Hallo liebe Gemeinde,
ich hab hab mal eine Frage zum Thema Startbildschirm.
Wann wird dieser bei Euch eingeblendet ?
Manchmal startet es bei mir mit " Welcome to Volkswagen " und danach " GTD "
Mal ist es gar nicht zu sehen, mal kurz und bricht dann ab. Dann kommt die zuletzt verwendete Anwendung..
Ich finde den Startbildschirm eigentlich ziemlich cool und hätte gern das er immer eingeblendet wird.
Eure Erfahrung damit.;.. ?
Startbildschirm Discover Media
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Es kommt darauf an wie schnell du dein Fzg nach dem Öffnen startest . Beim Aufschließen fährt der Navi-Rechner schon hoch ( zu erkennen am Surrenden-Geräusch ) aus dem Handschuhfach.
-
Danke für deine Antwort. Hab die Frage auch an VW gestellt.
Hier die Email ....
Das GTD-Logo im Startup-Screen wird nur angezeigt, wenn das Radiosystem einen „Kaltstart“ durchfuehrt (vergleichbar dem
Hochfahren eines PC). Wenn man zum Beispiel das Radiosystem bei laufendem Motor abschaltet, wird es nicht ausgeschaltet.
Gleiches gilt, wenn der Motor abgestellt, der Schluessel abgezogen und das Fahrzeug abgeschlossen wird und innerhalb weniger
Minuten wieder geoeffnet und gestartet wird. In diesen Faellen wird kein Kaltstart durchgefuehrt und der Startup-Screen nicht
angezeigt.
Fuer weitere Fragen und Anregungen stehen wir Ihnen gerne zur Verfuegung.
Ich kann das nicht so bestätigen.
Bei mir sehe ich ihn auch nicht wenn ich nach Stunden Nachmittags aus dem Büro komme.
Du meinst also je schneller ich starte desto besser stehen die Chancen den Startbildschirm zu sehen ? -
Ja, mit dem aufschließen fahren schon einige Systeme unter anderem das Infotainment hoch, also aufschließen und reinspringen und Zündung an...
-
Ich habe es mal genau andersherum probiert. Wagen aufschließen und mit dem starten warten, bis die MFA wieder abschaltet.
Ruhig noch etwas länger. Wenn ich dann den Schlüssel leicht drehe erscheint
VW Logo > Welcome to Volkswagen > und bei mir eben das R Line Logo.
Das System startet eben schon beim Aufschließen, wird dann nicht direkt die Zündung eingeschaltet fährt es wieder runter.
Versucht es mal.Golf VII 1.4 TSI R Line
Passat B8 Variant 1.4 TSI -
Hi Limestone,
du du hast recht. So funktioniert es.
Aber wer will schon immer warten bis das Display ausgeht.
Irgendwie doof das man es in den vielen Menüs nicht konfigurieren kann.
Aber wenn ich ihn mal sehen will weiß ich jetzt wenigstens wie.
Und Hammer das VW die Frage nicht richtig beantworten kann.... -
Hallo!
Ihr könnt euch das Logo auch anzeigen lassen, indem man das Radio einfach neustartet. Dazu, wenn es an ist, einfach den Powerknopf so lange drücken, bis der Bildschirm schwarz wird. Danach bootet es neu, samt Welocme to Volkswagen Logo
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0