somit die Filterreinigung aktiv und ich bin noch zusätzlich
10 Km gefahren um die Regeneration ab zu schließen.
Dann machte ich eine Öl Analyse um fest zu stellen wieviel Diesel im Öl
bzw. sonstige Parameter zu kontrollieren.
Diesel Eintrag war noch nicht im kritischen bereich als i.O.
Bei der Regeneration vom GTD werden die Zeiten von den Ventilen
verstellt, so das nicht mehr wie früher soviel Diesel, ins Öl geht,
ich bemerkte auch mal das eine Sportliche Fahrweise kontraproduktiv ist
da ich sonst nach ca 10km fertig war, war es hier ca 35km.
Fahre seil Anfang 2015 jetzt mehr Langstrecken hierbei bemerke ich nicht mehr so oft
wie früher wenn die Regeneration läuft, aber die findet alle 350 bis 400km bzw. nach bedarf statt.
und nun zu letzt hab ich jetzt 16Tkm und mein Endrohr sieht so Blank wie am ersten Tag aus,
keine Rußpartikel mehr an dem Rohr wie früher.
Probleme Auffälligkeiten DPF
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
kann mir einer sagen was ich brauche damit ich auch die Daten VCDS auslesen kann.
Würdse mich auch mal Interessieren wie die Regeneratrion war. -
Ich hatte das Problem trotz Autobahn alle 200km und immer dann wenn ich gerade auf der Arbeit angekommen war.
Jetzt auch nur noch alle 700 etwa
Mit vcds in das Motor Steuergerät, erweiterte Messwerte. Die passenden Nummern sind oben im Thread gepostet
Ruß kenne ich garnicht an meinen blenden -
Erazer schrieb:
also ich hab jetzt knapp 40K runter und hab irgendwas um die 18 g drin, das sollte realischtisch sein und somit wird der wechsel bei um die 200K fällig.
regeneration macht er bei mir mind. alle 500-700 km.
was mich aber ankotzt, ich fahr 48 km zur arbeit und er hat es schon ganzschön oft geschafft kurz vor der firma die regeneration zu starten, die ich dann natürlich abbrechen durfte.
-
renmas schrieb:
Meiner Meinung nach ist es fast unmöglich den Dpf nur passiv zu regenerieren. Selbst im Langstreckenverkehr kommen aktive Regeneration vor.Die Einspritzung sollte über eine separate Einspritzdüse im Dpf erfolgen! Tut es aber aus Kostenersparniss nicht und so gelangt der Diesel ins Öl.
(...)Da lieber kaufe ich mir wieder einen älteren klassischen Motor, der zwar 1-2l Mehrverbrauch hat, allerdings aber weniger Probleme macht. Da wäre ich, alleine aus meinen Bekanntenkreis,nicht der erste.
Wie sagt man so schön. "Man sollte manchmal einen Schritt zurück gehen, um zwei nach vorne zu kommen "
Aber wohlgemerkt wir reden hier NICHT vom aktuellen G7 TDI/GTD sondern vom Stand 2008/2009.
Aber mit meinem G7 Vari hab ich ja jetzt meine neue Liebe gefunden...Wie schrieb doch das Handelsblatt so treffend: "Der neue Golf Variant - der bessere Passat ?" Für mich persönlich jedenfalls schon..
-
GTD_HSK schrieb:
Erazer schrieb:
also ich hab jetzt knapp 40K runter und hab irgendwas um die 18 g drin, das sollte realischtisch sein und somit wird der wechsel bei um die 200K fällig.
regeneration macht er bei mir mind. alle 500-700 km.
was mich aber ankotzt, ich fahr 48 km zur arbeit und er hat es schon ganzschön oft geschafft kurz vor der firma die regeneration zu starten, die ich dann natürlich abbrechen durfte.
die reinigung wird dann bei der nästen fahrt nachgeholt. (hab schon erlebt das er sie dann wieder erst nach 40km gestartet hat)
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0