Hallo Gemeinde,
an meinem neuen Golf ist mir folgendes aufgefallen:
Nach dem waschen oder nach starkem regen sind alle vier schweller und Einstiege nass. Habe hiervon ein paar Bilder angehängt.
Ist das normal, bzw. bei euch auch so?
Gruß, Steffen
Nasse Türschweller
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Ja, das ist bei meinem auch so. Nach jedem Waschen werden alle 4 Türen und die Heckklappe geöffnet und an den Innenseiten trocken gewischt.
Das kenne ich auch von meinem Vorgänger G4 nicht anders.
Gehe nicht wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist und hinterlasse eine Spur.
-
Ja, das ist normal. Die richtige Dichtung kommt ja erst weiter innen, ab der Dichtung muss es dann Trocken sein...
-
Es kommt sogar auf die Waschstraße an
bei meinem G6 ist es auch so. Je nach Waschstraße ist ja mal mehr mal weniger nass.
-
Das war bisher bei jedem meiner Autos so.
Also völlig normal, solange der Innenraum trocken bleibt.
Ist der Golf dein erstes Auto? -
Ist bei mir auch so, ist normal !
Der Golf Variant --> Der Golf unter den Kombis ! -
Hab ich auch....!
-
florianparske schrieb:
Das war bisher bei jedem meiner Autos so.
Also völlig normal, solange der Innenraum trocken bleibt.
Ist der Golf dein erstes Auto?
Bin vorher BMW gefahren, da hatte ich dass nicht in dem Ausmaß.
Aber wenn es bei allen so ist, scheint es wohl normal zu sein -
...kann das auch bestätigen, ist selbst beim Golf IVer so gewesen - auch mein Polo war an den Stellen immer nass. Hätte mich auch gewundert, wenn es mittlerweile anders wäre (sprich die Dichtung nach
Außen gelagert wäre) -
War bisher bei allen meinen Autos so....ganz normal
-
Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.
Ja das ist ganz normal so
Außerdem wischt man dann auch mal die Säulen ab -
...schlimm wirds eigentlich erst, wenn bei Regen dir durch das Dach Wasser in den Innenraum läuft - hatte ich kürzlich, da die Ablaufrinnen im Schiebedach verstopft waren. Dann sammelt
sich Wasser und es läuft durch sämtliche Ritzen - deshalb als Tipp: ruhig beim Service auch mal die Ablaufrinnen durchblasen lassen (kein Witz!) -
...kennen wir doch schon vom VW Golf 2 !
Der Golf Variant --> Der Golf unter den Kombis !
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0