Fehler Autohold

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fehler Autohold

      Hallo zusammen,

      ich hatte im GTD gerade die Fehlermeldung "Fehler Autohold". Nach 2 sec war die Meldung weg, auch beim Neustart kein Problem. Weiss jemand ob das ein Fehler ist, der durch dieses Update der Bremse behoben wird (sollte meiner eigentlich bereits drauf haben, EZ9/14), oder was in dem Bereich gerne Schwierigkeiten macht? Werde das ganze mal im Auge behalten, beim Freundlichen werden die mich wohl wieder nach Hause schicken wenn die nix sehen können.

      ANZEIGE
    • GTD_HSK schrieb:

      Hallo zusammen,

      ich hatte im GTD gerade die Fehlermeldung "Fehler Autohold". Nach 2 sec war die Meldung weg, auch beim Neustart kein Problem. Weiss jemand ob das ein Fehler ist, der durch dieses Update der Bremse behoben wird (sollte meiner eigentlich bereits drauf haben, EZ9/14), oder was in dem Bereich gerne Schwierigkeiten macht? Werde das ganze mal im Auge behalten, beim Freundlichen werden die mich wohl wieder nach Hause schicken wenn die nix sehen können.


      Schau ins Serviceheft, da müsste die Aktion ziemlich weit hinten eingetragen sein.
      Außerdem ist ein Aufkleber in der Nähe der Reserveradmulde.
      Sollte die Aktion 45D4 sein!?
    • Bei EZ 9/14 müsste die neue Software ab Werk drauf sein, damit kein 45D4 Aufkleber, den gibts nur wenn eine Werkstatt nachträglich die Aktion durchführt...
      Bei der Aktion ging es um nicht vollständiges lösen der EPB nicht um autohold...
      Wenn du zu Freundlichen gehen willst dann möglichst bald, die Fehler haben einen Verlernzähler, d.h. irgendwann ist kein Fehler mehr da den man auslesen kann, dann wirds echt schwer...

    • Ich hole mal diesen Thread wieder aus der Versenkung, weil mir heute das Gleiche passiert ist. Habe den Motor den an der Tanke angelassen und dann kam die Fehlermeldung "Fehler Autohold". Autohold hat zu diesem Zeitpunkt auch nicht funktioniert. Dann EPB manuell deaktiviert und mal kurz den Fehlerspeicher per ODB ausgelesen. Leider waren keine Einträge vorhanden. Danach war alles wieder normal.
      @GTD_HSK
      Kam bei Dir was raus, bzw. tauchte dieser Fehler jemals wieder auf?

      VCDS im Raum Regensburg und Straubing

    • Hallo,

      ich hatte den Fehler auch schon in der Anzeige gehabt. Den Fehler hatte ich nur einmal. Das Auslesen des Fehlerspeichers gab keine Erkenntnis.

      Der Freundliche wird in zwei Wochen den AutoHold-Schalter ersetzen. Angeblich soll er auch leicht klemmen. Das habe ich zwar nicht gemerkt, aber ich hatte auch keinen Vergleich zu den AutoHold-Schaltern in anderen Golfs.

    • Bei mir ist das ganze 15k km her, sieht wohl gut aus :)

      ANZEIGE