OCC-Versicherung?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • OCC-Versicherung?

      Zwar nicht VW-spezifisch, aber ich wage es trotzdem mal:

      Für meinen BMW-Newtimer (Wortschöpfung der OCC) suche ich eine günstige Versicherung.
      Vorgaben passen alle und die Leistungen hören sich gut an.
      Im Besonderen gibt es anscheinend keine Rückstufungen, kein Gutachten erforderlich, keine Prämienerhöhungen, SF-Einstufungen interessieren nicht und können laut Versicherung auf ein Alltagsfahrzeug (ist Bedingung) übertragen werden. Irgendwie hört sich das alles zu gut an, obwohl die Versicherung von der Zeitschrift Classic-Cars sehr positiv bewertet wurde.
      Wo ist der Haken? Niemand hat etwas zu verschenken! Wird hier gespart, egal was es kostet?
      Hat jemand Erfahrung mit dieser Versicherung? :?:

      ANZEIGE
    • eigene erfahrungen habe ich keine , ist aber bei getunten oldtimer sehr aufnahmefreudig. sonnst bekommt man schlecht eine versicherung mit tiefer breiter härter in der oldi scene.
      mein Z3 kostete in der versicherung nur einen witz im vergleich zum golf...
      meine typenklasse 13 und 12 in der vk..

      Golf VII 1,0 TSI 110 ps Join
      Golf Sportsvan 1,6 TDI

    • dr.seuchenvogel schrieb:

      eigene erfahrungen habe ich keine , ist aber bei getunten oldtimer sehr aufnahmefreudig. sonnst bekommt man schlecht eine versicherung mit tiefer breiter härter in der oldi scene.
      mein Z3 kostete in der versicherung nur einen witz im vergleich zum golf...
      meine typenklasse 13 und 12 in der vk..


      Ich bezahle derzeit in der HPF 157 Euro, in VK 197 Euro und für den Schutzbrief 12 Euro = zusammen 366 Euro/Jahr bei 2x SF 26 und allem Drum und Dran, also Rabattretter, usw.
      Typklassen für das Z3-Coupé (194 PS) sind HPf 12 und VK 18.
      Unser kleiner 85PS-Golf ist Typklasse 17, bzw. 20 und kostet 730 Euro (!!) im Jahr bei SF 11 und SF 17!

      Zur OCC-Versicherung:
      Ich habe eben per email ein individuelles Angebot erhalten und da wollen die dann 380 Euro haben, also mehr wie in meiner völlig normalen Versicherung.
      Ich habe die 65 Seiten :facepalm: zusätzliche Information nicht gelesen, doch etwas habe ich doch verstanden.
      Das ist anscheinend ein Zusammenschluss von mehrereren Einzelversicherungen und ich bin dann auch noch Mitglied in irgendeinem Club.
    • dr.seuchenvogel schrieb:

      hatte ja auch kurze zeit einen Turnschuh 3.0i
      die typenklasse in VK hat sich wohl nach oben verschoben, meine vor 2 jahren wäre es auch 13 gewesen.


      Ja, ist etwas hoch gegangen!
      Die Autos sind halt jetzt im runtergerittenen Zustand billig geworden und kommen in die Hände gewisser Typen, die besser alte Polos mit 40PS fahren würden!
      So ein Spinner ist mir eben erst wieder auf der Autobahn begegnet :facepalm: . Ich hoffe wirklich, dass sich das irgendwann von selbst erledigt - ohne noch höhere Versicherungsprämien!