Ich habe gerade bemerkt, dass bei geöffneter hinterer Tür die jeweils andere Tür als geöffnet im MFA angezeigt wird. Eben so, als ob das Auto nicht weiß, wo links und rechts ist. Fensterheber allerdings funktionieren auf der richtigen Seite. Scheint also ein Softwareproblem zu sein.
Hat jemand von euch das gleiche Problem oder ist etwas bekannt?
Anzeige offene Tür in MFA (falsche Seite wird angezeigt)
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Mir ist das noch nicht aufgefallen, hab hinten aber auch nur seeeeeeehr selten ne en Türe auf...
Was für nen Golf hast du und was für ein Bj? -
7 .:R Bj 10/14
-
Hab grad ne Ausflug ans Auto gemacht: bei mir passt die Anzeige.
Am besten bei deinem Freundlichen mal ansprechen... -
Um euch mal auf dem Laufenden zu halten:
VW ist das Problem anscheinen noch nicht bekannt, nächste Woche geht mein .:R zur Fehlersuche zum Händler. -
Fehler wurde mittlerweile gefunden. War ein verpolter Stecker am Zentralelektrik Steuergerät. Laut Stromlaufplan richtig angeschlossen, verpolt angeschlossen ist alles so, wie es sein soll.
Fehler wurde an VW gemeldet, ich bin mal gespannt, ob ich der Einzige bin/war. -
Ist heute bei mir auch nun auf einmal so.. Linke Tür offen aber rechts wird angezeigt.
Bis Anfang der Woche war es noch normal..Es ist sehr merkwürdig..
Ist noch jemand betroffen ??
-
So,habe die beiden Kontakte der Türen am Bcm getauscht und nun ist es wieder richtig. War aber lt. Slp richtig.. Ist auch egal, Hauptsache es werden wieder die richtigen Türen angezeigt
-
Sehr seltsam, bei mir war es wenigstens von Anfang an.
-
ja,das ist wirklich sehr merkwürdig.. Hatte damals extra gleich geguckt wo ich dein Beitrag gelesen hatte und zu diesem Zeitpunkt war alles noch normal...
-
Alex, hast du mal Codierungen und admaps mit früher verglichen?
-
irgendwas aus einem land mit linksverkehr codiert?
Golf VII 1,0 TSI 110 ps Join
Golf Sportsvan 1,6 TDI -
BigFossy schrieb:
Alex, hast du mal Codierungen und admaps mit früher verglichen?
dr.seuchenvogel schrieb:
irgendwas aus einem land mit linksverkehr codiert?
-
Es müssten nicht alle Türen betroffen sein: lt Stromlaufplan gibt es bei den vorderen Türen kein links und rechts sondern nur Fahrer- und Beifahrerseite. Hinten gibt es aber eine Linke und eine rechte Türe...
Dazu kommt das die vorderen Türen aufs jeweilige Türsteuergerät gehen, die hinteren aufs BCM, da könnte vielleicht was krumm sein.
Hast du BCM und Tacho verglichen?
Kann aber durchaus auch etwas sein das nur von einem Entwicklungstool sichtbar ist.. -
ja hast Recht Johannes..Die Türen haben vorne ihre eigene Adressen ( Stg über Can) und die hinteren sind hart verdrahtet..Im 17 er habe ich nichts geändert aber auch noch nicht nach geguckt. Nach jedem Codieren gehe ich immer durch's Auto und siehe nach ob alle Funktionen gegeben sind
-
Es muss ja nicht beim codieren verstellt worden sein. Es wäre nicht die erste Elektronik die sich durch einen Designfehler gelegentlich selbst Speicherbereiche zerschreibt...
-
das kann natürlich durchaus sein.. Ich habe ja die Verdrahtung geändert und nun passt es wieder..Solange man die kleinen Fehler selbst beheben kann ist ja alles im Lot..
-
Hallo Alex,
bei mir sind beiden hinteren Türen seit einiger Zeit auch vertauscht. Ich dachte zuerst es sei "Codierunfall".
Kannst du mir die Kontakte nennen die am BCM getauscht werden müssen? -
@chris76 jip,kann ich.
Spoiler anzeigen Beifahrerseite hinten ist das T 73a Pin 48 sw/gn
Fahrerseite hinten ist das T 73a Pin 50 sw/gr
Die musst du untereinander tauschen. -
Super
Danke dir...
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0