Xenon immer automatisch einschalten lassen, ist das gut?

Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.

• Xenon immer automatisch einschalten lassen, ist das gut?

Hallo User,
      die Xenon bei menm G7 werden automatisch eingeschaltet, auch bei Tunneldurchfahrten am Tage. Schadet ständiges Ein/Aus der Lenensdauer einer XenonBirne oder macht es Sinn, die Xenon dauernd brennen zu lassen?

Jürgen bedankt sich für eure Antworten

Jürgen

ANZEIGE
    • Danke für die Antworten. Meine Anfrage wurde begündet durch meine Erfahrung. Habe einen Touran sechs (6) - 110.000 Km von 8 Jahren und 140.00 Km nur mit eingeschalteten Xenon gefahren. Kein Ausfall der Brenner, aber Helligkeit ließ doch erkennbar nach. Nun G7 mit Xenon und den wollte ich eigentlich auch viele Jahre und ohne Ausfall eines Brenners fahren.
      Was mich an der Auto-Einstellung fürs Licht stört ist, Tunneldurchfahrt ein/aus der Xeneon, auch wenn in 500 Meter wieder ein Tunnel kommt. Auch Einfahrt/Ausfahrt In/aus Garage gehen die Brenner immer an.

Gruß Jürgen

• Ich halte von der Automatik nicht viel. ich Fahrenheit tagsüber durchgebend auf Stellung 0 da ich auch ein ständiges aus und an vermeiden möchte. Auch schaltet er mir oft zu früh das licht an.
      Außerdem habe ich mir das CH&LH so codieren lassen das das Standlicht und die NSW angehen. wenn ich das Auto abstelle mache ich Auto an damit sie
      wieder leuchten :) und beim starten dann wieder auf 0 es sei denn es ist dunkel dann lasse ich natürlich Auto

• Anfangs gingen die Xenons immer an, wenn ich das Auto geöffnet habe. Je nach dem wie viel Zeit verging gingen die Xenons dann noch mal an wenn ich den Motor gestartet habe (Auto steht in der Garage).
      Mittlerweile hab ich meine Xenons auf "Dauerfahrlicht" codiert und CH/LH auf die NSW. Dadurch habe ich je Fahrt nur einen Einschaltvorgang. Und der Lichtschalter steht immer auf "AUTO" :)

"Wir essen, Opa"
      "Wir essen Opa"

Satzzeichen retten Leben. ;)