Leuchtweite meiner Xenon normal?

Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.

• Habe ich auch noch nie gehört - aber vielleicht ab FL?

Golf VII GTD DSG Limestone DCC Sport&Sound NSW AssistPaket Keyless MediaIn Dynaudio DiscoverPro ParkLenk RearView AHK
      e-up! CCS Klimatronic Sitz- u. Frontscheibenheizung RFK GRA DAB
      VCDS USB-HEX-CAN
      Golf VII Sportsvan 1.4TSI DSG Pano StandHzg RearView AHK
      Beetle Cup 1.2 TSI Platinumgrey Bi-Xenon Panodach
      Cross Touran TSI / Golf VI Highline TSI DSG / Audi A3 8L 1.8T / Polo 2F G40 / Polo 2 GT
      ANZEIGE
    • DarkListener schrieb:

DLA mit Halogen TFL kann ich irgendwie nicht glauben...

Siehe die Aufstellung hier:

Welches Tagfahrlicht gehört zu welchem Lichtsystem

Also ich habe meinen Golf ja noch nicht geliefert bekommen. Aber er hat auf jeden Fall das Fahrerassistenzpaket und unteranderem aucj Dynamic Light Assist. Auf den Fotos sah es aus wie Halogen TFL! Bin mir aber nicht sicher! :/
      - Wer brauch schon einen Porsche 911, einen Ferrari oder einen Camaro, wenn man einen GTI haben kann - :fuck:
    • DarkListener schrieb:

Im FL gibts doch nur noch LED TFL.. selbst bei den Halogen Scheinis
      Der FL Golf, den ich letzte Woche als Leihwagen hatte, hatte Reflektor-Scheinwerfer (ob Halogen-Lampen oder LED weiß ich nicht) und unterhalb waagerecht eine LED-Leiste je Seite als TFL. Das passt.
      Golf VII GTD DSG Limestone DCC Sport&Sound NSW AssistPaket Keyless MediaIn Dynaudio DiscoverPro ParkLenk RearView AHK
      VCDS USB-HEX-CAN
      Cross Touran TSI / Golf VI Highline TSI DSG / Audi A3 8L 1.8T / Polo 2F G40 / Polo 2 GT
    • Kain schrieb:

Dann war es mein Fehler. Das mit Low und High ignorieren. Hab vermutlich aufgrund meiner damaligen Auto-Recherche einiges durcheinander geworfen.

Ja das einzige was ich von z.b. Audi kenne ist Xenon Plus
      - Wer brauch schon einen Porsche 911, einen Ferrari oder einen Camaro, wenn man einen GTI haben kann - :fuck:
    • Weiß sowieso nicht was sich VW bei dem Lichtkonzept beim FL gedacht hat.

Mir kam letztens ein FL mit LED Tagfahrlicht entgegen und im Tunnel ging dann das Abblendlicht an.....Halogen....das sieht so beknackt aus....dann hätten sie das Tagfahrlicht bei den Halogen Scheinwerfern doch bitte auch als Glühobst machen sollen.

Beim VFL gibt es eigentlich nur 3 verschiedene Ausführungen. Halogen - Xenon mit Halogen TFL - Xenon mit LED TFL

Aber das Xenon ist überall gleich

• Tr1ck17 schrieb:

[...]
      Mir kam letztens ein FL mit LED Tagfahrlicht entgegen und im Tunnel ging dann das Abblendlicht an.....Halogen....[...]
      Ist das wirklich eine Halogenlampe? Oder doch inzwischen LED; aber eben im Reflektor Scheinwerfer?
      VCDS USB-HEX-CAN
    • Bei den kleineren Ausstattungen ist immer noch Halogen Serie... Nur jetzt halt mit LED TFL (3 oder 4 Punkte unterhalb des Scheinwerfers, nicht dieses "Band" wie bei Xenon mit / ohne DLA)

ANZEIGE
    • Das stimmt. Hätte meinen (2018 FL) beinahe auch in Halogen bestellt, weil ich dann unten das US-Standlichr dezent für die StVO betreiben könnte.
      Hab dann Gott sei Dank noch auf Led gewechselt und mich dazu noch wieder einmal Gott sei Dank eingelesen dazu.

Für den Golf 7 Facelift gibt es 3 Varianten:

1. Halogen, wo TFL und Blinker am unteren Rand des Scheinwerfers sind
      2. Mid-Led, wo das TFL und der Blinker bei einem L leuchtet, nur das Äußere, und Abblendlicht und Fernlicht in LED sind
      3. Und das Full-Led, wo alles wie 2 ist, außer, dass da beide L's pro Scheinwerfer pro Seite leuchten(in Österreich nur mit dem DLA erhältlich, da man sonst nur die "schlechteren" mit einem L bekommt ;) )
      Hoffe geholfen zu haben.

Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:
      VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Maxi ()

• Maxi schrieb:

2. Mid-Led, wo das TFL bei beiden L's leuchtet, nur das äußere für Blinker zuständig ist und Abblendlicht und Fernlicht in LED sind
      3. Und das Full-Led, wo alles wie 2 ist, außer, dass da beide L's pro Scheinwerfer pro Seite leuchten(in Österreich nur mit dem DLA erhältlich, da man sonst nur die "schlechteren" mit einem L bekommt ;) )

Zu Punkt 2: es leuchtet bei TFL nur ein L
    • Ihr habt recht!
      Screenshot von der WV Webseite:
      IMG_1348.PNG

Schöne Grüße
      (Von unterwegs per Mobiltelefon gesendet.)

VCDS USB-HEX-CAN
    • koenigdom schrieb:

Maxi schrieb:

2. Mid-Led, wo das TFL bei beiden L's leuchtet, nur das äußere für Blinker zuständig ist und Abblendlicht und Fernlicht in LED sind

Zu Punkt 2: es leuchtet bei TFL nur ein L
      Danke. Da hat sich wohl ein Fehler eingeschlichen. ;)

Hab meinen Post korrigiert. ☺️

Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:
      VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer

• tschelatti schrieb:

Von dem, was ich sehe hat er LED-Tfl. Die mit dem Halogen Tfl haben einen Chromrand am inneren U. Gab es bei den deutschen Modellen vom GTI/GTD überhaupt welche ohne?

Chromrand? ?( Wieso haben den nur die mit Halogen TFL?

Ob es das gab in deutschen Modellen, ich weiß nicht...