Vibrationtsgeräusche aus dem Heckbereich?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.

• Vibrationtsgeräusche aus dem Heckbereich?

Hallo zusammen,

mir fallen seit einigen Tagen/Wochen Vibrationsgeräusche aus dem Heckbereich auf. Das Geräusch kommt aus der Gegend des Tankdeckels, Anschnallgurt hinten rechts, hintere rechte Tür o.ä..
      Bei Unebenheiten oder auch einer "rauen" Straße vibriert es von hinten.

Können es die berüchtigten fehlerhaften Stoßdämpfer beim Golf 7 sein?

Gruß
      Marco

Golf 7 GTI PP | H&R 45mm Tieferlegungsfedern
      ANZEIGE
    • Hallo Leute,

also bei meinem Klapperte es auch hinten links; ich fand raus dass es die Türverkleidung hinten ist. Sprich im oberen Bereich der Verkleidung gleich unter der Scheibe rechts (wenn Tür geöffnet ganz rechts aussen Kante der Vekrleidung) diese hat etwas zu viel Spiel un vibriert somit, es werden die Unebenheiten der Strasse direkt übertagen und man hört es deutlich, denn man hat exakt das Ohr daneben! Beim Freundlichen nach langem hin und her wurde die Verkleidung abgeklebt. Was nur kurze Zeit half. Heute klappert alles von neuem und sogar mehr. Nun muss ich zum Service, mal sehen was sich machen lässt. Aber ok mittlerweile hab ich mich sowieso damit abgefunden, dass jegliche Teile klappern, knarxen usw. Lautsprecher Hochtöner vorne ist intern rausgefallen, Poltern von Dämpfern (laut dem Service kann das nicht sein), Mittelkonsole was knarxt. Fensterheber was teils nicht korrekt funktionieren, Xenon Ausleuchten zu tief eingestellt.