iphone an Composit Media

Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.

• iphone an Composit Media

Hallo in die Runde,

habe eine Composit Media und eine Media-in Schnittstelle.
      Ich möchte einen iPod 7. Generation ( Lightning Anschluss )über die Schnittstelle damit koppeln

War beim Freundlichem, der meint er wäre auch nicht darauf geschult worden.
      Aber er war bemüht und meinte es gäbe 2 Kabel.

000 051 446 Q zudem meinte er das er es verkauft hat und mehrmals Probleme gab.
      Hat es mir sogar zum Testen mitgegeben. Erkennt mein iphone 5 gar nicht...

5N0 035 554 H müsste er bestellen sollte aber funktionieren. Preis 68 € !!!! Hammer
      Bei ebay hab ich es für 23,80 gefunden. Macht mich aber irgendwie stutzig für den Preis ...

Hat das jemand von Euch im Einsatz ?

?(
      VW E-Shop weiterhin seit Tagen nichterreichbar
      I

ANZEIGE
    • Guten Morgen,

ich hole meinen Golf zwar Morgen erst ab, habe aber das gleiche Problem wie Du.
      Bei mir ist kein "typischer" Medi IN verbaut, sondern ein USB und Aux IN der USB ist angeblich soviel ich gelesen habe der neue Media IN.
      Verbaut habe ich ein Composite Media, so wie du und anschliessen möchte ich mein iPhone 5s.

Ich hab dazu auch schon ne Menge gelesen und festgestellt, das dieses Kabel welches du beschreibst.. sowohl das Q als auch das H nicht mit dem Composite Media funktionieren soll, sondern nur mit den RCD Serien oder wie die heissen... werden also von keinem Composite System unterstützt.

Ich habe jetzt eine unschöne Lösung gefunden und werde die erstmal nutzen... Ein Kabel USB und Aux IN auf der einen Seite auf einen länglichen Stecker indem die Aux Klinke und ein Lightning rauskommen. Der Lightning ist für die Stromversorgung und als Eingang würde ich dann Aux im Radio wählen und darüber abspielen. Wenn du magst schicke ich Dir den Link auf dieses Kabel, war nicht so teuer....

Gruss

Andre

• Hallo Carsten,

ja, sag bitte mal Bescheid ob es mit dem H Habel klappt.

Nachdem ich jetzt meine Lösung mal testen konnte folgende Erkenntnis:
      Das Laden des Iphones klappt, abspielen über die "Klinke" auch, allerdings nur wenn kein Bluetooth aktiviert ist !
      Bluetooth zu deaktivieren ist dann aber Blödsinn, da somit die Telefonie nicht mehr funktioniert.

In beiden Fällen, Klinke oder Bluetooth werden keine Alben-Grafiken eingeblendet und auf die Wiedergabelisten
      kann über das Radio auch nicht zugegriffen werden. Unterm Strich kann ich also eigentlich nur das reine USB iPhone Kabel
      zum laden nutzen und das war es dann.

Wenn dein Kabel mehr bringt, bestelle ich es mir auch.

Danke im Voraus und Gruss

Andre

• Hallo Andre,

hab das gleiche Problem wie du. iPod 7 G an Composit Media mit dem H-Kabel angeschlossen.
      Soundcheck ist klasse ! Alles funktioniert bis auf.... Albumcover :(
      iPhone ist über Bluetooth verbunden. Bei Bedarf lade ich über die USB Schnittstelle in der Mittelkonsole.

Hab alle Cover mit Tune Instructor richtig konfiguriert.
      Werde jetzt nochmal beim " Freundlichem " nachfragen.... Sonst weiß ich echt gerade auch nicht weiter...

Halte dich auf dem laufenden.

Beste Grüße,

Carsten

• Wenn ich mich recht erinnere, hat der Erklärbär bei der Fahrzeugübergabe in WOB damals (Dez. 2013) gesagt, dass die Geräte von Äppel keine CoverArts (bzw. Bilder im allgemeinen) übertragen. Egal ob mit Bluetooth oder mit Media-In und entsprechendem Kabel.
      Vielleicht werfe ich da aber auch was durcheinander, und es waren nur die Bilder der Kontakte gemeint :facepalm:

Zeigt dir das Radio gar keine CoverArts an, oder nur wenige?

Im Falle von "wenig":
      Im Thread Coveranzeige habe ich auch mal erwähnt, dass JPG-Bilder die "progressiv" gespeichert sind nicht angezeigt werden. Eventuell ist es aber auch die Dateigröße des Bildes, die das Anzeigen verhindert, wie im Beitrag 27 des o.a. Threads angedeutet :/

Im Falle von "gar keine":
      Vermutlich keine Bildübertragung mit dem Fallobst möglich ;)

• Das kann sein! Soweit bin ich noch nicht vorgedrungen :)

ANZEIGE
    • Bei mir werden Covers bis max 500x500px im Discover Media angezeigt.
      Ich verwende allerdings eine 64GB SD Karte für meine Musik, statt einem Ipod.

Für Blueotooth Audio via Itunes nutzte ich mein Iphone 5S problemlos. inkl. Anzeige der Cover von Alben, oder einzelnen Tracks

Golf MK7 GTD Variant - "Daily Edition"
      Golf MK3 VR6 Syncro 2.9 ABV - "Garage Edition"

„Es ist sinnlos zu sagen: Wir tun unser Bestes. Es muss dir gelingen, das zu tun, was erforderlich ist."