Hallo zusammen,
mein Golf 7 Variant ist nun schon ein paar Tage alt und solangsam verfliegt der "Neuwagenduft". Wie bekomme ich diesen schönen Neuwagenduft wieder in mein Auto.
Ich habe bei Amazon gesehen, es gibt einige Reiniger für den Innenraum die den Neuwagenduft versprechen, jedoch wollte ich vorher eure Meinungen dazu hören.
Danke.
LG
NuKel
Neuwagenduft
- [Innenbereich]
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Moin,
hast du die Suchfunktion benutzt?Gibt schon einen Thread darüber.
Zumindest wird da auch auf die Neuwagenduftbäume hingewiesen und ein paar Meinungen geäußert, vielleicht reicht dir das ja
Neuwagenduft :)
Greetz
Jansen -
Richtig helfen tut es nicht, weil niemand schreib "Jo, das habe ich benutzt, dass ist KLASSE"
-
Den neuwagen duft wirste paar monate haben allerdings muss sich das auto erwärmen zum Beispiel in der Sonne.
wenns kalt ist riecht man den leider nicht so. Ich hatte mal ein duftbaum in meinem alten polo mit neuwagenduft. Diese riechen aber nicht so wie der richtige neuwagenduftGolf 7 GTI PP | H&R 45mm Tieferlegungsfedern -
Was benutzen die Aufbereiter für ein Zeug, danach riecht die Karre ja auch wieder wie "neu"?
-
Soweit ich weiss ist der echte neuwagenduft der kleber der verdunstet ^^.
deßhalb riecht es wenn es warm ist auch so stark nach neuwagen. Was die aufbereiter benutzen, keine ahnungGolf 7 GTI PP | H&R 45mm Tieferlegungsfedern -
Das "Verfliegen" des Duftes kannst du verlangsamen , indem Du das Fzg. Regelmäßig durchsaugst und alle Oberflächen ( Kunststoff und Leder ) mit einem einfachen feuchten Tuch abwischst - danach fühlt sich das Lederlenkrad sehr weich an.
Damit habe ich bisjetzt gute Erfahrungen gesammelt.
Was mir jedoch aufgefallen ist , bei Langstreckenfahrzeugen verfliegt der Neuwagenduft deutlich schneller als bei Kurzstreckenfzg. Dies stelle ich fest , in dem mein Golf im Jahr 30.000 km und der von meiner Partnerin nur ca 12-13.000 km bewegt wird. -
Nukel schrieb:
Richtig helfen tut es nicht, weil niemand schreib "Jo, das habe ich benutzt, dass ist KLASSE"
Jeder Duftbaum wird scheiße riechen. Also warten bis es wärmer wird, dann duftet es auch wieder ein bisschen mehr.Greetz
Jansen -
Hallo Zusammen,
das mit dem Neuwagen Duft ist so ne Sache. Diesen "wiederherstellen" ist mit keinem Pflegeprodukt möglich. Was so "Neu" riecht, sind die Materialien (Plastik, Stoffe, Leder usw.)
Ich selber habe unzählige Pflegemittel probiert, keines mit einem wirklichen Ergebniss. Das Auto riecht zwar gut - allerdings nicht neu. Letztendlich ist es korrekt, wie es oben beschrieben ist. Zum Beispiel Blattwerk (Laub usw.) sind feucht und fangen kurzhand an zu müffeln, daher ist regelmäßiges Saugen sehr wichtig. Sieht auch besser ausMan könnte zwar die Fussmatten theoretisch gesehen regelmäßig gegen neue Austauschen damit es zwar vom Boden her gut riecht - aber absolut sinnfrei.
Wunderbäumchen sind absolutes no go. Sieht dämlich aus und im sommer reichen die sowas von penetrant nach künstlichen Duftstoffen (Apfel, Banane usw usw.)
Ergo: Geniesse die Tage, solange er "neu" riecht.
