Umfrage zu der VW Garantieverlängerung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Umfrage zu der VW Garantieverlängerung

      Wie stehst Du zu der VW Garantieverlängerung? 105

      Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

      Hallo zusammen,

      ich habe das Thema mit der Garantieverlängerung gelesen. Ich bin der Meinung, dass man dort nicht sicher erkennen kann, wie die Meinung dazu im Forum ist. Vielleicht schreiben auch einige nicht in das Thema, die die Garantieverlängerung für sinnvoll bzw nicht sinnvoll halten.
      Mit dieser Umfrage möchte ich gerne die Stimmung im Forum zu diesem Thema einfangen.

      Vielleicht hilft es ja, dass sich jemand für oder gegen die Garantierverlängerung entscheidet. Ich selbst habe lange überlegt, wie einige von Euch - mit Sicherheit ;)

      Ich hoffe es gibt eine hohe Teilnehmerzahl um ein möglichst aussagekräftiges Ergebnis zu erhalten.

      Vielen Dank

      ANZEIGE

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Smartz ()

    • Ich habe die dreijährige Verlängerung genommen, da dann auch die Finanzierung ausläuft und ich auf der sicheren Seite bin. Mir ist bewusst, dass 1300 Euro kein Pappenstil sind. Manche Teile (Turbo, DSG) kosten aber im Schadensfall aber auch richtig Kohle!

    • Ich habe eine dreijährige Anschlussgarantie dazu genommen.

      Der Grund, ich arbeite nämlich bei BMW und sehe es tagtäglich, wie das abläuft. Einige kommen nur zum Service und Radwechsel, und das war es. Andere jedoch kommen alle paar Monate, oder einmal im Jahr und lassen richtig Geld liegen. Da kommen die 1200€ gerade mal hin für den Fehler zu finden und da wurde noch nichts repariert, geschweige Teile berechnet. Hatte letztens noch ein Auto gehabt, wo durch eine Reaktionskette schnell 11.000€ weg waren. Der Kunde konnte echt froh sein, dass er eine Garantieverlängerung hat.

      Das ist jetzt BMW, aber bei anderen Marken ist es nicht viel anders. Auch VW lässt sich seine Zeit und Teile gut bezahlen. Wie bereits schon die anderen gesagt haben, wenn man eine hat, passiert nichts, wenn man keine hat, kommt alles aufeinmal.

      Da kann man jetzt sagen, ja, was ist denn mit Kulanz, die übernehmen da auch was, von daher wird es ja nicht so teuer... Es gibt Leute, die kommen regelmäßig in den Service und besitzen schon das 5. Fahrzeug von der Marke, aber bekommen null bzw. kaum was auf Kulanz. Andere dagegen sind Erstkunden und kommen kaum, bis nie in den Service und die bekommen alles, bis viel auf Kulanz. Da kommt es echt auf den Sachbearbeiter im Werk an, bzw. wie gut er gelaunt ist...

      Aber wie der einzelne das macht mit der Garantieverlänerung, ist jedem sich selbst überlassen.

    • bei mir die 2-jährige Verlängerung.
      Nach 4 Jahren bin ich über 100.000 und in der Regel wechsle ich auch immer zwischen 3-4 Jahren das Fahrzeug.

      ANZEIGE

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von miken ()