Empfehlung für Werksabholung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Empfehlung für Werksabholung

      Hallo zusammen,
      ich kann Ende Januar meine G7 in Wolfsburg abholen und habe dafür die Deluxe-Abholung gebucht. Nun habe ich ein paar Fragen dazu, bzw. würde mich über den einen oder anderen Rat freuen.

      Wir überlegen entweder am Freitag anzureisen (400 km Entfernung, entweder per Bahn oder Mietwagen) und das Auto dann am Samstag zu übernehmen, oder am Sonntag anzureisen und das Auto am Montag zu übernehmen. Was macht da mehr Sinn? Ich möchte natürlich auch die Werksbesichtigung mitnehmen, schätzte aber mal, dass am Samstag nicht gearbeitet wird, oder?

      Was lohnt sich in der Autostadt wirklich? Ist die Erlebnisführung die zwei Stunde Zeit wert?

      Freue mich über Eure Tipps und Ratschäge!
      Beste Grüße

      McIntyre

      ANZEIGE
    • Ich würde dir auf alles Fälle das Fahrsicherheitstraining empfehlen, kannst schon mal mit nem Golf alles das machen was du deinem eigenen nicht antuen möchtest, z.b. EPB bei 70km/h ziehen.
      Wir sind damals EGolf gefahren, fand ich auch ne interessante Erfahrung, weiß aber nicht ob es das noch gibt...
      Die Werksführung war für mich bissle langweilig, hatte aber schon mehrere Werke von nen gesehen...

    • Den Zeitpunkt für die Fahrzeugübergabe würde ich nicht zu früh wählen, da man ja 30-60 mIn. vor Termin schon da sein soll. Denn dann könnte man das tolle Frühstück im Ritz gar nicht so genießen.
      Die Turmfahrt hatten wir auch gebucht, leider war jedoch Nebel. Man kann jedoch dort ein Auto, welches so aussieht wie sein eigenes, fotografieren und später behaupten seins im Turm entdeckt zu haben ;)
      Die Werksführung fand ich jetzt auch nicht so prickelnd. Das Fahrsicherheitstraining ist jedoch zu empfehlen.

      Ich würde auch gleich nach der Ankunft direkt zur Anmeldung und danach in den Zubehörshop. Hier gibt es ja gestaffelt, je nach Höhe des Einkaufs Rabatt. Und kleinere Dinge werden dann auch bis zur Übergabe noch montiert.

      Greetz
      Sven

      Nach Diktat verreist :winke:

    • Das war unser Programm :
      Anreise mittwochs per Bahn von Mannheim nach Wolfsburg, die sich dann allerdings durch einen defekten ICE um 80 min. verspätete .
      Abgabe des Gepäcks direkt am Bahnhof Wolfsburg und rüber zum Ritz Carlton .
      Das Gepäck braucht längere Zeit vom Bahnhof bis auf's Zimmer .
      Letzte Turmfahrt genutzt (war nicht gebucht) .
      Abendessen im Restaurant TERRA des Ritz Carlton . Hier wurde der 50€ Gutschein eingelöst .
      Das Hotel ist einsame Klasse !!!
      Am Donnerstag um 7:15 (noch stockfinster) Schwimmen im Aussenpool (30°) des Hotels .
      Frühstück im Hotel und auschecken gegen 10:00 . Das Gepäck wurde an der Rezeption abgegeben und bei der
      Übernahme des Fahrzeugs verladen .
      Um 10:30 fuhren wir mit dem Schiff auf dem Mittellandkanal zur Einstiegsstelle für die Werksbesichtigung, die man nicht versäumen sollte .
      Um 12:00 wurde die Fahrt mit einem eGolf absolviert. Auch das war ein tolles Erlebnis !
      Zu Mittag wurde die viel gepriesene VW Werks-Currywurst ausprobiert . Wir haben schon bessere gegessen .
      Anschliessend wurden die Gutscheine für Souvenir-und Zubehörshop (je 20€) eingelöst .
      Die Aufrufzeit zur Fahrzeugübernahme war 14:30 .... es wurde 15:30 .
      Gegen 16:00 haben wir das Werksgelände verlassen und die Heimfahrt angetreten .

      Viele Grüße Ulli

    • also.....
      Das Fahrsicherheitstraining kann ich auch wärmstens empfehlen: man lernt viel und es kann auch sehr lustig werden ;). Spass ist garantiert.
      Manche fahren auch noch mit dem Touareg über den Geländeparcous. Ich habe von der Brücke aus zugesehen.
      Die Werksführung hätte ich sehr gerne mitgemacht, ging leider wegen der Werksferien nicht :( . Am Samstag und Sonntag ist keine Werksführung!
      Die Turmfahrt ist klasse und vielleicht entdeckt man ja dann seinen Golf schon in den Reihen. Einen oder mehrer R wirst Du bestimmt sehen :thumbup: .
      Die 2-stündige Erlebnisführung habe ich ausgelassen, da ich lieber selber auf eigene Faust losziehe. Man sieht auch so genug.
      Gut Essen gehen ist Pflicht und kein Problem in der Autostadt.
      Na ja, der Outlet Center neben der Autostadt ist auch ein Besuch wert :) .
      Unbedingt genug Zeit für das grandiose Frühstück im Ritz einplanen :rolleyes: .
      und zu guter Letzt, viel Spass beim Buchen und natürlich beim Abholen
      Grüssle
      Nicole

      Gehe nicht wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist und hinterlasse eine Spur.

    • McIntyre schrieb:

      Werde mir die Erlebnisführung wohl sparen und dafür eher mal sehen, ob ich eines der E-Autos fahren kann.

      Die gebuchte Erlebnisführung haben wir aufgrund der Zugverspätung auch verpasst und die interessierenden Pavillons in eigener Regie besucht . Der e-Golf- Instrukteur wollte uns unbedingt noch den e-up! vorführen, hatte aber leider keinen unmittelbaren Termin frei . Er meinte, dass das ein noch tolleres Fahren als mit dem e-Golf ist .

      Viele Grüße Ulli

    • Ich habe am 16.12. in der Autostadt abegholt.
      Angereist sind wir mit einem Mietauto von Avis montags.
      7.30 Uhr gings los ca. 5 std. später waren wir in der Autostadt.
      Gebucht hatten wir eigentlich alles bis auf das Fahrsicherheitstraining.

      Monatgs hatten wir dann noch die Turmfahrt (ca. 20 min)
      Danach kam der Toureg Parcour. (Empfehle ich jedem, ist wirklich eine Erfahrung wert)
      Dienstags hatten wir um 11 Uhr dann die Werksbesichtigung und danach um 13 Uhr die Übergabe meines GTI´s.

      Übernanchtet haben wir natürlich im Ritz. Das beste Hotel in dem ich bisher war. Echt einsame Spitze. Besonders der Außenpool. Waren abends drin bei -4°C Außentemperatur.
      Überragend sag ich nur. Die einzelnen Pavillions hatten wir schnell anscjauen müssen, weil sich alles doch irgendwie in die Länge zieht.

      Golf GTI Performance DSG

      Pure White, 19" Santiago, 4 Türen, Panorma Dach, Dynamic Light
      Assist, Adaptives Fahrwerk DCC, Top Paket, Buisness Premium Paket,
      Navigationssystem "Discover Pro", Verkehrszeichenerkennung,
      Rückfahrkamera "Rear View", Nebenscheinwerfer, "Blind Spot" mit
      Ausparkassistent, "Keyless Acsess", "Dynaudio Excite", Scheiben 90%
      abgedunkelt...