Hallo in die Runde,
seit letzten Donnerstag hab ich nun auch endlich meinen Golf 7. Ein feines Auto... ! 2.0 TDI - DSG - BMT
Möglicherweise ist es auch normal und / oder mein Gehör ist besser als gedacht
Beim anfahren bzw. Gas geben höre ich ein deutliches Summen, welches auch wieder verschwindet sobald ich den Fuss vom Pedal nehme.
es hört sich an als wenn (beim Gas geben) eine Art Turbo anläuft (etwas wird aktiviert beim Gas geben). Dieser Ton steigt leicht an
(ist unüberhörbar bei geringer Geschwindigkeit) und später meine ich ihn nicht mehr zu hören, möglicherweise aber auch, weil natürlich auch die
Fahrgeräusche dazu kommen.
Ist das normal ? Habt ihr das auch ?
Danke und Gruss
Andre
Summen beim Gas geben... DSG !?
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Probier mal ob das mit dem Brems pedal zusammen hängt. Hatte ein Golf 6 mit dsg damals auch. Ein zischen.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Florian Lubec ()
-
Wie meinst du das ? ...mit der Bremse ?
Ich habe eben auf dem Heimweg nochmal genau hingehört... es ist ein gleichbleibender Ton, schon direkt beim Anfahren.
Heizung bzw. Klima sind aus. Sonst läuft auch nichts. Ich habe keine Erklärung dafür was das sein könnte
Auch beim Bremse lösen (Automatik) höre ich nichts, erst beim Gas geben... -
Beim 6er gab es auch ein Problem beim Bremspedal. Allerdings wurde das auch nicht repariert. Mach mal Auto Hold aus und gebe kein Gas. Ob es dann immernoch da ist. Sonst wüsste ich nicht warum da was zischen sollte. Evtl ein Dauerkontakt von den Sensoren? So eine Art Kurzschluss? Ein Pedal ist mir 3 Sensoren ausgestattet. Erst wenn 2 Versagen tritt ein Fehler auf und der Wagen lässt sich nicht mehr starten.
-
Auto-Hold ist aus und das Summen immer noch da...
Sonst noch Ideen ? Sonst komme ich halt nicht drum herum und ein Mechaniker muss sich das mal anhören / sehen. -
Ist es vielleicht einfach der Turbo?
Schonmal darüber nachgedacht?
Welches Auto bist du vorher gefahren?
Hatte das auch einen Turbo? -
Das kann ich nicht beurteilen... den müssten Andere dich eingeschlossen ja dann auch hören oder ?
Letztes Auto war ein Polo und der hatte keinen Turbo.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0