Erste Inspektion kosten Auflistung....

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • mein Golf kommt auch nur zu einem VW service Betrieb. Die verkaufen fast nur EU Neuwagen ( VW Audi).

      Golf VII 1,0 TSI 110 ps Join
      Golf Sportsvan 1,6 TDI

      ANZEIGE
    • Kulanz ist eine freiwillige Sache. Da ist es natürlich von Vorteil wenn man regelmässig den VW Service nutzt. :?:


      wo steht das geschrieben, wenn der SERVICE immer regelmäßig nach VW Vorgaben erl. wurde, glaube hat schonmal Berge versetzt, Kulanz wird freiwillig angeommen oder nicht und meist sowieso nicht kostenlos!! Da lohn auch mal ein Preisvergleich bei einer Rep. z.b frei Werkstatt!

    • gerade meinen Golf von der 30000 km Inspektion abgeholt. + vorgezogenen Öl Wechsel (Hab keine Lust in 4000 km nochmal in die Werkstatt zufahren)

      Bezahlt habe ich 155 Euro inkl MwSt.

      Das Öl mobil 1 wurde selbst mitgebracht (32 Euro)

      Auf Wunsch wurden die Xenonscheinwerfer richtig eingestellt sowie die Beifahrertür neu justiert.
      Desweiteren wurden noch zwei Servicemaßnahmen durchgeführt. (Elek. Handbremse und Kraftstoffleitung)
      + Autowäsche außen
      + Reinigung des Innenraums

      Günstig und kompetent, ich glaube ich habe meinen neuen :) gefunden.

    • was muss eigentlich bei dem 60.000 km service alles gemacht werden?
      Ich vermute meine scheiben+ Klotze brauche ich auch neu

      05.2014 bis 02.2021: Golf 7 VFL, 1,6 L TDI SPORT, 105 PS Handschalter, Bj.bzw. EZ: 03/2014

      03.2021 bis .....
      Golf 8 GTI 2,0 l TSI OPF 180 kW (245 PS) 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe DSG,
      Angeliefert am 19.12.2020 --> wird Anfang März von mir übernommen
    • R-Line94 schrieb:

      was muss eigentlich bei dem 60.000 km service alles gemacht werden?
      Ich vermute meine scheiben+ Klotze brauche ich auch neu
      guckst du hier: klick mich

      Grüße

      Fahrzeugvorstellung und Langzeittest:
      http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/4872-Fahrzeugvorstellung-und-Beginn-Langzeittest-Golf-Lounge-1-6-TDI-DSG/

      ab 2/16 mit 7.266km (EZ 6/15), momentan ~ 121.000km, angepeilt werden 200.000km
      ab 26.6.20 Skoda Citigo iV e

    • Hallo zusammen,

      Mein Golf zeigt aktuell an, dass er zum Service möchte. Stand heute in 19 Tagen.

      EZ war 11/15, 21.700km hat er aktuell runter, also muss ich bis Ende des Monats zum Service.

      Bei dem lokalen Vw-Händler einen Termin gemacht: Zeitpunkt: 08.12.17. Auf Nachfrage wurde gesagt, dass ich ab "Service jetzt!"-Anzeige noch 1000km fahren kann.

      Stimmt das? Ich habe dazu weder im Serviceplan noch im Bordbuch noch bei einer schnellen Googlesuche etwas zu gefunden.

      Ich will einfach vermeiden, dass mir deswegen meine Garantieansprüche oder ähnliches flöten gehen.

      Danke und Gruß,
      Torben

    • Meiner hat heute seinen 1. Service und Ölwechsel nach 22 Monaten und 29814 km bekommen.
      Gemacht wurde noch ein update für die Feststellbremse, ich glaube 46G7 heißt es.
      Sonst keine Arbeiten nötig.
      Reinigung immer inkl.

      Kosten inkl. Leihwagen waren 256€, Ölpreis beim :) waren 85,20€ für 4 Liter.

      ANZEIGE

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von John ()

    • TMan schrieb:

      Hallo zusammen,

      Mein Golf zeigt aktuell an, dass er zum Service möchte. Stand heute in 19 Tagen.

      EZ war 11/15, 21.700km hat er aktuell runter, also muss ich bis Ende des Monats zum Service.

      Bei dem lokalen Vw-Händler einen Termin gemacht: Zeitpunkt: 08.12.17. Auf Nachfrage wurde gesagt, dass ich ab "Service jetzt!"-Anzeige noch 1000km fahren kann.

      Stimmt das? Ich habe dazu weder im Serviceplan noch im Bordbuch noch bei einer schnellen Googlesuche etwas zu gefunden.

      Ich will einfach vermeiden, dass mir deswegen meine Garantieansprüche oder ähnliches flöten gehen.

      Danke und Gruß

      Meiner ist EZ 13.12.15 und erster WerkstattTermin war am 13.12.16 - Ölwechsel UND Inspektion (Umstellung auf FestIntervall)
      Neulich dann einen Termin für den 12.12.17 gemacht. 2 Tage später kam dann die erste Meldung vom BC „ÖlService und Inspektion in xy Tagen“ -das ist laut Anzeige aber dann weniger als das volle Jahr- könne man sich am Telefon auch nicht erklären ?(
      Hab dann die Werke nochmal angerufen und mir wurde geraten, den Termin vorzuziehen. Ich hab den Wagen mit GarantieVerlängerung (5J/ 100Tkm) bestellt und eben deswegen soll ich das Zeitfenster besser nicht überschreiten.


      Finde aber auch keine offizielle Regelung seitens VW :whistling: Find es nur blöd, das es anscheinend jeder (freundliche) anders handhabt
    • Ja, habe mich dann gegen den Service in dieser Werkstatt entschieden und bin lieber zu einem kleineren VW Händler gegangen, Termin war Montag, bin komplett zufrieden.

      Kostenauflistung kann ich keine geben, da ich meinen Golf gebraucht gekauft habe und es damals einen Wartungsvertrag von VW Leasing gratis dazu gab.


      1. Inspektion -> kostete mich nix :love:

    • Zeenargh schrieb:

      TMan schrieb:

      1. Inspektion -> kostete mich nix :love:
      Die Kosten wurden in deine Leasingraten mit eingepreist. Nur der Tot ist heut zu Tage kostenlos. :D
      Wie bereits gesagt, gab damals den Wartungsvertrag von der VW Leasing (läuft halt einfach darüber ab) gratis zum Gebrauchtwagen dazu, der ist nicht geleast sondern bar bezahlt und war nicht teurer aufgrund des VW Angebots. ;) Genauso wie die 300€ Tankkarte, die es damals noch dazu gab. :whistling:
    • Golffreund schrieb:

      Das ist nicht ganz richtig,der kostet das Leben,

      Also auch wieder nix
      Kosten stehen betriebswirtschaftlich gesehen für den bewerteten Verbrauch an Produktionsfaktoren in Geldeinheiten (GE). :P

      1999-2003 Golf III GL
      2003-2007 Golf III GTI TDI Abt Sportsline Special Edition
      2007-2017 Passat 3BG Highline
      2017- Golf VII GTD