Nee, nee
Dann darf ich im Gartenhaus schlafen...
Gruß
Rolf
Sag doch einfach, wir fahren Golf!
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Nee, nee
Dann darf ich im Gartenhaus schlafen...
Gruß
Rolf
Sag doch einfach, wir fahren Golf!
Beide Geräusche klingen sehr ähnlich, aber das ist niemals die ÜTF. Ich würde es viel eher auf die verbauten Kupplungsgeberzylinder schieben.
Was sagen denn die Freundlichen, wenn ihr denen das Geräusch vorführt?
Meiner sagt „mechanisches Bauteil, macht nunmal Geräusche“
koenigdom schrieb:
Meiner sagt „mechanisches Bauteil, macht nunmal Geräusche“
Nein, der KGZ wurde bei mir damals getauscht.
Geräusch unverändert.
Erst mit Tausch der kompletten Pedaleinheit inkl. aller Teile war das Geräusch weg.
2 Wochen später hatte ich dann ein quietschen. Nachdem laut Werkstatt alle Teile mit Gleitspray gefettet wurden, war genau das selbe Geräusch wie am Anfang wieder da.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Matze89 ()
Matze89 schrieb:
Nein, der KGZ wurde bei mir damals getauscht.
Geräusch unverändert.
Erst mit Tausch der kompletten Pedaleinheit inkl. aller Teile war das Geräusch weg.
2 Wochen später hatte ich dann ein quietschen. Nachdem laut Werkstatt alle Teile mit Gleitspray gefettet wurden, war genau das selbe Geräusch wie am Anfang wieder da.
Serienkupplung des 6-Gang Handschalters.
Baudatum war 11/2012.
Der Leihwagen mit dem selben Problem war 06/2014.
Aber der Facelift Golf soll es ja laut koenigdom auch haben.
Ja, der Leihwagen den ich beim Servicetermin hatte hat gleich gequietscht/geknarzt wie meiner
Die Fußhebelwerke in MQB-Fahrzeugen ab Baudatum Ende 2015/Anfang 2016 kommen von einem anderen Lieferanten. Die Probleme sind seitdem nachweislich zurückgegangen.
Fahrzeuge vor dem genannten Baudatum wurden mit dem VW-Eigenprodukt aus BS ausgestattet.
Quelle?