Leuchtweite meiner Xenon normal?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Leuchtweite meiner Xenon normal?

      Hallo liebe Golfgemeinde.

      Ich bin ja seit Juni im Besitz eines 7er mit Xenon. Da es mein 1. Auto mit Xenon ist habe ich keine Vergleichswerte. Mir kommt es so vor als wenn meine Lichtreichweite zu gering ist. Ich sehe keine 50 m weit, bin sogar der Meinung mein 6er mit H7 Birnen hat heller geleuchtet. Am Samstag will ich mal zum :) . Wollte aber vorab mal euch fragen ob ihr an Hand meiner Bilder vielleicht eine Tendenz sagen könnt. Auf dem einen Bild (img_0232.JPG) stehe ich mit der Schnauze an einem Leitpfosten und man sieht nicht einmal den nächsten.
      Danke für eure Antworten

      Dateien
      • IMG_0229.JPG

        (60,36 kB, 121 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_0230.JPG

        (59,7 kB, 108 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_0231.JPG

        (71,86 kB, 117 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_0232.JPG

        (55,12 kB, 110 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      ANZEIGE

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von meisterlampe ()

    • Sieht schon sehr kurz aus, am besten in der Werkstatt nachstellen lassen...
      Oder mal selber nachmessen:
      Auto auf eine ebene Fläche stellen, mit Meterstab die Oberkante des Lichstrahl kurz vor dem Scheinwerfer messen, gleiche Messung 10m vor dem Auto.
      Auf dem Scheinwerfer steht eine Prozenzahl, ich vermute mal 1% -> d.h. die Differenz der beiden Messungen sollte 10cm betragen, wenn 1,2% auf dem Scheinwerfer steht ->12cm...
      Die Reichweite der Scheinwerfer kannst du entsprechend ausrechenen wenn du die Höhe kennst....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BigFossy ()

    • Das ist eine interessant Frage! Ich hab auch manchmal das Gefühl, dass meine Scheinwerfer ein bisschen kurz eingestellt sind. Gibts da son Wert wie weit die leuchten sollten? 100m oder so zum Beispiel?


      HoodMaxi schrieb:


      <p>Vielleicht die Scheinwerfer nach ganz unten gedreht? :p</p>


      Geht bei Xenons nicht einfach so wie bei normalen Scheinwerfern, da gibts kein rädchen zum Einstellen, muss die Werkstatt machen oder man selber, wenn man sich auskennt. :)

      Greetz

      Jansen

    • Hmm also meine wurden noch nach 1,5 Jahren und 15.000 km auf Garantie eingestellt.

      ANZEIGE
    • erstmal danke für die Antworten. Das mit dem nachmessen werde ich heute Abend mal machen. Ansonsten fahre ich einfach mal morgen beim :) vorbei. Kann jemand sagen wie weit man von Leitpfosten zu Leitpfosten sieht? Also ich sehe den nächsten nicht. Wie ist das bei euch?

    • so, ich habe mal nachgemessen. Direkt am scheinwerfer sind es knappe 70 cm und ca 8 m weiter entfernt (weiter entfernt ging es aufgrund einer Mauer nicht) waren es nur 39 cm, also doch deutlich zu tief wie ich finde. Das Auto wird demnächst 1 jahr alt, ich aber habe es erst seit Juli 2014, ich gehe daher davon aus das es kostenlos eingestellt wird

    • Das ist definitiv viel zu tief, sind ja über 3,8%
      Ich denke beim Xenon müssten es 1% sein, hast du die Kennzeichnung bei deinen Scheinwerfern gesehen?
      Mit 1% und den 70cm Höhe am Scheinwerfer müssten ca 70m Reichweite rauskommen, in Deutschland also ca 1,5 Leitpfosten...
      Wenn Sie es nicht kostenlos einstellen wollen kannste ja auch fragen ob Sie kurz das Einstellgerät vor dem Auto stehen lassen und du stellst selber ein, hab ich auch schon bei Tüv machen dürfen.
      Ne Kleinigkeit in die Kaffekasse verbessern da übrigens das Zwischenmenschliche und die Chance das man sowas öfters mal machen darf...

    • BigFossy schrieb:

      Das ist definitiv viel zu tief, sind ja über 3,8%
      Ich denke beim Xenon müssten es 1% sein, hast du die Kennzeichnung bei deinen Scheinwerfern gesehen?
      Mit 1% und den 70cm Höhe am Scheinwerfer müssten ca 70m Reichweite rauskommen, in Deutschland also ca 1,5 Leitpfosten...
      Wenn Sie es nicht kostenlos einstellen wollen kannste ja auch fragen ob Sie kurz das Einstellgerät vor dem Auto stehen lassen und du stellst selber ein, hab ich auch schon bei Tüv machen dürfen.
      Ne Kleinigkeit in die Kaffekasse verbessern da übrigens das Zwischenmenschliche und die Chance das man sowas öfters mal machen darf...


      Habe ehrlich gesagt nicht nach der Kennzeichnung geschaut. Ich fahre morgen dann mal zum :) . Werde dann berichten