Servus zusammen,
habe gestern im Schnee leider feststellen müssen dass sich mein Allrad nicht einschaltet,
wenn er sich aber mal macht dann drehen die vorderen rader schon eine gefühlte Ewigkeit durch und es gibt dann einen Ruck durch dass ganze Auto,
weiß nicht ob dass so sein soll, ob da was defekt oder falsch eingestellt ist.
Gruß Flo
4Motion Problem
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Der hat doch permanentes Allrad oder?
-
der sollte kein permanentes allrad haben. der hinterantrieb wird erst zugeschaltet, wenn die vorderräder schlupf haben.
-
Genau, wird nur zugeschalten, bei den Fahrzeugen die ich bisher mit schaltbarem Allradgefahren habe hat es nur leichten Schlupf zum zuschalten gebraucht. Fühlbar durchdrehen hatte ich nie geschafft, das schalten war wenn man darauf achtet spürbar aber nicht hart.
-
...haben das jetzt alle 4-motion modelle, also dass es nicht permanent ist, sondern erst bei bedarf zugeschaltet wird?! o_O
-
das hat dein 4er R32 auch
-
Soweit ich weiß hat alles nach dem Golf II ne Haldex Kupplung und damit einen zuschaltbaren Allrad. Generell kann man im VAG Konzern sagen alle mit quer eingebautem Motor haben nen zuschaltbaren Allrad, alle mit längs eingebautem Motor ein Torsen-Diff und damit permanenten Allrad.
Beim fahren muss man aber sehr genau wissen auf was man achten muss um den Unterschied festzustellen... -
Mir ist auch aufgefallen dass ich nicht ins Steuergerät von da Haldex reinkomme, oder ist dass normal ?? ☺
-
Eingentlich sollte man in jedes Stg reinkommen, kommt ne Fehlermeldung? Sind sonst irgendwo Fehlermeldungen abgelegt, z.b. motor, esp?
-
Im Schnee hatte ich den Eindruck, dass der 4Motion vom 7er besser ist als der vom 6er. Es braucht deutlich mehr, bis die ESP-Anzeige aufleuchtet.
Derzeit nicht mehr Golf-Fahrer - aber für immer Golf Fan!
-
Dass ist es was mich wundert, weil keine Fehler hinterlegt ist oder angezeigt wird.
Hab ihn jetzt zum ☺ gestellt, VW will auch noch Tests damit machen -
der_Ben schrieb:
das hat dein 4er R32 auch
Ernsthaft Meistro? Ohne WItz, bin immer davon ausgegangen, dass es permanter Allrad ist! Du zerstörst gerade mein (Antriebs-)Weltbild -
@K1LLum1nAti82
ja kein witz, du hast auch einen haldexgesteuerten allradantrieb der nicht permanent ist -
ohha, wieder was gelernt, dank Dir (nach 10,5 Jahren) - morgen stell ich den Wandelantrag an VW
aber gut, das erklärt dann auch den Reifenverschleiß. Hätte ich auch selbst
drauf kommen können -
So mein
hatte schlechte nachrichten für mich
mein haldex Getriebe ist hinüber nach nur 51'000km.
Warte jetzt schon seit Dienstag aufs Auto weil VW mit den Lager im Rückstand sein soll. -
Noch Garantie drauf ?
Der Golf Variant --> Der Golf unter den Kombis ! -
Gott sei dank ja, aber seit gestern wie ich dass auto geholt hatte, klappert hinten was
-
@Flo_92 mustt froh sein VW-Service hat ein großes Problem durch ein kleineres Ersetzt, d.h. die Tendenz stimmt.
Aber zum Kotzen ist sowas! Es geht ja um ein Auto nicht um Raketenwissenschaft, da sollte man eigentlich erwarten das ein Problem auch einfach mal gelöst wird..
Nicht unterkriegen lassen! Ich drück dir die Daumen! -
Nicht aufgeben !
Der Golf Variant --> Der Golf unter den Kombis ! -
Habe dass Problem gestern auf der Bühne gefunden,
die stabilager waren nicht richtig angeschraubt,
Die schrauben waren nur bis zur hälfte reingeschaut,
Aber es tauchen immer mehr kleine probleme auf danke für die Aufmunterungen
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0