ACC nachrüsten möglich? - FrontAssist und GRA vorhanden

Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.

• Hallo zusammen,

ich wollte bei meinem Golf 7 ACC nachrüsten und habe über eBay ein Gateway HIGH 3Q0907530C sowie einen ACC-Radarsensor 5Q0907572H gekauft. Mit einem GEKO-Zugang ließ sich der Komponentenschutz am Gateway entfernen, beim Radarsensor erscheint jedoch die Fehlermeldung "FAZ4990E: Das Steuergerät unbrauchbar und sollte ersetzt werden", laut Internet deutet das, dass das Teil als gestohlen oder „aus dem Verkehr gezogen“ markiert ist.

Laut GEKO-Betreiber ist jetzt meine VIN gesperrt und ich kann auch kein anderes ACC-Modul verwenden.

Meine Frage: Gibt es eine legale Möglichkeit, den Komponentenschutz bei diesem oder anderen ACC-Radarsensoren aufzuheben?
      Kann das der Freundliche, oder kann ich das Projekt abschreiben und ohne ACC weiterfahren?

LG Ervin

ANZEIGE
    • Kannst dich ja mal an mich wenden wenn du Bedarf an ACC Nachrüstung hast :)
      Werden uns sicher einig.
      Ich an deiner Stelle würde auch mal drüber nachdenken den Sensor und den Verkäufer entsprechend zu melden, nur mal so als Hinweis.
      Deine VIN ist jetzt entsprechend bekannt :D

VCP im PA, PAN, REG, DEG, EG Kreis und auch deutschlandweit via remote
      ACC Komplettumbauten, Fahrprofilauswahl, Nachrüstungen und Umbauten aller Art für die MQB und MLB Plattform
      In Telegram zu finden unter: @Grubsche 8)
      Anfragen per Mail an: rg.coding.retrofit@gmail.com