Moin,
ist es normal, dass man aber ner bestimmten Anzahl an Gesamtkilometern den Turbolader lauter pfeifen hört wenn man den Motor hochdreht? Anfangs war das meiner Meinung nach noch nicht, mittlerweile hört man ein deutliches pfeifen ab ca. 3.500u/min? Ist das normal bzw. bei euch auch so?
Pfeifen beim hochdrehen
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Habe ich auch schon festgestellt. Knapp 15.000km runter.
finde hört sich aber gut andas pfeifen verschwindet bei mir aber wenn der motor warm ist, ab ca. 90grad
Golf 7 GTI PP | H&R 45mm Tieferlegungsfedern -
Nee, bei mir unverändert ein leichtes Pfeifen des Laders von Anfang an. Auch nach der Leistungskur konnte ich keine Veränderung der Geräusche aus dem Motorraum feststellen, bei nun 42000km...
-
also ich habe das gefühl das das pfeifen vorher gar nicht da war und dann langsam lauter wurde. Ist aber auch nur wenn ich den motor warm gefahren habe und dann im sport modus und im schaltungssport modus unterwegs bin (dsg), kurz vor dem schalten zwischen 3500u und 4200u hört mans dann pfeifen und ich weiss nicht ob das normal ist oder ob das überhaupt vom turbolader kommt oder von was anderem.
-
Das sind Ladergeräusche (pfeifen) oder ein Druckschlauch ist undicht, was ich aber nicht glaube...
Ich denke aber, dass wenn der Wagen einige Kilometer runter hat, der Lader freier läuft und somit das pfeifen etwas lauter wird.
Damals hatte ich mal einen 320d, wo das pfeifen des Lader meines erachtens auch lauter wurde. Beim Freundlichen wurde das Lagerspiel des Lader überprüft, alles war i.O.
Wobei mit 3500-4200 der Motor schon gut weit oben angekommen ist und somit das pfeifen des Laders völlig normal ist! Also, fahren und beobachten... -
Ok danke, das beruhigt mich etwas
insgesamt ist der motorsound vom neuen 150ger ja schon geil, es ist ein dezentes sonores kerniges brummen was mir persönlich ein bisschen sportlichkeit vermittelt
nur das pfeifen stört da halt etwas
-
Eigentlich sollte da nichts pfeifen, wobei es bei Turbodieseln wohl häufiger vorkommt als bei Benzinern.
Ich würde mal Dichtigkeit und Sitz des Ladedruckschlauchs überprüfen lassen. -
Was denn nun?
-
Vielleicht war die Beschreibung nicht ganz eindeutig...
Ist es eher ein Pfeifen oder sind das die drehgeräuche des Turbinenrades im Lader? Wenn man mal überlegt, das die heutigen Turbolader bis zu 300.000 U/min drehen, Lautlos geht das nicht von statten! -
Ich tippe mal auf den turbo, da das peifen wirklich nur dann kommt wenn der motor schon ziemlich weit oben dreht und kurz vor dem schalten beim dsg ist. Ich werds wohl mal beobachten und beim händler anrufen.
-
Du kannst sonst auch mal bei mir Probehören und andersrum
Meiner hat jetzt 40k auf der Uhr .
Bekomme diese Woche auch endlich mein VCDS dann könnte man auch Codierungen vornehmen wenn Du irgendwelche wünsche hast .
Sind ja aus der gleichen Ecke
MfGCodierungen & Freischaltungen, Fehlerspeicher auslesen & Service zurückstellen im Raum Altenkirchen/Westerwald/Koblenz . Arbeite in Koblenz und bin täglich dort .
Einfach eine kurze PN schicken -
Das wäre machbar
woher genau bist du denn im Kreis Altenkirchen?
-
Ziemlich genau aus der Weltmetropole Altenkirchen
also ganz in der Nähe
arbeite aber in Koblenz und bin täglich dort , Du kommst aus Limburg, oder?
MfGCodierungen & Freischaltungen, Fehlerspeicher auslesen & Service zurückstellen im Raum Altenkirchen/Westerwald/Koblenz . Arbeite in Koblenz und bin täglich dort .
Eher Montabaur, gehöre noch zum Westerwaldkreis! Koblenz sind ca 20min von hier.
arbeitest du bei der löhr gruppe?
-
Stimmt ja, hast ja noch WW
man könnte sich ja in koblenz treffen ?
aber ich denke näheres vllt besser per Pn?
Ja nur müssen wir das verschieben...
Ich hab eben den fuss eines absperrpollers von einer baustelle überfahren.. Ergebniss:
2 geplatzte reifen, 2 kaputte felgen und ne kaputte stossstange -
Oh nein, auch das noch, mein Beileid.
Gehe nicht wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist und hinterlasse eine Spur.
-
Die Geräuschkulisse habe ich auch, meine Schwester auch. Scheint also normal zu sein
-
Oh Mist !! Wie konnte das denn passieren? Hast Du nicht aufgepasst oder lag das Teil wo es nicht hingehörte ? Wer kommt für den Schaden auf ?
War eher mein Feler, ist ne verzwickte Baustellensitustion oben in Siegen... Zum Glück hab ich Vollkasko
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0