Moin,
vor kurzem habe ich neue Xenons bekommen (aufgrund der Flecken auf den Linsen). Von der Leuchtweite her ist es jetzt auch alles deutlich besser eingestellt. Vor eine Wand gefahren ist es auch schön gleichmäßig eingestellt (horizontale Linie). Nur beim DLA haben die Scheinwerfer ja neben dem DLA selbst auch drei unterschiedliche Lichteinstellungen. Beim Stadtfahrkicht bis 50 glaube ich fahren die Xenons runter. auf der Landstraße fährt er höher und dann bei etwas über 110 glaube ich schaltet er nochmal die Linsen höher (ohne das das dynamische Fernkicht aktiviert ist). Bei mir leuchtet er ab 100 so dermaßen nach oben das die Leute vor mir es im Auto tageshell haben.
gefuhlt nur der Linke scheinwerfer. Schalte ich das dynamische Fernlicht dazu, maskiert er ja die vorausfahrenden und entgegenkommenen fahrzeuge. Allerdings leuchtet er dann beim vorausfahrenden Auto das rechte Drittel komplett an. also schön in Außenspiegel des vorausfahrenden. Links ist der Schatten noch Mega weit weg vom Spiegel. habt ihr auch das Problem dass das DLA nicht richtig arbeitet ? war um Autohaus aber die haben den nur im Stand vor den Tester gefahren und die gerade horizontale Linie gesehen und meinten alles gut. kann man das DLA Kalibrieren lassen? Hat das beim Golf schon wer gemacht ? Muss Anscheind das Autohaus wechseln weil so muss ich jedes mal rechnen, dass ich geblendet werde denn bei 100 ist es schon ziemlich krass. Macht keinen Spaß so..
Habt ihr Erfahrungen ggf. Auch nach dem Tausch der Xenons?
Danke und Gruß
chris
DLA Dynamic Light Assist kalibrieren?!
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
-
Teilen