Aloha Jungs und Mädels,
ich würde mir gerne meinen kleinen Traum vom Golf erfüllen..
Ich hatte vorher einen Polo 9n von 2004, 55PS Benziner. Ich habe nun den TSI mit 125PS schon vorsichtig ins Herz geschlossen..
Ursprünglich wollte ich auf einen Comfortline hinaus, der aktuelle Lounge ist bei meiner Konfig aber besser ausgestattet und bei mntl Zahlung sogar noch ein paar Cent günstiger
Daher meine Konfig, die ich Euch bitten würde mal zu bewerten:
Code: VCYFJ4WV
Golf "LOUNGE" BlueMotion Technology 1,4 l TSI 92 kW (125 PS) 6-Gang
- Seitenairbags hinten inkl. Proaktives Insassenschutzsystem
- Ambientebeleuchtung
- 4 Türen inkl. elektrischer Fensterheber hinten
- Diebstahlwarnanlage "Plus" mit Innenraumüberwachung und Safe-Sicherung
- Radio "Composition Media"
- Bordwerkzeug und Wagenheber
- Soundsystem "DYNAUDIO Excite", digitaler 10-Kanal-Verstärker,Subwoofer, 8 Lautsprecher, 400 Watt Gesamtleistung
- Reserverad 3 1/2 J x 18 gewichts- und platzsparend
- Triebwerkunterschutz inkl. Steinschlagschutz
Ursprünglich hatte ich mich total in die Idee eines Panorama-Dachs verguckt und wäre ein Must-Have gewesen...Ich bin aber mittlerweile wieder von der Idee weg, weil es viel Geld für das Feature ist...auch habe ich Angst, das könnte irgendwann defekt/undicht sein und meine Euphorie zerstören...Ich denke ich werde darauf verzichten können und dafür og. Ausstattung "finanzieren"

Folgende Fragen hätte ich noch:
- Mit welcher Bereifung werden Neuwagen ausgeliefert? Sommer/Winter, Hersteller?
- Der Lounge hat ja schon abgedunkelte Scheiben hinten im Preis; Weiß Jemand, was dann das R-Line Sportpaket im Vergleich zum Cormfortline kostet?
- Zur Diebstahlsicherung PLUS: Sollte das Auto einmal abgeschleppt werden (..), gibt es da Probleme oder kann es zu Beschädigungen führen (Stichwort Abschleppschutz)?
- Wie detailliert lässt sich die Ambiente-Beleuchtung regulieren, getrennt pro Sitzplatz und pro Bereich? Ich fände es als Fahrer am Türgriff störend, im Fußbereich aber sehr sinnvoll; ebenso wäre es sinnvoll, die Beleuchtung für die Fahrgäste auf der Rückbank getrennt zu regeln..
- Was umschließt der Triebwerkunterschutz? Schützt dieser auch vor Mardern, dämpft er nochmal die Motorgeräusche?
Ok..ich freue mich auf Eure Reaktionen, Kommentare, Vorschläge etc - immer her damit!
Einen schönen Sonntagabend Euch noch.

Stefan