Hallo,
bin ich der einzige dem aufgefallen ist das die Sitzheizung in den Vordersitzen nur maximal die Hälfte der Sitzfläche beheizt. Die Oberschenkel werden nicht gewärmt. Find ich ganz schön dreist dies noch als Sitzheizung zu bezeichnen. Lehne wird doch auch fast komplett geheizt. Hab einen Highline mit Ergo Active Sitzen. Im Vergleich zu meinem Dad sein Golf Plus ist dies eine Verschlechterung. Die Aufheizgeschwindigkeit ist aber top.
Sitzheizung unzureichend
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Moin Moin
Mir ist das auch schon aufgefallen. Ich denke aber das es mit der Aussentemperatur zusammen hängt.
Um so kühler es ist um so mehr heizt die Sitzheizung.Mit freundlichem Gruss!!
Fehlendes Talent wird durch Wahnsinn ersetzt!! -
Ich habe das Gefühl das die stärker belasteten Sitzbereiche schneller warm werden, ich habe aber nicht das Gefühl das es unbeheizte Bereiche gibt...
-
beim ergositz: ist da in der ausziefläche überhaupt noch die sitzheizung im stoff?
belastete fläche: natürlich merkt man unter der belastung mehr von der wärme.
hand leicht auf der heizung: wenig wärme, hand auf die heizung drücken: aua ist das heiß.Golf VII 1,0 TSI 110 ps Join
Golf Sportsvan 1,6 TDI -
Die Heizleistung ist ja in 3 Stufen regelbar. Aber in meinen Ergositzen bleibt die vordere Hälfte komplett kalt. Bei den normalen Sitzen ist die Heizfläche vielleicht größer da die Sitzfläche ja nicht beim Fahrersitz ausziehbar ist.
-
Die ausziehbare Beinauflage bei den ErgoActiv Sitzen war auch mein etster Gedanke. Ist bei meinen EA-Sitzen auch kalt.
-
Trotzdem lächerlich das es da einen Unterschied geben soll.
Da ja bei den EA-Sitzen nur der Fahrersitz ausziehbar ist und das auch nur 2 Fingerbreit.
Für mich unverständlich. Da drängt sich die Vermutung auf, VW hat da wieder gespart. -
fahrt mal eine woche dcia, wetten ihr liebt alles an eurem golf.
ich habe das erlebnis im sommer öfter wenn ich aus meinem kadett c in den golf steige. ach meinen kadett liebe ich genau deswegen weil er so schön einfach ist.Golf VII 1,0 TSI 110 ps Join
Golf Sportsvan 1,6 TDI -
madison0431 schrieb:
Da drängt sich die Vermutung auf, VW hat da wieder gespart.
Natürlich spart VW da, sonst würde der Golf 150T€ kosten, wenn du ein Fahrzeug möchtest an dem (fast) nicht gespart wurde mustte nen Rolls, Bentley, Maybach o.ä. kaufen!
Wenn du ein Auto haben willst an dem mehr gespart wurde gibts viel mehr, Opel, Ford, Fiat, Skoda, Renault, Peugeot, Kia,.....
Von daher ist VW für mich der richtige Kompromiss... -
Soweit ich es in der Rep-anleitung sehe ist außer den Sitzwangen und der Kopfstütze alles beheizt.
Ich werde mal darauf achten ob das ausgezogene Stück von EA auch warm wird, das Stückchen Stoff zwischendrin wird wahrscheinlich nicht beheizt. -
ich wollte hier keine Grundsatzdiskussion entfachen ob VW nun spart oder nicht, sondern nur Erfahrungen hören von anderen ErgoActive- Sitz- Besitzern ob euch auch schon aufgefallen ist, das gerade mal nur die halbe Sitzfläche beheizt wird. Vielleicht ist bei mir auch nur was defekt.
Der Golf Plus von meinem Dad beheizt definitiv mehr Sitzfläche. -
Ich habe einen CL und es wird genau der A.... sowie ein Teil der Lende beheizt. Genau da, wo es anatomisch Sinn macht.
Warum nun auch die Oberschenkel beheizt werden müssen erschliesst sich mir nicht und den meisten Sitzheizungsherstellern anscheinend auch nicht. -
heute drauf geachtet. mein nicht folterstuhl wird bis vorne warm...
Golf VII 1,0 TSI 110 ps Join
Golf Sportsvan 1,6 TDI -
@ dr. seuchenvogel: Hast du denn auch die Ergo-Active Sitze?
-
Also mein EA wird vorne am ausziehbaren Teil warm auch wenn nicht ganz so warm wie am Hintern, für mich passt das so...
-
steht doch da.. ohne folterstühle
Golf VII 1,0 TSI 110 ps Join
Golf Sportsvan 1,6 TDI
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0