Eure Meinung &Rat gefragt: Meine Golf Lounge Konfig

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Eure Meinung &Rat gefragt: Meine Golf Lounge Konfig

      Aloha Jungs und Mädels,

      ich würde mir gerne meinen kleinen Traum vom Golf erfüllen..
      Ich hatte vorher einen Polo 9n von 2004, 55PS Benziner. Ich habe nun den TSI mit 125PS schon vorsichtig ins Herz geschlossen..

      Ursprünglich wollte ich auf einen Comfortline hinaus, der aktuelle Lounge ist bei meiner Konfig aber besser ausgestattet und bei mntl Zahlung sogar noch ein paar Cent günstiger :D

      Daher meine Konfig, die ich Euch bitten würde mal zu bewerten:

      Code: VCYFJ4WV

      Golf "LOUNGE" BlueMotion Technology 1,4 l TSI 92 kW (125 PS) 6-Gang

      • Seitenairbags hinten inkl. Proaktives Insassenschutzsystem
      • Ambientebeleuchtung
      • 4 Türen inkl. elektrischer Fensterheber hinten
      • Diebstahlwarnanlage "Plus" mit Innenraumüberwachung und Safe-Sicherung
      • Radio "Composition Media"
      • Bordwerkzeug und Wagenheber
      • Soundsystem "DYNAUDIO Excite", digitaler 10-Kanal-Verstärker,Subwoofer, 8 Lautsprecher, 400 Watt Gesamtleistung
      • Reserverad 3 1/2 J x 18 gewichts- und platzsparend
      • Triebwerkunterschutz inkl. Steinschlagschutz

      Ursprünglich hatte ich mich total in die Idee eines Panorama-Dachs verguckt und wäre ein Must-Have gewesen...Ich bin aber mittlerweile wieder von der Idee weg, weil es viel Geld für das Feature ist...auch habe ich Angst, das könnte irgendwann defekt/undicht sein und meine Euphorie zerstören...Ich denke ich werde darauf verzichten können und dafür og. Ausstattung "finanzieren" ;)

      Folgende Fragen hätte ich noch:
      • Mit welcher Bereifung werden Neuwagen ausgeliefert? Sommer/Winter, Hersteller?
      • Der Lounge hat ja schon abgedunkelte Scheiben hinten im Preis; Weiß Jemand, was dann das R-Line Sportpaket im Vergleich zum Cormfortline kostet?
      • Zur Diebstahlsicherung PLUS: Sollte das Auto einmal abgeschleppt werden (..), gibt es da Probleme oder kann es zu Beschädigungen führen (Stichwort Abschleppschutz)?
      • Wie detailliert lässt sich die Ambiente-Beleuchtung regulieren, getrennt pro Sitzplatz und pro Bereich? Ich fände es als Fahrer am Türgriff störend, im Fußbereich aber sehr sinnvoll; ebenso wäre es sinnvoll, die Beleuchtung für die Fahrgäste auf der Rückbank getrennt zu regeln..
      • Was umschließt der Triebwerkunterschutz? Schützt dieser auch vor Mardern, dämpft er nochmal die Motorgeräusche?


      Ok..ich freue mich auf Eure Reaktionen, Kommentare, Vorschläge etc - immer her damit!

      Einen schönen Sonntagabend Euch noch. ;)
      Stefan
      ANZEIGE
    • Hi,

      deine Config hört sich wirklich überdacht an aber ich zum Beispiel möchte mein Panoramadach nicht missen. Wie Anfällig es in seinem weiteren Leben ist mag ich nicht beurteilen aber ich hatte noch bei keinem meiner vorherigen Auto's bei original Schiebedächern Ärger.

      Ich glaube die Ambient Beleuchtung kann man bei meinem 2013 nur komplett in der Leuchtstärke verstellen und nicht hinten / vorne, recht und links getrennt.
      Die Ambientbeleuchtung könnte ich aber viiiieeeel eher missen wie das Panoramadach!

      Da ich einen Diesel fahre sollen Dir lieber die Benziner etwas zur Lärmdämmung des Triebwerkschutzes sagen aber das er sicher vor Mardern schützt halte ich für ein Gerücht!

      Schonmal viel Spass bei der weiteren Planung und Bestellung

      :sabber:
    • Hey Stefan,
      der Wagen wird generell mit Sommerreifen ausgeliefert. Bei mir waren es Reifen von Pirelli - kann aber variieren.
      Zum Triebwerkunterschutz vermute ich mal, das er die Motorgeräusche nicht weiter dämpft. Zum Marderschutz kann ich dazu nichts sagen - nur, das ein Marder sich bei meinem Elektroschocks holt :D
      Zur Diebstahlsicherung Plus: ich hatte mal nen Audi Quattro. Der wurde auch ohne Beschädigung abgeschleppt: wurde halt mit nem Kran aufgeladen :facepalm:

      Greetz
      Sven

      Nach Diktat verreist :winke:

    • ACC kann ich auch nur empfehlen, ist bei mir zum must have geworden.

