Hallo zusammen,
ich bin aktuell auf der Suche nach einem Kühlergrill mit Wabengitter eines GTD.
Die Teilenummer (5G0 583 651) habe ich bereits gefunden, jedoch habe ich das Problem, dass sich der Teilenummer diverse Buchstaben anschließen, welche offensichtlich nicht auf einen G7 mit Halogenscheinwerfern passen.
Sofern ich das richtig gesehen habe, passt der GTD Kühlergrill mit der Teilenummer 5G0 583 651 AD.
Jedoch gibt es weitere Teilenummern wie z.B. 5G0 583 651 C.., 5G0 583 651 D.. usw.
Nun zu meiner Frage:
Hat jemand eine Ahnung, welche Teilenummern auf einen G7 Variant mit Halogenscheinwerfern passen, bzw. wo genau der Unterschied liegt zu den Kühlergrill für Xenonscheinwerfer?
Danke vorab.
Pat
Kühlergrill GTD für G7 mit Halogenscheinwerfern
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Ich war am gestrigen Dienstag bei dem VW-Autohaus um die Ecke:
Der Teileservice war sehr überrascht, dass es eine so hohe Anzahl an Kühlergrill für den Golf 7 gibt, dass er nicht mal die genaue Anzahl nennen konnte (bzw. Zählen wollte). Demnach bin ich genauso schlau wie vorher.
O-Ton: Kaufen und testen -
-Trendline
-Comfortline (gleicher wie Trendline)
-Highline (Chrom hinter dem VW Zeichen)
-R / R Line (optisch gleich wie der des Highline nur für die Plaketten eine andere halterung)
-GTI
-GTD
- e Golf
-Blue Motion
- TGI
Da kommt schon was zusammen
Die Grills sollten meiner Meinung alle gleich sein, denn sie Scheinwerfer ob Xenonen oder kein Xenon gleich sind.
-
So weit, so gut... insgesamt hat mir der nette Mitarbeiter min. 20 Kühlergrillvarianten gezeigt - wobei 20 eher untertrieben ist!
Fraglich ist nur, warum es so viele verschiedene Ausführungen gibt, obwohl die Front des G7 augenscheinlich identisch erscheint?! -
Ist der chromfarbene Streifen im GTD Grill identisch mit dem Highline Grill? Würde man also bei Umrüstung keinen Unterschied diesbezüglich sehen? Kann das Emblem "GTD" leicht entfernt und durch etwas anderes ersetzt werden?
-
Das ist eben die Frage, inwieweit sich der eine vom anderen Grill unterscheidet. Angeblich soll die Chromleiste identisch verlaufen.
Die Beschriftungen lassen sich wohl einfach wechseln (bspw. GTD zu R o.ä.). -
Die Chromleiste verläuft bei den Xenonscheinwerfern aber definitiv anders als bei den Halogenscheinwerfern.
Modelle mit Xenon haben eine breitere Leiste die in den Scheinwerfern über dem Blinker fortgeführt wird.
Die Halogen nur eine schmalere Leiste unten. Und da Xenon beim GTD Serie ist wird es keinen GTD Grill geben bei
dem die Leiste bündig mit den Halogenscheinwerfern verläuft.
Ob der Grill passt, ist natürlich eine andere Frage.Golf VII 1.4 TSI R Line
Passat B8 Variant 1.4 TSI -
-
Limestone2013 schrieb:
Die Chromleiste verläuft bei den Xenonscheinwerfern aber definitiv anders als bei den Halogenscheinwerfern.
[...]
Und da Xenon beim GTD Serie ist wird es keinen GTD Grill geben bei dem die Leiste bündig mit den Halogenscheinwerfern verläuft.
Genau das dachte ich mir: Wenn es den GTD tatsächlich nur mit Xenon gibt, wird der Grill nie und nimmer passen!
vokianer schrieb:
Kann auch das R Line Schild entfernt werden?
Grds. schon, da das jeweilige Emblem bloß gesteckt wird. Ich möchte dafür meine Hand aber nicht in's Feuer legen
edit:
Es hat mir jetzt doch keine Ruhe gelassen und ich habe mir den Kühlergrill meines G7 nochmal angeschaut:
Mein Kühlergrill ähnelt dem rechten der beiden oberen Bilder. Zwischen Chromleiste und unterem Abschluss des Kühlergrills sind noch etwa 1cm Luft!
Mir ist es, ehrlich gesagt, zu riskant ~ 100,- € auf gut Glück auszugeben, in der Hoffnung, dass der Grill passt. Daher habe ich gehofft, dass bereits jmd. auf die selbse, sinnlose Idee kam, wie ich
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von cerritus ()
-
@vokianer
vokianer schrieb:
Kann auch das R Line Schild entfernt werden?
Ja.
Das RLine-Schild bzw. der Halter ist mit einer Torx-Schraube von hinten im Kühlergrill festgeschraubt. Um es/ihn zu entfernen hilft evtl. der Beitrag #24 auf Seite 2 des Threads Der Golf 7 » Tuning » Exterieur » Emblem
Edit:
Oder wolltest du wissen, ob man das RLine-Schild von seiner Halterung gelöst bekommt?
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von MudKîcker ()
-
Eigentlich beides. Würde gerne das R Line Schild ersetzen also ein anderes Schild montieren.
-
Dann nimm den GTD- Grill von einem GTD aus Österreich. Da hat der GTD als Serienausstattung nämlich nur Halogenscheinwerfer. Deswegen auch die Vielzahl der Kühlergrille bei VW.
-
Snoopy schrieb:
Dann nimm den GTD- Grill von einem GTD aus Österreich. Da hat der GTD als Serienausstattung nämlich nur Halogenscheinwerfer. Deswegen auch die Vielzahl der Kühlergrille bei VW.
Dank dir. Da werde ich mal schauen
edit:
Hast du eine Ahnung, wo man den her bekommt? Werde im Internet leider nicht fündig
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von cerritus ()
-
-
Hat jemand den wabengrill nun nachgerüstet?
Gib es auch Bilder davon? -
[IMG:http://fs2.directupload.net/images/150511/temp/gnana7ls.jpg]
Hi!
Danke für den prima Tip mit dem Grill! Heute umgebaut. Dauert ca. 2 Min. und sieht genau so aus wie ich das wollte!
Gruß
Torsten
-
Ist es aufwändig zu wechseln?
-
Ja sieht gichtig gut aus
-
Gute Arbeit Herr Doktor - gefällt mir auch sehr gut
Greetz
SvenNach Diktat verreist
-
Ma_Ko schrieb:
Ist es aufwändig zu wechseln?
Wie gesagt, ist in 2 Minuten erledigt. Oben 2 Schrauben entfernen, dann den Grill leicht nach vorne kippen.
Jetzt sanft mit leichtem Kraftaufwand nach oben ziehen. Und schon hast Du den Grill in der Hand.
Einbau mit der selben Technik in umgekehrter Reihenfolge.
Gruß
Torsten
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-