Umprogrammierung Frontscheinwerfer bei Coming Home

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Umprogrammierung Frontscheinwerfer bei Coming Home

      Hallo 8)

      Ich finde es doch einen Rückschritt ( vielleicht habe ich es aber doch in der Betriebsanleitung überlesen) das beim Verlassen des Fahrzeug bei Dunkelheit der Blinkerhebel zu betätigen ist, um das "Coming Home " zu aktivieren. ?(
      Beim 6er Variant schaltete sich das automatisch beim Rausziehen des Schlüssels ein. ^^

      Habe dann beim VAG Händler nachgefragt und einen weiteren Wunsch geäußert: :whistling:
      Das Coming Home möchte ich nicht mehr auf die Xenon sondern über die Nebelscheinwerfer geschaltet haben. ;)

      Der Meister mußte sich erst einmal informieren, äußerte sich aber zur Umprogrammierung auf die Nebel, das dies nicht der StVo entspräche. :facepalm:
      Dies war dann heute rd. 3 Wochen her. :S

      Da habe ich dann mal heute beim "Freundlichen" angerufen: :huh:
      Zum Ersten: Das Umprogrammieren Xenon / Nebel geht nicht !!!??? ?(
      Zum Zweiten: Ein Umprogrammieren, das beim Ausschalten der Zündung über den Startknopf, das "Coming Home " aktiviert wird, ist nicht möglich ?????? :?: ?(

      Da ich das Alles nicht glauben kann ;( , wende ich mich an Euch, mit der Bitte um Hilfe bzw. um Ansprechpartner, die im Umkreis von Gummersbach / Oberbergischer Kreis, tätig sind.

      Vielen Dank für Eure Bemühungen im Voraus! :thumbup:

      Gruß
      Fagus2

      ANZEIGE
    • Hallo,

      Die Sufu hätte dir alle Fragen beantwortet.

      der Freundliche will nicht codieren das ist normal!

      such dir jemanden mit Vcds der kann dir deine Wünsche alle codieren, auch dafür haben wir hier eine Liste. Oder du schaust nach der Motortalk map

    • Hab bei mir auch schon beides geändert

      CH über NSW

      STG 09 (Bordnetz) auswählen
      STG Zugriffsberechtigung -> Funktion 16
      Freischaltcode 31347 eingeben
      STG Anpassung -> Funktion 10
      (4) Komfortbeleuchtung-Coming Home Leuchten auswählen
      Wert auf Nebellicht anpassen

      Und CH automatisch

      STG 09 (Bordnetz) auswählen
      STG Zugriffsberechtigung -> Funktion 16
      Freischaltcode 31347 eingeben
      STG Anpassung -> Funktion 10
      (1) Komfortbeleuchtung-Coming Home Verbaustatus auswählen
      Wert auf automatisch anpassen

    • Rechtlich dürfte CH auf Nebler wohl kaum ein Problem sein es sind ja nur zugelassene Scheinwerfer aktiv, Rücklichter und Positionslicht ist auch an, praktisch interessiert es auch niemand zumal die Nebler den Verkehr weniger Stören als die Hauptscheinwerfer.

      Codieren ist kein Problem ist ne Sache von ein paar Minuten, die Anleitung hat Borste ja schon reingestellt.

      Neben der VCDS User Liste hier im Forum kannst du auch im VAGcomForumum.de schauen...

      Unverständlich ist für mich warum VW CH nicht selber anbietet...

    • Ich guck bei mir gleich nochmal nach. Kommt das bei jedem Kanal oder nur bei dem ?

      Edit: Jetzt hab ich mal geguckt, hatte gedacht wenn der Freischaltcode fehlt oder falsch ist sind die Kanäle nicht verfügbar, da hab ich mich getäuscht, man kanns nur nicht ändern.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Borste ()

    • Das hatte ich bei mir auch schon,Programm komplett beendet und neu gestartet..und dann ging es wieder

      ANZEIGE
    • Homer33 schrieb:

      Vielleicht ein blöder Kommentar/Frage:

      Du versuchst das beim "Kleinen"? Hüst...Das Dein R keine Nebler hat wirst ja wissen...


      Vielleicht wollte er ja garnicht auf die NSW codieren sondern CH von manuell auf automatisch codieren, das wäre dann nämlich auch der passende Kanal der auf dem Screenshot zu sehen ist.

      @BigFossy

      Einfach nur ne 0 bei den Nummern eintragen ? Hatte gestern einen A4 B8 da, der hatte auch nur ne 0 drin stehen bei Importeurs- und Gerätenummer, wenn ich die Codierung speichern wollte hat VCDS mir die Werte vorgeschlagen einzutragen: 123/12345. Oder 000/00000 beibehalten.
    • Ich hab einfach die Nullen drin gelassen die seit Installation drin sind, dann übernimmt vcds jedes mal die Zahlen die im Steuergerät stehen. sonst kannst du auch den 1234 Vorschlag testen.
      Gerüchteweise hab ich auch schon gehört das man StartStopp per Knopf in der Mittelkonsole ausschalten soll, wobei ich keinen Fall kenne bei dem das was gebracht hat...
      Sonst kannst du mal die admap+Codierung reinstellen, vielleicht sind da unplausible Werte drin...
      Gruß
      Johannes

    • Wie @Borste schon richtig gesagt hat, ich möchte von manuell auf automatisch, und dann auf die NSW codieren. Ich habe jetzt versucht Nullen einzugeben, Start/Stopp schalter zu deaktivieren usw. Leider alles ohne Erfolg. Bekomme trotzdem weiterhin die selbe Fehlermeldung. Habe mehrmals versucht VCDS neu zu starten, Zündung aus und wieder an,.. funktioniert auch nicht, bin ratlos ?(