      Der Triebwerksunterschutz hilft nicht gegen Mader, das ist zum einen ein Steinschlagschutz zum anderen halte ich es für aerodynamisch sinnvoll.

      Reserverad brauchen auch nur die wenigsten, kann man sich daher evtl. auch sparen.

      Alarmanlage ist meist auch nicht hilfreich, wenn ein Auto hupt und blinkt interessiert das kaum jemand...

    • Hallo und herzlich Willkommen :)

      erstmal hört sich das ganze sehr gut an. Ich persönlich würde folgendes weglassen

      • Triebwerkunterschutz inkl. Steinschlagschutz
      • Diebstahlwarnanlage "Plus" mit Innenraumüberwachung und Safe-Sicherung
      Aber was ich aufjedenfall nehmen würde ist ACC, Xenon mit LED Tagfahrlicht und LED Rückleuchten. Ich finde einfach
      das gehört zu einem Golf, sieht besser aus und macht sich beim Wiederverkauf besser.
      Brauchst du unbedingt 5 Türen ? Ich z.B könnte darauf verzichten.
    • Wenn an wiedervekauf gedacht wird sind 5 Türen Pflicht. Xenon ist dasgGeld nicht wert.

      Golf VII 1,0 TSI 110 ps Join
      Golf Sportsvan 1,6 TDI

      ANZEIGE
    • Naja das mit der Tür wäre mir eh egal da ich nie in "normal" Parklücken fahre wegen Beulen und wenn nehme ich grundsätzlich 2 Parkplätze.
      Aber ein 3 Türer ist nicht schwerer zu öffnen wir haben in der Familie noch einen 5 Türer da muss man genauso aufpassen.
      Mir wären es keine knapp 1000€ Wert. Xenon ist viel besser und heller zumal das LED TFL geil Aussieht.

    • Ich habe langjährige Erfahrungen mit 3-Türern in engen Parklücken und bin froh, jetzt 5 Türen zu haben.

      Die Diebstahlwarnanlage lässt sich doch bequem per Knopfdruck ausschalten, meine ich.

      ACC ist genial, ebenso die weiteren Assis...

      Die Ambientebeleuchtung möchte ich nicht mehr missen, einfach toll, präsent aber nicht aufdringlich.

      Xenon finde ich klasse.

      Reserverad und Dynaudio, passt das zusammen? Braucht nicht der Subwoofer den Platz, der das Reserverrad einnimmt?

      Welche Farbe soll es denn werden?

      Ansonsten eine gelungene Konfi.

      Gehe nicht wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist und hinterlasse eine Spur.

    • Guten Morgen zusammen,

      bevor es zur Arbeit geht, erst mal ein fettes DANKE für die zahlreichen Antworten und Meinungen!

      @vari: Soll wie mein Polo wieder weiß werden :)

      Mit der Alarmanlage habe ich auch schon gehadert..zu hause kann ich ihn in der Garage parken und unter der Woche steht er auf dem Firmen-Parkplatz..

      ACC finde ich ganz witzig, aber für mich nicht wichtig genug. Dafür ist es mir dann zu viel Geld, muss damit halt genau "haushalten"...

      Triebwerkschutz fand ich so unauffällig in der Ausstattungsliste aber doch ganz sinnvoll. ^^

      Xenon und LED...Tcha...also Xenon ist schon high-end, zudem die leutchmittel teuer, ganz ehrlich, >muss< ich nicht haben ("wollen" natürlich! :D)..bei LED geht es eher um die Optik, wobei ich für solche Sachen eigentlich nicht eitel genug bin ;)
      Einzig was den Wiederverkauf anginge wäre LED schon fein...

      Und 5 Türen möchte ich schon haben. Ist für Einkäufe und Erledigungen einfach einfacher :) auch fände ich es blöd, mir einen neuen Wagen (einen RICHTIGEN ;) ) zu kaufen und meine Freunde zu bitten über die Sitze zu klettern ^^
      Ich will den Golf auch nicht abgeben müssen, nur weil es mal nicht mehr Kinderwagen/Sitz freundlich sein sollte... ;)

      Und was meint ihr/wie habt ihr es gemacht: Winterräder direkt dazu kaufen, selbst besorgen, bis Ostern warten? :D

      Schönen Tag euch allen und gute Fahrt. ;)

    • Wenn du Winterräder oder Reserverad mit bestellst kommt Bordwerkzeug und Wagenheber automatisch dazu, daran solltest du beim vergleichsrechnen denken...
      @varifahri für Radkappen find ich die nicht schlecht, hab meine zwar gegen Alu getauscht, ich würde aber eher an den Rädern als am ACC sparen, zumal da eine Änderung Viel leichter ist wenn mal mehr Geld zur Verfügung steht.
      Xenon ist von der Ausleuchtung unbestritten besser (wenn richtig eingestellt), ich persönlich finde aber die Halogen schöner und mit entsprechenden Leuchtmitteln ist die Ausleuchtung absolut I.O.