A3 Wagenheberaufnahme beim Golf7

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • So nach dem ihr heir lle so begeistert seit von diesen Wagenheberaufnehmungen, wollt eich sie auch bei meinem Freundlichen bestellen.

      1. Der verlangt aber 82€ für den Satz. Ist das nicht etwas viel?
      2. Kann ich zuhause mit diesem Wagenheber die Aufnehmungen dan auch nutzen?
      Ich kann mir nämlich nicht ganz vorstellen, wie dieser Wagenheber Standsicher auf die länglichen Plastikteile für Hinten greifen kann?

      Danke für die Infos.
      mfg.
      Dateien
      ANZEIGE
    • Deiner Frage kann ich dir leider nicht beantworten.
      Aber ich bin selber auf der Suche nach einem Wagenheber.
      Habe in der Bucht einen gefunden der 3 t heben kann.
      Da sind sogar noch 2 Gummiaufnahmen dabei.
      Den den du als Bild eingefügt hast den kenne ich.
      Hatte ich früher. War zufrieden.
      Aber auf einmal konnte der den Wagen nicht mehr heben.
      Aber meine Zwecke hat er erfüllt.

      MfG Manu

    • der Wagenheber ist dafür in Ordnung, solange du auf einer ebenen Fläche stehst und der Wagenheber beim heben nach vorn rollen kann und umgekehrt. An der HA kannst du die von dir genannten, oder aber die Runden Wagenheberaufnahmen montieren. Wenn du den ganzen Thread liest, dann bekommst du Ideen was man zwischen den Wagenheber und den Aufnahmen benutzen kann.

      Ich baue um, damit es so aussieht._20190506_231920.JPG
      Die Variante kann man nicht so schnell verlieren, im Gegensatz zu den originalen, da man 2cm mehr Bodenfreiheit hat und der Fahrtwind nicht darunter greift.

    • Die länglich Aufnahme für hinten geht Super. Einfach nen Gummipuffer auf den Wagenheber und dort anheben. Noch nie Probleme mit gehabt. Vorne komme ich leider trotz tiefem Wagenheber nicht mehr ran weil die relativ weit dein liegen und mein Heber dann am Schweller anstößt ,fehlen paar Millimeter :facepalm: und hab deswegen kein Bock wieder hoch zu Drehen. Da hilft nur auf nen Brettchen fahren.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pabo86 ()

    • rup schrieb:

      der Wagenheber ist dafür in Ordnung, solange du auf einer ebenen Fläche stehst und der Wagenheber beim heben nach vorn rollen kann und umgekehrt. An der HA kannst du die von dir genannten, oder aber die Runden Wagenheberaufnahmen montieren. Wenn du den ganzen Thread liest, dann bekommst du Ideen was man zwischen den Wagenheber und den Aufnahmen benutzen kann.

      Ich baue um, damit es so aussieht._20190506_231920.JPG
      Die Variante kann man nicht so schnell verlieren, im Gegensatz zu den originalen, da man 2cm mehr Bodenfreiheit hat und der Fahrtwind nicht darunter greift.
      Ist das die Aufnahme für vorne ? Wenn ja, welche Teilenummer brauche ich dafür alles :D ?
    • Hai Leute!
      Da ich so und so zum Händler musste, hab ich mir auch gleich die Wagenheberaufnahme bestellt und der Händler hat es mir heute als Kundenservice kostenlos eingebaut. :D
      Das nenne ich wirklich an Freundlichen.

      Die Teile haben alle zusammen 82€ inkl. MwSt. gekostet.

      Bis zum ersten Test / Winterreifen montieren, dauert es natürlich noch etwas. ;) :P

      ANZEIGE
    • Hallo, ich habe mir dieses Teil aus Hartkunststoff drehen lassen.

      Dateien
    • ScottyT schrieb:

      Danke @rup für die Top Antwort.

      Ich werde es mit den länglichen mal bestellen und dan sehn, wie ich damit klar komme.
      Und zukünftig muss ich mehr drauf achten, das sich der Wagenhebenbewegen kann...
      Brauch aber bei meinen Betonsteinen in der Einfahrt eine Platte darunter oder so.

