Spiegelabsenkung einstellen, bin ich zu blöd?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Spiegelabsenkung einstellen, bin ich zu blöd?

      Hi,

      ich bin zu Blöd bei meine Golf 7 Highline die Spiegelabsenkung beim Rückwärtsfahren einzustellen. Immer wenn ich wieder vorwärts fahre bleibt der Spiegel abgesenkt :(

      Wie stelle ich dies richtig ein??

      Danke für eure Hilfe

      ANZEIGE
    • Hey,

      es ist eigentlich einfach, aber ich hatte auch am Anfang meine Schwierigkeiten. Erstmal z.B. im ersten Gang (vielleicht auch Leerlauf, ich kann mich nicht mehr erinnern) die Spiegel normal einstellen (für die normale Fahrt). Danach den Rückwärtsgang einwerfen und den Spiegelknopf auf R, danach einstellen. Damit sich der Spiegel später auch immer im Rückwärtsgang absenkt, muss der Knopf auf R bleiben.
      Falls etwas nicht stimmt bitte korrigieren, ist bei mir auch schon eine Zeit her...

    • vw-bordbuch.de sagt dazu folgendes:

      Beifahreraußenspiegeleinstellungen bei Rückwärtsfahrt speichern
      • Gültigen Fahrzeugschlüssel auswählen, auf dem die Einstellung gespeichert werden soll.
      • Fahrzeug mit diesem Fahrzeugschlüssel entriegeln.
      • Elektronische Parkbremse einschalten.
      • Zündung einschalten.
      • Getriebe in Neutralstellung bringen.
      • Im Infotainmentsystem über die Taste CAR und die Funktionsflächen (Zahnrad mit Auto) und Spiegel und Wischer die Funktion des Spiegelabsenkens im Rückwärtsgang aktivieren.
      • Rückwärtsgang einlegen.
      • Beifahreraußenspiegel so einstellen, dass z. B. der Bereich der Bordsteinkante gut gesehen werden kann.
      • Die eingestellte Spiegelposition wird automatisch gespeichert und dem Fahrzeugschlüssel zugeordnet, mit dem das Fahrzeug entriegelt wurde.

      Beifahreraußenspiegeleinstellungen abrufen
      • Drehknopf für die Außenspiegel in Stellung R drehen.
      • Bei eingeschalteter Zündung Rückwärtsgang einlegen.
      • Die gespeicherte Position des Beifahreraußenspiegels für Rückwärtsfahrt wird wieder verlassen, wenn schneller als etwa 15 km/h (9 mph) vorwärts gefahren wird oder der Drehknopf aus der Stellung R auf eine andere Position gedreht wird.
    • Ich hab insgesamt auch 3 Versuche gebraucht bis es ging :)

      Dachte erst es geht nur beim Spiegelpaket (automatische aufklappen der Spiegel beim entriegeln) aber es geht auch so :)

      Golf MK7 GTD Variant - "Daily Edition"
      Golf MK3 VR6 Syncro 2.9 ABV - "Garage Edition"

      „Es ist sinnlos zu sagen: Wir tun unser Bestes. Es muss dir gelingen, das zu tun, was erforderlich ist."