Also Normal ist das definitiv nicht sagt ja selbst mein und VW selber..Und im Vergleich zu meinem alten Golf 3 war selbst die Karre nach 5 Km auf 90Grad und bei meinem G6 mit Identischer Maschiene bei -20 Grad innerhalb von 3 Km!
Kühlwassertemperatur schwankt stark im Stadtverkehr bei 5 Grad Außentemp.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Also das der Golf 6 bei -20 Grad Aussentemperatur nach 3 km schon 90 Grad hatte, bezweifle ich sehr stark ! Zumindest bei den Modellen ohne Zuheizer ! Ich hatte vor dem Golf 7 auch einen Golf 6 und da war es nicht so ! Ich hatte nie Probeme mit der Kühlwassertemperatur o.ä. !
Sorry aber so sehe ich das !
Der Golf Variant --> Der Golf unter den Kombis ! -
Na dann schätz dich doch glücklich das du das Problem nicht hast oder damit Leben kannst! Zudem gehts auch nicht darum wie schnell der Motor die 90 Grad erreicht sondern das wenn die 90Grad erreicht sind wieder auf 60 Grad abfällt und das mehrmals über mehr als 30 Km gesehn!
Wenns dafür ne TPL gibt und sich Vw schon mit dem Problem beschäftigt wird es wohl einige Kunden geben die das als "Problem" beanstandet haben! Wenns "Normal" wäre würde VW auch nicht anfangen Bauteile zu Tauschen um das Problem was ja eigendlich keins ist zu beheben!
So seh ich es nämlich!
-
Na dann viel Glück !
Hallo, habe jetzt das Problem ebenfalls bei einem 2.0 TDi Variant...
der Kommt selbst nach 30 km Autobahn und 17km Landstraße nicht mal auf 90°C???!!!
Der pendelt immer nur zwischen 60 und 75°C.....
Hat noch ein Dieselfahrer das Problem??? -
So sind wir eben heute, wir sind nur beruhigt, wenn der Zeiger genau bei 90°C steht, das es zu Schwankenungen kommt ist ganz normal, aber der Autofahrer bekommt Panik wenn sich die Zeigernadel bewegt. Deswegen fing man an, ab dem 3er Temperaturgeber einzubauen, die ab einen bestimmten Bereich 90°C anzeigen und wie festgenagelt waren, nur um die Masse zu beruhigen. Bei vielen Autos gibt es heutzutage gar keine Kühlwassertemperaturanzeige mehr.
Ich für meinen Teil kann mit einer schwankenden Zeigernadel leben, kenn das noch aus meinem 2er, und das die Temperatur schwankt ist ganz normal. In meinem 5er Golf hat ich auch Zeigerschwankungen, besonders im Winter bei tiefen Temperaturen. Im Stand sank die Temperatur und während der Fahrt ging sie allmählich auf 90°C.
Nur wenn die Temperatur steigt und nicht mehr sinkt oder die Temperatur überhaupt nicht steigt, dann mach ich mir Gedanken, ansonsten -
-
Ich fahre immer über Land zur Arbeit. Da hab ich nach ca. 20-25 km 90° C drauf
Greetz
SvenNach Diktat verreist
-
Sauerlaender schrieb:
Hallo, habe jetzt das Problem ebenfalls bei einem 2.0 TDi Variant...
der Kommt selbst nach 30 km Autobahn und 17km Landstraße nicht mal auf 90°C???!!!
Der pendelt immer nur zwischen 60 und 75°C.....
Hat noch ein Dieselfahrer das Problem???
Die in der Werkstatt meinen das der 2.0Tdi mehrere Kühlkreisläufe hat und öfter umschaltet, deswegen würde er nicht so warm werden, wegen den Abgaswerten usw....
das kommt mir aber sehr komisch vor....
Achja mal ne andere Frage wie kann ich was in den Marktplatz setzen, entweder bin ich zu doof oder ich finde kein Button, wo stehen würde neues Angebot erstellen oder so..... -
Der tdi hat drei Stück
Mikrokreislauf am Zylinderkopf, grosser und kleiner kuhlkreislauf für Innenraum und Motor -
Und wieso wird meiner dann warm (90°)? Ich denke, dass das der normale Fall ist
Nach Diktat verreist
-
Nein das es nicht normal ist wurde bereits beschrieben.
-
habe mal eine dumme Frage dazu..... habe nach einem Wildschaden (keine Motorteile betroffen) anstatt die Highline eine R-Line Stange dran gemacht. Könnte es daran liegen das die R-Line Stange einen größeren LuftEinlass hat als die andere? Aber ich glaube mal nicht das ein Highline einen anderen kühler hat als ein R-Line unter der Stange oder ?!
-
meiner wird auch IMMER warm, habe heute morgen mal drauf geachtet. Bis 75° Öl dauert es 8km, dann ist das Kühlmittel bei 90°.
Tippe aufs Thermostat -
Öl kommt bei mir nicht über 80 Grad egal wie weit ich fahre....
Aber an dem größeren Luft Einlass der R Line Stange liegt es bestimmt nicht oder.... -
Die Öffnungen und Kühler etc sind so ausgelegt das im Sommer nichts passiert, im Winter ist das zu viel "Kühlleistung", also muss die Kühlleistung geregelt werden und genau dafür ist ein Thermostat zuständig.
Ich tippe also auch auf Thermostat... -
ich bekomme meinen auf einer Strecke von ca 15 Km auf gerade mal auf 75 Grad und Öl auf 65 Grad..
-
Kommt denn warme Luft aus der Heizung? Denn wenn das Thermostat defekt wäre, würde er auch schlecht bis gar nicht heizen.
-
Ich glaube das man das kaum an der Heizung feststellt, der 2l TDI hat 3 Kühlwasserkreisläufe:
- Zylinderkopf, Abgasrückführungskühler, Innenraumheizung
- Motorblock, Kühler
- Ladeluftkühler
Wenn das Thermostat offen stehen bleibt wird zwar der Block kühler, aber vom Kopf und Abgas wird vermutlich noch genug Wärme kommen. Zumindest wird es nicht so deutlich sein wie früher mit einem Kreislauf...
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0