17 und zwar mit meinen Eltern
Wie alt wart ihr beim Kauf eures Golf 7?
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
34 Jahre.Gebraucht beim VW Händler gekauft.Schlappe 3900km drauf gehabt.
Gruß -
Mit 45, mein 34 Fahrzeug davon waren 6 Neuwagen der Golf 7 5000km 9 Monate alt.
Gruß Carsten
Und geht auch alles in die Binsen, immer heftig weiter grinsen.
Golf 7 2.0 TDI DSG Edition 40 -
Mit 21, mein 7 Fahrzeug, mein Golf 7R als Jahreswagen mit 6000km bei VW gekauft
-
Ich war 27. Ein Neuwagen. Der Golf 7 ist mein 9. Fahrzeug. Einer von den 9 war ein Dienstwagen und 1 davon ein Schönwetter E30 Cabrio (Zweitwagen).
-
Mit 18 Jahren Clio III TCe BJ 2009, gekauft Mai 2013
Seit November 2015 Golf 7 Highline Bj 2013,also mit 20 Golf besitzer -
war 30 jahre alt, neuwagen, ist mein viertes auto
GTD Variant
-
18, Suzuki Bandit 650S - neu
18, Opel Corsa C - gebraucht
21, Mitsubishi Colt - gebraucht
23, Hyundai i30 cw - Neu Dienstwagen
23, Golf VII GTD DSG - Neu Dienstwagen (in 15 Tagen :P) -
27 Jahre jung
„Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen.“
- Walter Röhrl - -
21 Jahre direkt nach der Schule aufgrund Wirtschaftlichem
-
45 Jahre
Gruß Carsten
20, Nagelneu - es war der einzigste Golf auf dem Hof und ich hab ihn nem älteren Herrn vor der Nase weggekauft. Das war einer der ersten 7er auf dem Markt. Irgendwie magisch wenn Du als Einzigster im Landkreis nen 7er fährst und die Leute gucken weil Sie so ein Fahrzeug noch nicht in Echt gesehen haben! Und dann der Neid der Kollegen im Geschäft die eigentlich immer von Ihren Urlaubsreisen erzählen und dann neidvoll sagen was wie kannst Du Dir dass denn leisten? Der gehört bestimmt der Bank! - Nein, während Du Dein Geld in 3 Jahren für Urlaub ausgegeben hast, habe ich alles gespart um mir meinen Traum zu erfüllen - er gehört mir und er ist voll abbezahlt. Klar muss man da auf viel verzichten aber dafür hast Du auch keinen Vorbesitzer und allein der Neuwagengeruch ist etwas Besonderes!
-
Mh schon interessant wie viele junge Leute hier sehr teuer Neuwagen besitzen
Ich fahre seit letztes Jahr meinen G7, bin 27J. Und der Golf war ein Jahreswagen mit 13.500km
Davor zwei Polos (9N3 und 6r) als Neuwagen besessen.
Dafür lebe ich aber auch schon mit Freundin in einem Eigenheim
Gruß -
Dura schrieb:
[...] Mh schon interessant wie viele junge Leute hier sehr teuer Neuwagen besitzen[...]
Grins, ich will ja nichts unterstellen. Aber in einem Forum kann vieles geschrieben werden.
Keiner kann es prüfen und oftmals ist der Wunsch der Vater des Geschriebenen. -
War zum Kauf 32 und mein erster Neuwagen.
-
49 und immernoch keinen neuen gekauft
Golf VII 1,0 TSI 110 ps Join
Golf Sportsvan 1,6 TDI -
Kann schon sein das die jungen schon so einen Wagen besitzen,die haben heute mehr Geld zur verfügung als zu meiner Zeit (Bj1966).
Es gibt aber auch viel mehr überschuldete junge Leute als früher.
Die Banken geben gerne Kredite für Autos,Handys usw.
Das traurige daran ist,das wir früher zu hören bekammen das man erst etwas leisten muss und sich dann belohnen kann.
Die meisten jungen Leute sind der Meinung sie hätten sich schon so einen Wagen verdient wenn sie gerade mal den Schulabschluss geschafft haben was eigentlich selbstverständlich ist.
Ich war übrigens 45 als ich mir einen Golf gönnte. -
Schattenwolf schrieb:
20, Nagelneu - es war der einzigste Golf auf dem Hof und ich hab ihn nem älteren Herrn vor der Nase weggekauft. Das war einer der ersten 7er auf dem Markt. Irgendwie magisch wenn Du als Einzigster im Landkreis nen 7er fährst und die Leute gucken weil Sie so ein Fahrzeug noch nicht in Echt gesehen haben! Und dann der Neid der Kollegen im Geschäft die eigentlich immer von Ihren Urlaubsreisen erzählen und dann neidvoll sagen was wie kannst Du Dir dass denn leisten? Der gehört bestimmt der Bank! - Nein, während Du Dein Geld in 3 Jahren für Urlaub ausgegeben hast, habe ich alles gespart um mir meinen Traum zu erfüllen - er gehört mir und er ist voll abbezahlt. Klar muss man da auf viel verzichten aber dafür hast Du auch keinen Vorbesitzer und allein der Neuwagengeruch ist etwas Besonderes!
Mit 20 führ ich jedenfalls kein Neuwagen der je nach Ausstattung jenseits der 40.000 Euro kostet. Und zum Urlaub ich fliege jedes Jahr zu den Malediven kostet zwischen 6000-8000 Euro selbst wenn ich 3 Jahre verzichten würde reicht es trotzdem für keinen neuen GolfGruß Carsten
Also ich finde es etwas schade, dass hier so auf den 'jungen' Kollegen herumgehackt wird. Klar gibt es leider zu Viele, die durch unnötige Dinge wie Auto, Handy, etc. in die Schuldenfalle tappen, aber das trifft nicht auf alle zu!
Und ein neuer Golf muss nicht 'jenseits der 40.000Euro' liegen. Mein Golf war auch neu - wenn ich 3 Jahre 'CarstenTDIs' Malediven-Urlaub + meine jährlichen Überstunden rechne, kommt mehr raus als mein Golf gekostet hat und der hat alles an gewünschter Ausstattung.
Ich habe mir meinen Golf auch mit 20 bestellt und habe nicht geleast oder ähnliches. Es waren viele Überstunden notwendig, andere Hobbys wurden aufgegeben und jeder Cent doppelt umgedreht und wenn möglich gespart. Dann geht man als 20-Jähriger hald nur einmal im Monat fort und fährt dann selbst, um kein Geld für überteuerte Getränke auszugeben. Ich habe meine Handys auch bis sie nicht mehr funktionieren und kaufe nicht jährlich das neueste Iphone, habe kein Tablet, keine Spielekonsole oder ähnliches und mein letzter Urlaub liegt 2 Jahre zurück (1Tag in der Therme). Es ist manchmal schwer, diese Linie beizubehalten, aber es ist möglich und dann kann man sich auch als junger Mensch einen Neuwagen leisten.
Schöne Grüße, Thomas -
Ich war 21, 3 Jahre alt, TSI 1.2 18t km runter.
Hab auch gespartes gehabt
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0