Ich war gestern beim Händler und habe auch das Knistern/Knacken moniert, werde nächste Woche vorbeifahren und sie werden Filz dahinter montieren. Damit wollen sie es in den Griff bekommen.
Knarzen/Knacken Mittelkonsole, Lüftungsschlitze etc.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
guenni_1 schrieb:
Update: ich war nochmal bei VW. Der freundliche Mitarbeiter hörte das Geräusch auch. Er betitelte es eher als Rascheln und ortete es hinter dem Kombiinstrument.
Er meinte, dass das Geräusch unzumutbar sei und wir da eine Lösung über die Gewährleistung finden (habe den Golf Mitte Mai bei diesem Händler gebraucht gekauft).
Nächste Woche habe ich dann einen Termin zur Ursachenermittlung
Meine Werkstatt nimmt das Problem aber sehr ernst und man wird nicht mit "Stand der Technik" abgehakt -
Was ist das für eine Werkstatt? Sicher, dass du bei VW bist?
-
Volkswagen Automobile Chemnitz
Ich kenne das aber von vorherigen Werkstätten auch anders -
Ich geh morgen mal zum freundlichen.... Is aber definitiv nur bei warmen Wetter, beim Schiebedach auch.
Mal sehn was mir der Händler erzählt, meiner is ja mal gerade 2 Monate alt1.4 Highline, 125 PS. Atlantic blue,4 Türen, Business Premium Paket, Sound Paket, Active Info Display, Licht und Sicht Paket, Standheizung, Discover Media, Telefonschnittstelle Comfort, Top Paket
-
@guenni_1 bin mal gespannt wie es weiter geht.
Ich hab die Tage bei unserem Golf auch ein "leises metallisches Rasseln" aus der Region Tacho / Radio vernommen. Das Geräusch ist nicht sehr laut, aber dafür bin ich pingelig
Je nach dem was hier die nächsten Tage berichtet wird, werde ich mir die Sache auch mal anschauen..
Gruss Nico -
war auch kürzlich unter anderem wegen dem knacken beim händler. wollen es bei mir auch mit filz probiern. muss aber noch einen termin vereinbaren ... werde dann berichten
ich befürchte aber das man das nicht ganz wegbekommt. liegt einfach an der ganzen konstruktion vom golf cockpit. der ganze hochglanz piano bereich ... da wirds immer irgendwo knarzen. -
Immerhin haben Sie bei der Konstruktion mitgedacht und alles so gebaut, dass man es schnell zerlegen kann
Ich muss aber den Golf auch loben, im Vergleich zum Jetta den wir vorher fuhren, ist die Verarbeitung Premium.Der hat nach nichtmal 10tkm an zig Stellen im Innenraum Geräusche gemacht. Das war ne Katastrophe.
-
ja mein problem ist wahrscheinlich das ich vom a3 komme. der ist qualitativ einfach über dem golf (natürlich preislich auch)
-
Einfach lauter Musik hören. So mache ich das auch immer
-
Soooo, mein Golf ist jetzt ruhig
Irgendwo in den Tiefen des Armaturenbretts haben Parkscheine vom Vorbesitzer gesteckt. Müssen wohl in den Schlitz zwischen Frontscheibe und Armaturenbrett gerutscht sein. Krass, was die Zettelchen für nervige Geräusche verursachen können.
Bei der ersten Fahrt eben vom Autohaus nach hause war tatsächlich eine wohltuende Ruhe im Auto. Ich werde berichten, ob das so bleibt
Übrigens musste ich für die komplette Aktion keinen Cent bezahlen
IMG_2114.JPG -
Das ist mal krass !
Der Golf Variant --> Der Golf unter den Kombis ! -
guenni_1 schrieb:
Soooo, mein Golf ist jetzt ruhig
Irgendwo in den Tiefen des Armaturenbretts haben Parkscheine vom Vorbesitzer gesteckt. Müssen wohl in den Schlitz zwischen Frontscheibe und Armaturenbrett gerutscht sein. Krass, was die Zettelchen für nervige Geräusche verursachen können.
Bei der ersten Fahrt eben vom Autohaus nach hause war tatsächlich eine wohltuende Ruhe im Auto. Ich werde berichten, ob das so bleibt
Übrigens musste ich für die komplette Aktion keinen Cent bezahlen
IMG_2114.JPG
-
-
Ich hole jetzt gleich mein Schätzchen vom
, mal sehen ob sie das Schiebedach ruhig bekommen haben. Angeblich haben sie dafür einen Spezialisten......
1.4 Highline, 125 PS. Atlantic blue,4 Türen, Business Premium Paket, Sound Paket, Active Info Display, Licht und Sicht Paket, Standheizung, Discover Media, Telefonschnittstelle Comfort, Top Paket
-
Bei mir knarzt irgendwie der ganze Wagen. Hatte der Vorgänger überhaupt nicht.
Von September 2016 bis September 2020 - Golf GTD -Neuwagen
ab Februar 2021 - Golf 7 Variant Highline 1.5 TSI 150 PS -
jo stimmt. Aber mein Schiebedach haben sie erstmal hinbekommen. Da knarzt momentan nix mehr. Mal seh'n wie lange es anhält.
Aus dem Bereich der Mittelkonsole knarzt es auch, das fällt mir aber erst jetzt richtig auf nachdem das Dach ruhig ist.1.4 Highline, 125 PS. Atlantic blue,4 Türen, Business Premium Paket, Sound Paket, Active Info Display, Licht und Sicht Paket, Standheizung, Discover Media, Telefonschnittstelle Comfort, Top Paket
-
Tigererbse schrieb:
Jo machte meiner auch.
Hab noch keinen Golf erlebt der nicht geknarzt und geklappert hat.
Manche Leute sind da echt schmerzfrei. Oder taub. -
Matze89 schrieb:
Tigererbse schrieb:
Hab noch keinen Golf erlebt der nicht geknarzt und geklappert hat.
Manche Leute sind da echt schmerzfrei. Oder taub.
Von September 2016 bis September 2020 - Golf GTD -Neuwagen
ab Februar 2021 - Golf 7 Variant Highline 1.5 TSI 150 PS -
Hatte jemand vielleicht so ein Geräusch im Innenraum gehört:
Ich kann es leider nicht genau lokalisieren
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0