Hallo User,
die Xenon bei menm G7 werden automatisch eingeschaltet, auch bei Tunneldurchfahrten am Tage. Schadet ständiges Ein/Aus der Lenensdauer einer XenonBirne oder macht es Sinn, die Xenon dauernd brennen zu lassen?
Jürgen bedankt sich für eure Antworten
Jürgen
Xenon immer automatisch einschalten lassen, ist das gut?
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Hi,
wenn es Dich stört, schalte doch einfach die Lichtautomatik aus! -
Kommt auf deine Strecke an wenn dein Xenon permanent ein und ausschalten muss wäre es schon sinnvoller gleich durchgehend eingeschalten zu lassen, wenn das Licht nur 1x pro Stunde einschalten wird ist es mit der Automatik sicher gesünder für die Xenons...
Was viele vergessen ist das die Lichtleistung mit der Brenndauer abnimmt, auch ohne ein/ausschalten... -
Wie ist das eigentlich mit den Xenons?
Gehen die "Birnen" auch mal kaputt, wie bei den Halogen (H7) ?
Was gibt es da für Langzeiterfahrungen? Wann müssen diese getauscht werden und was kostet das dann? -
die können auch kaputt gehen haben aber ne wesentlich höhere Lebensdauer.
Ein Xenonbrenner kostet zwischen 25 und 150€
Lebensdauer laut Wikipedia: H7 450Stunden, Xenon 2000Stunden -
Danke für die Antworten. Meine Anfrage wurde begündet durch meine Erfahrung. Habe einen Touran sechs (6) - 110.000 Km von 8 Jahren und 140.00 Km nur mit eingeschalteten Xenon gefahren. Kein Ausfall der Brenner, aber Helligkeit ließ doch erkennbar nach. Nun G7 mit Xenon und den wollte ich eigentlich auch viele Jahre und ohne Ausfall eines Brenners fahren.
Was mich an der Auto-Einstellung fürs Licht stört ist, Tunneldurchfahrt ein/aus der Xeneon, auch wenn in 500 Meter wieder ein Tunnel kommt. Auch Einfahrt/Ausfahrt In/aus Garage gehen die Brenner immer an.
Gruß Jürgen -
Ich halte von der Automatik nicht viel. ich Fahrenheit tagsüber durchgebend auf Stellung 0 da ich auch ein ständiges aus und an vermeiden möchte. Auch schaltet er mir oft zu früh das licht an.
Außerdem habe ich mir das CH&LH so codieren lassen das das Standlicht und die NSW angehen. wenn ich das Auto abstelle mache ich Auto an damit sie
wieder leuchtenund beim starten dann wieder auf 0 es sei denn es ist dunkel dann lasse ich natürlich Auto
-
Ich hab mir CH/LH auf auf die Nebler codiert, aber weil mir das besser gefällt.
Wegen dem Ein/Ausschalten macht glaub ich Serienstreuung mehr aus als das Schalten.
Und man kann ja die Brenner wechseln, der muss nicht das Auto überleben
Der Sicherheit und Comfort sind mir da wichtiger als 10% mehr Lebensdauer! -
Habe meinen Lichtschalter auch auf -0- stehen. Kann mir gut vorstellen das durch Das kurze Ein und Ausschalten im 50Meter-Tunnel die Lebensdauer abnimmt. Grade wenn man solche Strecken täglich zum Arbeitsplatz fahren muss.
Gute Fahrt -
Anfangs gingen die Xenons immer an, wenn ich das Auto geöffnet habe. Je nach dem wie viel Zeit verging gingen die Xenons dann noch mal an wenn ich den Motor gestartet habe (Auto steht in der Garage).
Mittlerweile hab ich meine Xenons auf "Dauerfahrlicht" codiert und CH/LH auf die NSW. Dadurch habe ich je Fahrt nur einen Einschaltvorgang. Und der Lichtschalter steht immer auf "AUTO""Wir essen, Opa"
"Wir essen Opa"
Satzzeichen retten Leben.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Ähnliche Themen