Die ersten zehn Tage mit meinem Variant.....

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die ersten zehn Tage mit meinem Variant.....

      Hallo zusammen,

      habe nach zehn Tagen und rund 850 Kilometern das erste Mal getankt. Dies nehme ich mal zum Anlaß für einen kleinen Erfahrungsbericht, wobei ich das mal eher der Kategorie "erste Eindrücke" zuordnen würde.... :) :) :)

      Nachwievor bin ich von dem absolut schönen Innenambiente geradezu begeistert! Ich steige morgens ein, fahre 60 Kilometer zu meiner Arbeitsstätte und genieße jeden Kilometer im Golf. Keine Bedienungseinheit gibt irgendwelche Rätsel auf. Alles ist logisch angeordnet und sehr wertig verarbeitet. Sehr angetan bin ich vom durchzugsstarken Motor, der auch schon im unteren Drehzahlbereich ordentlich "Wumms" hat.... :D :D :D Bei meinem vorherigen Auto, einem Mitsubishi ASX 1,8 Tdi mit gleicher PS-Zahl ging alles ein wenig träger zur Sache....Die Schaltvorgänge vollziehen sich beim Golf kurz und exakt. Sehr angenehm! Ausstattungstechnisch bin ich ebenfalls sehr angetan. Es war die richtige Entscheidung, die Highline-Ausstattung auszuwählen.

      Am vergangenen Freitag habe ich ihm eine Lackversiegelung gegönnt. Es war eine gute Entscheidung, die jeden Euro wert war....Wasser und Dreck perlen einfach ab.

      Auch nach dem Tanken keine böse Überraschung: der Durst des Golfs ist überschaubar. 5,36 L/100 KM empfinde ist ich bei gemischter Fahrstrecke(Stadt/Land/Autobahn), durchaus flotter Fahrweise und Winterberreifung als gut. Durchschnittsverbräuche von unter fünf Liter sind da wohl machbar....

      So, will euch nicht langweilen......von daher war es das fürs Erste.

      Viele Grüße aus Celle,

      Guido

      ANZEIGE
    • Hey Guido,
      langweilige Erzählungen vom Golf Variant gibt es nicht! Bitte mehr davon :D .
      Meine Erfahrungen sind jetzt ein halbes Jahr "alt" und die Freude ist immer noch genauso wie zu Anfang.
      Ich bedaure es sehr, dass sich mein Arbeitsweg um 4km verkürzt hat, denn ihn zu fahren macht einfach Riesenspass. Und mein Vari scheint die kürzere Strecke auch nicht zu mögen, denn er hat jetzt mehr Durst :facepalm: .
      Da erwische ich mich auch schon mal dabei, einfach mal eine grösse Runde zu drehen, ohne Ziel, einfach des Fahrens willen :thumbsup: (Natürlich mehr im Sommer als im Winter).
      Allzeit gute Fahrt und nie enden wollende Freude
      Grüssli
      Nicole

      Gehe nicht wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist und hinterlasse eine Spur.

    • Hallo liebe Golf-Gemeinde,

      heute habe ich das zweite Mal getankt; Durchschnittsverbrauch 4,6 l/100 KM. Da kann man echt nicht meckern.... :)

      Nachwievor bin ich sehr zufrieden mit meinem Variant. Die Qualität überzeugt mich ebenso wie das tadellose Fahrverhalten!

      So chic die Außenfarbe schwarz aussieht, wenn der Wagen sauber ist, aber man sieht echt jeden Fussel auf dem Lack.....

      Viele Grüße,

      Guido

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kai3311 ()