Jop.
FL ist erst ab MJ 17
Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/
VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Jop.
FL ist erst ab MJ 17
Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/
Danke für die schnellen antworten erstmal.
Also ich werd dennoch nich allzu schlau drauß wenn mein kollege auf light sensor installed klickt übernimmt der das bei vcds nicht einfach so
Was nun?
Will mich auch an dieses Projekt wagen.
Teile sind bereits bestellt.
Hat jemand die Programmierung schonmal mit OBD11 durchgeführt ?
Moin Leute,
wage mich auch an das Projekt.
Leider kann ich die wichtigsten Infos von Golfi nicht sehen.
Mir gehts um eine Bilderbeschreibung für das fehlende Kabel. Hat jemand noch ein Link für mich?
Des Weiteren kann ich den Sensor mit B am Ende verbauen?
Golf BJ14.
Danke liebe Leute.
Mit B kannst du verbauen.
Ich hatte keine Bilderbeschreibung.
Guck mal ob bei dir Pin 2 am Lichtschalter vorhanden ist
Leider sind 2 und 7 leer.
Sonst alles belegt.
Gibts es eine Anleitung welchen Weg ich das Kabel durch tüdeln muss?
Ich muss nun erstmal Googeln wo das BCM sitzt.
Im Fußraum links unter der Abdeckung? Aber das Angebot klingt super Danke
Ich bräuchte für meine Sensornachrüstung das Kabel vom Lichtschalter (Pin 2) zum BCM. Kann mir jemand sagen, wo ich dieses Kabel bekomme?
Ebay, Händler oder von mir
Hey,
Wäre super wenn du mir das Kabel senden würdest. Was muss ich tun?
Schreibe mir eine Pn
Golfi 30 schrieb:
Schreibe mir eine Pn
Habe dich angeschrieben bei der Sprechblase steht jetzt eine 1
Der hier genannte Lichtschalter 5G0941431BD ist ja für Fzg. mit Nebelscheinwerfer. Welches wäre denn die Teilenummer ohne Nebelscheinwerfer?
Und falls die dann nicht zu bekommen ist, ließe sich 5G0941431BD auch bei Fzg. ohne Nebelscheinwerfer einsetzen?
Klar kannst den verwenden.
Solange du im BCM nicht einstellst, dass der Schalter auch NSW Funktion hat ist dem die erste Position beim rausziehen komplett egal.
Btw. Ich glaub ich hab sogar wo einen rum liegen noch wo.
Hi @schopi68,
du brauchst folgenden Lichtschalter:
5G0941431BE
LG
Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
Erstellen von Rückleuchten Adapterkabel (einfache Montage ohne Nutzung von BCM)
Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...)
Hallo Kurz ne Frage zum Thema habe auch Klimaautomatik und am Bild zu sehen ist auch der sensor (Feuchtigkeits Sensor) jetzt die Frage muss ich ein Licht Regensensor kaufen oder ein Licht regen Feuchtigkeits Sensor ? Und wenn jemand weiß wo und günstig könnte gerne Link reinstellen
Mit freundlichen Grüßen
Hi,
ob du einen Regenlichtfeuchtigkeitssensor (RLFS) oder Regenlichthelligkeitssensor (RLHS) brauchst ist egal, solange du kein Regenschließen codieren willst.
Aktuelle Teilenummer wäre: 5Q0 955 547 B
Du kannst auch einen Sensor mit dem Index A nehmen oder einen ohne Index. Preise sind bei eBay für um die 35 Euro, aus China bekommt man die noch günstiger, muss jedoch paar Wochen warten.
LG
Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
Erstellen von Rückleuchten Adapterkabel (einfache Montage ohne Nutzung von BCM)
Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...)