Hallo,
habe das Update auf die neuesten Karten durchgeführt.
vielleicht war es schon vorher so, gefühlt fehlt seit dem Update die Nummerierung für Autobahnen und Bundesstraßen.
fahre ich also auf der Autobahn 7, sehe ich im Navi zwar ein blaues Autobahnschild, aber keine Nummer drin, gleiches gilt für die Bundesstraßen.
habe ein Discover Media.
wie ist das bei euch?
Update Navigation, Nummern der BAB und Bundestrassen weg?
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Bei meinem Disvover Media erscheinen die Nummern in den Rechtecken .
Viele Grüße Ulli
-
Dann ist das Kartenmaterial auf Deiner SD Karte defekt.
Bei mir war das zB der Fall, wenn ich das 7z File auf meinem Mac mit Unarchiver entpackt habe.
Ich habe mir daraufhin Ez7z für den Mac geholt.
Also auch wenn Du Windows hast: Am besten noch einmal draufkopieren. -
Exakt das wird die Ursache sein. Der Unarchiver auf dem Mac packt einige Zeichensatzdateien falsch aus, so dass u.a. beschriftungen fehlen.
Anderer Entzipper (am sichersten ist 7zip unter Windows) und es wird klappen. -
also ich hab kartenmaterial mit einem mac entpackt und aufgespielt.
das problem ist nicht das entpacken sondern das kopieren auf die sd karte. man sollte ein kleines zusatztool nutzen, welches das "unterbindet".
auf meinem discover pro werden so weiterhin die nummern der autobahn und bundesstr angezeigt. -
Das Tool welches verhindert, dass die Mac-Dateien/Ordner auf die SD-Karte gespielt werden hatte ich in beiden Fällen aktiv.
Der Unterschied ist hier wirklich der Entpacker.
In beiden Fällen habe ich lokal auf die Festplatte entpackt und danach manuell auf die SD-Karte kopiert. -
bei mir ging es einwandfrei mit "the unarchiver".
ich hatte es allerdings direkt auf die sd entpackt. kann sein, dass das auch noch einen unterschied gemacht hat. -
Vielen Dank für die vielen Antworten, ich entpacke es erneut, diesmal aber mit ez7.
-
der_Ben schrieb:
bei mir ging es einwandfrei mit "the unarchiver".
ich hatte es allerdings direkt auf die sd entpackt. kann sein, dass das auch noch einen unterschied gemacht hat.
Hab es eben genauso gemacht. Bei mir fehlen jetzt alle Texte (Ortsnamen, Straßen, etc.)
Hast du das große File oder die 6 kleinen geladen?
Ich probiere es noch mal mit der großen Datei und nem anderen Entpacker. -
ich hab das einzelfile geladen, auf die sd entpackt und aus dem ordner dann eine eben höher verschoben.
-
Nä. Hat auch nicht funktioniert.
Sollte ich heut Abend noch Lust haben, probiere ich es an nem Windows PC mit 7zip.
-
Nimm Ez7z auf dem Mac, damit hat's bei mir geklappt.
Ich habe lokal auf die Festplatte entpackt und dann auf die SD kopiert. -
Hat bei mir nun auch geklappt, vielen Dank nochmal
-
Hat endlich geklappt.
Habe diesmal einen Windows PC mit Win7 genutzt. Die SD-Karte habe ich formatiert. Das große File geladen, mit 7zip entpackt und im Anschluss auf die Karte kopiert. -
Es liegt am Betriebssystem von Apple. Kopiert man Daten auf ein Volume werden versteckte Dateien auf dem Datenträger angelegt, das kann man sehen wenn man das Volume an einen Windows PC betrachtet. Mit diesen Dateien kann das Navi nichts anfangen. Clean My Drive löst das Problem.
-
Ich bin mir ganz sicher dass es ausschliesslich am Entpacker auf dem Mac liegt. Nehme ich ez7z, klappt es auf Anhieb. Die versteckten Dateien sind eigentlich wurscht.
The Unarchiver ist einfach Mist. -
Korrekt. Ich habe bei mir sogar ein Tool laufen, welches die Mac-Dateien auf portablen Devices vor dem Auswerfen löscht. Trotzdem hat es mit dem Unarchiver nicht geklappt aber mit ez7z.
-
Morgen, ich hab mein G7 am Samstag abgeholt, nun Frage wg. Navi Update. Ich hab zurzeit folgende Nummer, da steht auch was mit 2015 drin. Denkt ihr dass ist schon das neuste?
-
Ja das ist das neueste. Kannst du auch auf der Homepage von VW prüfen. Einfach Reiter Service >Infotainment>dein Gerät wählen, dann siehst du die neueste Version die für dein System verfügbar ist. Ich gehe davon aus das du das Discover Media hast?! Grüße
-
Jap das ist das kleine Navi. Discover Media, denn ich will nächste Woche an nach MeckPomm fahrn. Aber gut. Wenn es das neuste ist.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0