Wann zur Inspektion? Wer kann Licht ins Dunkel bringen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wann zur Inspektion? Wer kann Licht ins Dunkel bringen?

      Hallo zusammen,

      mein G7 (25 tkm runter; EZ 11/12) zeigt an, dass er gerne diese Woche (oder in 5000 km) zur Inspektion möchte.


      Folgende Situation:

      Fahrzeug wurde im Februar als Jahreswagen mit 10 tkm gekauft.
      Dabei wurde eine Inspektion unternommen und das Motoröl gewechselt (Longlife).

      Wie kann es sein, dass ich 15 tkm bzw. 8 Monate später schon wieder in die Werkstatt soll?
      Wenn ich es richtig verstanden habe, ist nur der Ölwechsel-Service flexibel.
      Bei der Inspektion sind es doch 1 Jahr bzw. 30 tkm?

      Kann es sein, dass die Inspektion nicht richtig im Fahrzeug vermerkt wurde?
      Oder hat das alles seine Richtigkeit?

      Viele Grüße,

      Larry

      ANZEIGE
    • Hallo Larry,

      das kann mehrere Ursachen haben:
      - Am wahrscheinlichsten: Service wurde nicht zurückgesetzt, dafür spricht das die Anzeige genau das anzeigt was ohne die Inspektion bei deinem Kauf richtig wäre
      - es könnte auch bei der Inspektion eine Fehlcodierung sein: [TPI] erster Service bei 15TKM da müsste jemand mit VCDS, Odin oder einem sonstigen Tester draufschauen...

      steht die Inspektion bei deinem Kauf im Serviceplan? was steht dort sonst noch drin/ was wurde gemacht?

      Viele Grüße
      Johannes