r-line Scheinwerfer?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.

• Ich hatte in irgendeinem Thread hier gelesen,dass diese Scheinwerfer nicht gut (und deshalb verpönt) sein sollen.
      Was ich hier gelesen hab,hört sich ganz anders an. Die Teile hatte ich auch schon im Auge.
      Habe den Händler eben angeschrieben, ob die für meinen Variant auch passen,wenn ja, dann kommt das als nächstes.

Morgen kommt erstmal das MFL dran, bin schon sehr gespannt.

Hinfallen ist keine Schande, nur liegenbleiben... :D

ANZEIGE
    • Hallo Leute

Jetzt hab ich auch diese Scheinwerfer drinnen.
      Habe in etwa 3 Stunden gebraucht bis die Abstände überall gleich sind und bis sie perfekt sitzen.
      Ist etwas spielerei aber das Ergebiss passt.

Funktionieren tut auch alles. >Soweit TOP

Mein Problem: Jetzt war ich in einer Werkstätte die Scheinwerfer einstellen.
      Geht nicht: weil die Gerade mit der Schrägen fehlt was bei den Halogen so üblich ist.
      Es sind nur Rechtecke und die kann ich nur in einer VW Werkstätte einstellen heisst es.
      Ich habe Sorgen das das nicht durchgeht ?

Wer kennt sich da aus ?
      In die VW Werkstätte kann ich noch immer, aber momentan das Problem

DAnke

• Hallo. Fotos mach ich morgen.
      Zwecks einstellen ist mir klar mit den Schrauben.
      Ich meine diese Halogen Muster.
      ich war in der freien Werkstätte und der konnte es nicht einstellen weil dieses HALOGEN Lichtmuster nicht passt

Dateien
      • images.png

(4,86 kB, 23 mal heruntergeladen, zuletzt: )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kurt1981 ()

• Das rechte Muster gilt nicht nur für Xenon sondern für alle Projektionsschenwerfer, also auch für diese Zubehörhalogenscheinwerfer.
      Vom Einstellen her ist das aber egal!

Die Höhe stellt man nach dem linken waagerechten Bereich ein.
      Die seitliche Ausrichtung an Knick vom linken in den schrägen Bereich.
      Ob die schräge dann weiter geht oder nochmal abknickt ist egal...

Frag mal in ner anderen Werkstatt...

• Kurt1981 schrieb:

Sehr gelblich sind die beigelegten H7 Birnen.
      Die Osram NBU sind auch nicht wirklich besser. Die Linse leuchtet auch sehr gelblich.
      Vielleicht fällt das zum hellen Led U so sehr auf ?
      Ich möchte die Phillips White Vision noch probieren mit 4300 kelvin.

oder gibts was besseres ?

kann ich nicht so bestätigen habe Osram NBU als H7 und H1 und es ist ein gutes weißes Licht.
      vielleicht hast du ja andere Scheinwerfer. Lichtfarbe sollte aber doch von den Birnen abhängig sein oder

VCDS Raum Saarbrücken
      einfach PN :)

ANZEIGE
    • Servus,

am Dienstag haben wir unseren Golf bekommen und ich habe den Händler gleich
      die Scheinwerfer von ak verbauen lassen. Soweit alles i.o.! Die Optik ist klasse.
      Die Ausleuchtung ist auch in Ordnung.

Ich kann die gelblichen Linsen bestätigen. Hatte zuerst die mitgelieferten H7 drin und bin
      nun auf die NBU umgestiegen. Groß verändert hat sich meines erachtens nicht viel.

@Kurt1981

Hat sich mit den Philips noch etwas geändert?

• MITTEILUNG:

Für all die jenigen die die Xenonoptikscheinwerfer nachgerüstet haben, gibt es einige bei denen das Tagfahrlicht beim einschalten des Abblendlichts nicht abdimmt. Dieses muss aber abdimmen da sonst der Gegenverkehr in der Nacht geblendet wird und dieses auch nicht StVZO konform ist.
      Es ist Keine Codierungssache sondern hardwareseitig fehlerhaft. Um dieses Problem zu beheben muss das Tagfahrlicht vom Abblendlicht getrennt, sprich die Verbindung muss unterbrochen werden und das klappt nur im ausgebauten Zustand. Ich habe meine nun abgeändert und nun leuchtet das U auf 31 % und nicht mehr auf 100% wie es beim Tagfahrlicht ist.

• Golfi 30 schrieb:

Um dieses Problem zu beheben muss das Tagfahrlicht vom Abblendlicht getrennt, sprich die Verbindung muss unterbrochen werden und das klappt nur im ausgebauten Zustand. Ich habe meine nun abgeändert und nun leuchtet das U auf 31 % und nicht mehr auf 100% wie es beim Tagfahrlicht ist.
      Guten Abend,

wollte mir die Scheinwerfer die Tage bestellen, aber da habe ich deinen Post gesehen. Ist das ganze mit großem Aufwand verbunden? Oder wie kann man das genau abändern, dass das Led-U gedimmt wird?
      Und wird das Tagfahrlicht beim Setzen des Blinkers gedimmt? Oder ist dafür eine Kodierung nötig?

Liebe Grüße
    • das dimmen beim Blinken ist codierbar,original geht das Tagfahrlicht aus. Ist kein großer Aufwand. Da ich nicht weiß welche Farben in welchem Scheinwerfer verbaut sind(können variieren) kann ich nicht genau sagen welcher es ist. Wenn man aber beim Abblendlicht am Kabel wackelt, kann man es herausfinden. Ich bin nach einem Stromlaufplan vorgegangen um auf Nummer sicher zu gehen,aber ohne geht auch.