      Ist der Preis meines Freundlichen mit 81€ gerechtfertigt?
      ...mein aktueller Preis von Gestern ist 63,- bei Audi-Partner inkl. langer Version hinten und den 2 Schrauben...

      Bodenfreiheit vorne 10cm, hinten 11,5 (GTI mit H&R Federn), also vorne 2cm Platz bei den "normalen" ALU-1,5t-Hebern (mit 2cm Hartgummiauflage)
      Für sinnlos-tief Fahrwerke ist das also nix, da würde ich lieber den Schweller stressen...
    • Kann mir jemand sagen welches Gummi für die Aufnahme vorne das Bessere ist?

      8V0 804 631B oder 8N0 804 583?

      Die erste Teilenummer ist das wohl etwas höhere Gummi, was dazu führte das es hinten zu weit rausstand im Ganzen. Die zweite Nummer ist das kürzere Gummi. Aber welches ist denn für vorne das Bessere? Das „631er“ weil es länger und somit evtl. stabiler ist? Oder das „583er“ welches ja im späteren Verlauf des Threads erwähnt wurde, da kürzer?

      Vielen Dank!

      Viele Grüße
      Chris

      VW Golf 7.5 GTI TCR


      Tornadorot | KW DDC Fahrwerk | 19" Pretoria & Michelin PS Cup 2 | Akrapovic Titan Auspuffanlage | Oettinger Dachspoiler & Wings | Vienna Vollleder | "Business Premium"-Paket | Discover Pro | Active Info Display | Dynaudio | DAB+ | beheizte Frontsch. | Keyless | Active Lighting | ACC | Lane Assist | Rückfahrkam. | Verkehrszeichenerk. | 90% Tönung | uvm.
    • _FaThErBoArD_ schrieb:

      Kann mir jemand sagen welches Gummi für die Aufnahme vorne das Bessere ist?

      8V0 804 631B oder 8N0 804 583?

      Die erste Teilenummer ist das wohl etwas höhere Gummi, was dazu führte das es hinten zu weit rausstand im Ganzen. Die zweite Nummer ist das kürzere Gummi. Aber welches ist denn für vorne das Bessere? Das „631er“ weil es länger und somit evtl. stabiler ist? Oder das „583er“ welches ja im späteren Verlauf des Threads erwähnt wurde, da kürzer?

      Vielen Dank!

      Viele Grüße
      Chris

      Aufnahmeteil: 8N0 804 583 und Lager: 8N0 803 855 gehören eigentlich zusammen. Die Aufbauhöhe beim Golf macht aber eher die Kunststoffabdeckung.
      631B und Abdeckung sind sehr stabil. Ohne Abdeckung vorne würde ich nicht fahren, das ist wegen Steinschlag und Dreck kontraproduktiv, deshab ja die Abdeckung.
      Das Problem ist die "Tiefe" des Wagens sowie die Lage hinter dem Schweller, am besten vorher testen ob man mit dem vorhandenen Wagenheber überhaupt dort hinkommt. Sonst braucht man in jedem Fall an den Vorderrädern Auffahrbretter o.ä. so wie ich bei meinem anderen GT bei den meisten 2-Säulen-Hebebühnen.
    • Ok, danke für den Hinweis. Dann bestelle ich die 631B Stopfen für vorne und stecke dann die Aufnahmen da hinein.

      VW Golf 7.5 GTI TCR


      Tornadorot | KW DDC Fahrwerk | 19" Pretoria & Michelin PS Cup 2 | Akrapovic Titan Auspuffanlage | Oettinger Dachspoiler & Wings | Vienna Vollleder | "Business Premium"-Paket | Discover Pro | Active Info Display | Dynaudio | DAB+ | beheizte Frontsch. | Keyless | Active Lighting | ACC | Lane Assist | Rückfahrkam. | Verkehrszeichenerk. | 90% Tönung | uvm.