Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Golf VII GTD DSG Limestone DCC Sport&Sound NSW AssistPaket Keyless MediaIn Dynaudio DiscoverPro ParkLenk RearView AHK e-up! CCS Klimatronic Sitz- u. Frontscheibenheizung RFK GRA DAB VCDS USB-HEX-CAN Golf VII Sportsvan 1.4TSI DSG Pano StandHzg RearView AHK Beetle Cup 1.2 TSI Platinumgrey Bi-Xenon Panodach Cross Touran TSI / Golf VI Highline TSI DSG / Audi A3 8L 1.8T / Polo 2F G40 / Polo 2 GT
Nein noch nicht.
Danke für den Tipp. Werde ich machen...
Golf VII GTD DSG Limestone DCC Sport&Sound NSW AssistPaket Keyless MediaIn Dynaudio DiscoverPro ParkLenk RearView AHK e-up! CCS Klimatronic Sitz- u. Frontscheibenheizung RFK GRA DAB VCDS USB-HEX-CAN Golf VII Sportsvan 1.4TSI DSG Pano StandHzg RearView AHK Beetle Cup 1.2 TSI Platinumgrey Bi-Xenon Panodach Cross Touran TSI / Golf VI Highline TSI DSG / Audi A3 8L 1.8T / Polo 2F G40 / Polo 2 GT
Hast mal die Stecker, an den SW, auf festen Sitz kontrolliert?
Schaut sehr nach Wackelkontakt aus
Habe eben nachgesehen: Ja! Der Stecker war nicht eingerastet am rechten Scheinwerfer!
Die Rast-Öse ist auch zu sehr „gebogen“ bzw. ausgeleiert, als dass sie die Nase am Scheinwerfer Gehäuse halten könnte.
Vermutlich wurden einfach schon zu oft die Scheinwerfer getaucht ( ist ja schon das 3. Paar wegen trüber Linsen)
Danke für den Tipp!
Gruß Klaus
Golf VII GTD DSG Limestone DCC Sport&Sound NSW AssistPaket Keyless MediaIn Dynaudio DiscoverPro ParkLenk RearView AHK e-up! CCS Klimatronic Sitz- u. Frontscheibenheizung RFK GRA DAB VCDS USB-HEX-CAN Golf VII Sportsvan 1.4TSI DSG Pano StandHzg RearView AHK Beetle Cup 1.2 TSI Platinumgrey Bi-Xenon Panodach Cross Touran TSI / Golf VI Highline TSI DSG / Audi A3 8L 1.8T / Polo 2F G40 / Polo 2 GT
Hallo zusammen, hab mir schon so gut wie alles was ich zu AFS Kurvenlicht finden konnte angeschaut. Aber mein Problem ist leider nicht dabei. Habe weder codiert noch was anderes gespielt. Fasse mich kurz:
1) Fehler kam im Display (Fehler war nach jedem Neustart jedoch weg, kam halt nur erneut bei Fahrten mit eingeschaltetem Licht)
2) zwei neue H7 verbaut
3) getestet -> Fehler immer noch da
Komisches zum Test: lenke links, Birne brennt für 1 Sekunde und erlischt, lenke rechts, Birne brennt für 1 Sekunde und erlischt. Lenke wieder links, dunkel, lenke wieder rechts, dunkel. Dann löst der Fehler erneut aus.
Liegt das daran das da was im Fehlerspeicher liegt und gelöscht werden muss?
Nein der Fehlerspeicher muß nicht gelöscht
werden, aber was steht denn im Speicher?
Ich habe keine Möglichkeit den Speicher auslesen zu lassen und müsste wenn dann in die Werkstatt. Habe eine freie Werkstatt an der Hand. Wie schnell ist der Speicher ausgelesen? Hab jetzt wenig Lust dafür massig Kohle zu löhnen.
jetzt hat es mich auch erwischt! Ich bekomme sporadisch den AFS Fehler, der sich auch von selber löscht, aber dann nach ein paar km wieder auftaucht. Komischerweise funktioniert das dynamische Kurvenlicht trotz Fehlermeldung.
Allerdings fahre ich einen Facelift mit LED-SW ohne DLA, aber mit Kurvenlicht. Da habe ich doch gar keine H7 Birne zum tauschen, oder? Kann es auch sein, dass der Nebelscheinwerfer (statisches Kurvenlicht) defekt ist?
Wäre denkbar und lässt sich recht einfach ausprobieren .
Lenkrad einschlagen und mal schauen, wo was leuchtet, oder eben auch nicht.
Denke aber, die sitzen im Scheinwerfer.
G7 Highline Mj.2016, rollt auf 17 Zoll Madrid, pACC bis 210km/h, Frontassist incl. City Notbremsfunktion, Lane Assist, Dynamic Ligth Assist, VZE, Blind Spot-Sensor+ mit Ausparkassistenten, Discover Pro, RFK Low, DWA+, Park Assist 3.0 / Pilot, Spiegelpaket, MFA Premium...
VCDS ( Micro-CAN/ HEX V2 ) vorhanden
Habe seit heute morgen leider auch die unerwünschte Fehlermeldung. Habe einen VFL mit DLA, falls das helfen sollte
Habe mal drauf geachtet.. Weder beim Blinker setzen noch beim Lenkrad einschlagen (in beide Richtungen) leuchtet das Kurvenlicht.
Wie viel darf sowas ca bei einer Werkstatt kosten? Ich hoffe, dass es nichts größeres ist
Guten Morgen,
wenn die Fehlermeldung mit dem Ausfall des Kurvenlichts kommt, ist es i.d.R. doch nur eines der H7 Leuchtmittel im Scheinwerfer. Diese Meldung hatte mein SV am WE auch. Dann Leuchtet ja erst einmal gar keines der Abbiegelichter mehr. Unten habe ich durch Einschalten der Nebelscheinwerfer ausgeschlossen. Am Scheinwerfer habe ich mich dann für die Seite zuerst entschieden, bei der die Meldung beim ersten Einlenken aufgetaucht ist. Der Tausch ist wirklich einfach, Deckel ab, H7 mit Stecker herausnehmen, Stecker abziehen, neue H7 rein, Deckel drauf, fertig. Keine 3 Minuten.
Ich dachte auch erst, was ein Mist, jetzt ist irgend ein Steuergerät hin. Aber Dank des Forums kam dann schnell Hoffnung auf, dass es doch nur ein Lämpchen ist. Warum nicht diese Meldung angezeigt wird ist mir ein Rätsel....
Ich möchte jetzt keinen neuen Thread dafür aufmachen, deswegen frage ich mal hier in dem Verstaubten Thread nach.
Ich habe auch den Fehler AFS Kurvenlicht, aber ich habe LED Scheinwerfer. Fehlerspeicher sagt Unterrspannung sporadisch. Hat das schon mal jemand gehabt?