PS: Gegen Qualm von Zigaretten oder eingetrockneten Speiseresten (McDonalds, Kaffee, Cola, Redbull usw) hilft nur eine professionelle KFZ Aufbereitung. Das Auto müsste dann vom Innenraum her "neutral" riechen.
Nachtrag: Die meisten Pflegeprodukte oder Duftdosen (z.B. von der Aral) überdecken die Gerüche nur. Ja auch die aus der Febreze Werbung. Neuwagen Duft ist etwas ganz besonderes, wenn der Weg ist, isser für immer weg.
-
Wenn ich jeden Tag fahre, nehme ich den Neuwagenduft gar nicht mehr so richtig wahr.
Lasse ich ihn mal einen Tag in der Garage stehen und fahre am übernächsten Tag wieder, dann ist der Neuwagenduft wieder da.
Wollte eigentlich noch ein Pflegemittel für den Innenraum kaufen, doch die haben alle irgendwelche Duftzusaetze und so habe ich es bleiben lassen.Gehe nicht wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist und hinterlasse eine Spur.
-
Servus zusammen,
von ValetPro gibt es den Enzyme Odour Eater, der organische Stoffe und Bakterien, die den Geruch verursachen, eleminiert. Soll einen leichten Zitronenduft hinterlassen, also nicht den Neuwagenduft. Aber ansonsten klingt es sehr vielversprechend - wie bei vielen anderen Produkten dieses Herstellers.
Übrigens gibt es bis 19.10.14 bei www.lupus-autopflege.de auf alle ValetPro-Produkte 15% Rabatt:thumbsup:
Ansonsten hab ich noch von Sonax die Kunststoffpflege matt in Gebrauch. Hier hab ich das Gefühl, den Originalduft zu reaktivieren.
Greetz
SvenNach Diktat verreist
-
hihiiii...
Derzeit nicht mehr Golf-Fahrer - aber für immer Golf Fan!
-
-
Interessant! Hat das schonmal jemand von euch ausprobiert?
-
No, but I trust Chemical Guys
-
.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von saul.goodman ()
-
Chemical Guys New Car Scent Neuwagenduft Geruchsvernichter Innenraumduft: Amazon.de: Auto
Hatte ich mal versucht...
ich kann euch sagen es riecht nicht wie erwärmtes plastik sondern wie verbrennte kabel... also weit weg vom neuwagenduft..leider..
einen wird sogar schlecht wenn man nicht lüftet von den zeug.
neuwagen ohne reiniger mit geruch putzen damit der geruch schön bleibt... ich liebe den echten neuwagen geruch... wer ihn vermisst einfach in ein autohaus gehen und duft schnuppernschönen tag noch zusammen
-
Ich hab jetzt seit einiger Zeit Duftspender von Carlifornia Scens.
Die haben auch einen Neuwagenduft:
California Car Scents Duftdose für das Auto. Duftrichtung: Newport New Car (Neues Auto): Amazon.de: Auto
Wie dieser riecht kann ich nicht sagen, bisher habe ich Kirche (riecht eher nach Marzipan mit Kirche) und Apfel Zimt (riecht auch so) gehabt. Da habe ich noch Hawai Garden und Lemon, aber noch nicht geöffnet.Passat 3C Variant TDI140PS DSG Sportline| Mocca-Anthrazit | MJ09 |
GOLF Plus Match 1.4 TSI 122PS | Shadow Blue | MJ12 |
ab Mai 2016 GOLF Sportsvan 1.4 125PS DSG Highline TSI 125PS | Night Blue | -
Hi, dachte Kirche riecht eher nach Weihwasser (-;
-
Ich habe auch California Car Scents ausprobiert... Kirsche oder wie es original heisst "Coronado Cherry".
Als ich es im Auto hatte kamen Erinnerungen wach, worin Sohnemann als Kleinkind , nach einem fetten Schluck Kirschsaft, ein Bäuerchen gemacht hatIst nicht meins
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0